Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 03:58 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 03:58 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Andreas Gabalier bekommt Auftritt bei "MTV Unplugged"

WIEN. Bei "MTV Unplugged" haben schon zahlreiche Künstler ihre Hits in ungewohnter Form dargeboten. Nun reiht sich mit Andreas Gabalier erstmals auch ein Österreicher in diese Runde ein.

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier   Bild: APA

Gabalier wird am 14. September im Odeon Theater in Wien aufspielen, teilte seine Plattenfirma mit. Sein "MTV Unplugged"-Auftritt wird am 25. November ausgestrahlt und als Album erscheinen.

"Für mich ist es eine besondere Herzensangelegenheit und die Erfüllung eines Traumes", wird Gabalier, der kürzlich vor rund 70.000 Fans im Münchner Olympiastadion spielte, zitiert. Das Unplugged-Konzert werden etwa 300 Fans im Odeon Theater verfolgen können. Davor konzertiert Gabalier am Samstag in Kitzbühel und am 27. August in Schladming.

Kommentare anzeigen »
Artikel apa/nachrichten.at 18. August 2016 - 11:28 Uhr
OÖN-TV

Andreas Gabalier in Kitzbühel

Weitere Themen

Düringer als Kanzler: Viel Politik, wenig Schmäh

Roland Düringers neues Programm "Der Kanzler" feierte am 17. Oktober im Linzer Posthof Österreich-Premiere.

"Alice" – Eine Ausstellung, wie sie im Buche steht

Am Samstag eröffnet im OÖ Kulturquartier die verzaubernde Sinnesrausch-Schau "ALICE verdrehte Welt".

Booker-Literaturpreis geht an George Saunders

Der britische Man-Booker-Literaturpreis geht in diesem Jahr an den Amerikaner George Saunders.

"Dieses ewige Gejammer, so ein Unsinn!"

Thomas Brezina weiß, was Kinder wollen – anders ist sein Erfolg mit seinen Fernsehserien wie "Tom Turbo" ...

Valie Export: "Linz war damals nicht zu ertragen"

1968 konnten Passanten ihren Busen begrapschen – "Tapp- und Tastkino" hieß die Kunstaktion, bei der Valie ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!