Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Alexandra und Esprit gewinnen "Die Große Chance"

Von nachrichten.at/apa, 09. November 2012, 23:05 Uhr
Bild 1 von 11
Bildergalerie Die große Chance
Die große Chance  Bild: Ali Schafler (ORF)

WIEN. "Wuff, wuff, wuff", selten war ein Siegerinterview so prägnant wie das von Esprit, kurz nachdem der Border-Collie mit seinem Frauchen Alexandra bei der ORF-Show "Die große Chance" 100.000 Euro, das sind umgerechnet etwa 80.000 Dosen Hundefutter, abgeräumt hatte.

Als Belohnung gibt es jetzt erstmal Spielen, Ruhe und den angestammten Platz im Bett. "Außerdem wartet eine dicke Büffelhaut, die ich ihm die letzten Tage noch nicht geben wollte", verriet die glückliche Siegerin im Gespräch. Jurorin Zabine hatte es von Anfang an gewusst: Sie erklärte den Hund zum Topfavoriten. Und auch Mitjuror Peter Rapp tippte aufgrund "der österreichischen Seele" auf Alexandra und Esprit, die einen "Dog-Dance", also eine aufwendige Choreografie zu Musik, auf die Bühne brachten. "Er ist echt ein Rampenhund", urteilte Karina Sarkissova. Dabei hatte die Balletttänzerin privat eigentlich nicht auf Esprit gesetzt. "Ich war nicht für den Hund. Ich habe sogar mehrere Wetten abgeschlossen"" erklärte sie im Interview. "Aber alle meine Freunde haben gesagt: Das ist Österreich, du wirst schon sehen."

Natürlich sei die Hundedarbietung lieb und nett. "Aber ich komme aber aus einer Welt, wo Topleistung und perfekt abrufbare Performance das Wichtigste ist." Hinter dem Erfolg heute Abend habe aber auch jede Menge Training, Zeit und Geduld gesteckt, so Siegerin Alexandra. Zweimal die Woche fahren die beiden zum Training. Und auch einiges an Geld: "Das ist nicht nur das Futter, der Hund bekommt ja auch Massagen und Infrarot und da werden wir auch in Zukunft nicht sparen." An der Rasse liege das Talent aber nicht: "Das kann man fast jedem Hund beibringen - die Staatsmeisterschaften hat ein Dobermann gewonnen. Wo auch jeder sagt: Wie geht das?"

"Es spricht viel für dritte Staffel"

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz zeigte sich im Gespräch zufrieden mit der Staffel. "Österreich hat ein würdiges Siegerpaar." Ob es auch eine dritte Staffel geben werde? Immerhin hatte sich Sido vor laufender Kamera schon einen Jury-Platz reserviert. "Es spricht sehr viel dafür, aber heute feiern wir erst einmal."

Keine Enttäuschung, sondern Begeisterung über das "liebe Tier" gab es auch bei der Konkurrenz, den musizierenden Politkabarettisten Flo und Wisch. "Wenn es musikalisches Kabarett unter die ersten Drei schafft, ist das schon beachtlich." Für eine Sendung im ORF - wie von Sido angedeutet - stünden sie auf jeden Fall zur Verfügung: "Wir fühlen uns hier auf jeden Fall sehr wohl." Der Juror selbst, der in dieser Staffel wohl für die meisten Schlagzeilen gesorgt hatte, verschwand nach Ende der Sendung nach einigen Fotos und ohne weiteren Kommentar von der Bühne.

"Auf den Hund gekommen"

Auf die Frage wie die Karriere von Alexandra und Esprit weitergehen wird, wusste auch die Siegerin des Vorjahres, Sängerin Christine Hödl, die in der Show ihre neue Single präsentierte, keine Antwort. "Mein Alltag hat sich überhaupt nicht geändert. Am Wochenende sind natürlich die Bühnen größer geworden. Die Leute kaufen sich Tickets, um Christine Hödl zu sehen. Das ist schon ein irres Gefühl." Wie ihr die beiden Siegerinnen des Abends gefallen? "Das ist zumindest mal etwas anderes - auf den Hund gekommen", schmunzelte Hödl.

Border-Collie Esprit wusste auf jeden Fall an diesem Abend nicht ganz wie ihr geschah: "Das versteht sie nicht, sie weiß nur, dass ich mich gerade richtig freue und daher freut sie sich wahrscheinlich auch", erklärte Frauchen Alexandra. Der Sieg ginge jedoch eher spurlos an der Hundedame vorbei. Jetzt stehe aber erst einmal Erholung auf dem Programm. "Who let the dogs out? " - An diesem Abend muss die Antwort lauten: eindeutig Alexandra.

Der erste Auftritt: "Dog dance"

Abstimmung
Lade TED

Abstimmung wird geladen, bitte warten...

mehr aus Aktuelle Meldungen

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

38  Kommentare
38  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
brainpain (1.725 Kommentare)
am 11.11.2012 13:50

eine sehr gute Investition, diesen Wuffi zu trainieren, der kann sich jetzt sein Hundefutter selber kaufen grinsen

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 11.11.2012 13:10

bietet das Fernsehcolosseum für die Frauen.

(das mit dem Colosseum war grad auf Servus.tv grinsen

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 11.11.2012 15:08

des is oba ned der politik-senda, gell, host di eh ned vairrt ?? zwinkern

und findst nimma mehr zruck !!! zwinkern

ps: du wirst owei besser !!! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 10.11.2012 17:51

kann kein Mensch gewinnen. eine alte Regisseur Wahrheit.

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 10.11.2012 17:50

einen solchen Hund möchte ich auch haben. herzl.Gratulation.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 10.11.2012 14:10

& Esprit! Der Freundschaft zwischen Tier und Mensch verdanken wir unsere gesamte Kultur auf dieser Welt! Alle unsere Erfindungen haben wir der Tierwelt abgesehen, sie sind gleichwertige Partner und so ein "Kulturpaar" hat nun bei der "DGS" gewonnen, die ÖsterreicherInnen wissen wer uns aus Lawinen und Trümmerhaufen rettet und haben den Dank und Respekt zurückgegeben!

lädt ...
melden
antworten
fr.meier (117 Kommentare)
am 10.11.2012 14:21

aber leider zeigt sich, dass ein sehr grosser teil der sogenannten mit"MENSCHEN" das gar nicht so sieht. geiz, gier und dummheit ist dafür sehr wohl vorhanden.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 11.11.2012 14:54

wie Sie mich beurteilen.

Ich übrigens auch grinsen

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 10.11.2012 15:55

und Border Collie Esprit" werden die Menschen auf sämtlichen Bällen in ganze Österreich als Mitternachtseinlagen sehr erfreuen!

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 11.11.2012 18:30

hoffentlich nicht !!! Wo bleiben die sog. Tierschützer?

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 10.11.2012 13:43

...

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 10.11.2012 15:50

Du bist einfach gegen alles worüber wir ich mich freuen kann! Gegen Wels, gegen Migranten und auch gegen unsere OÖ Siegerin Alexandra! Mit einem Glückwunsch wäre die Welt für mich wieder in Ordnund! Gib Dir einen Ruck!

lädt ...
melden
antworten
woppl (4.948 Kommentare)
am 10.11.2012 15:56

so ein falscher Fuffziger

lädt ...
melden
antworten
Herzblatt (1.194 Kommentare)
am 10.11.2012 13:14

GratulATION und schließlich sind wir Patrioten!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 10.11.2012 16:39

OÖ mit 3 Beiträgen so erfolgreich!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 10.11.2012 11:01

den fernseher hot die darstelung gefallen und des FS PUBLIKUM hot entschieden ... es ist eine geschmacksache und darüber konn ma laung streiten ...ein hund soweit und guat in so kurzer zeit zu trainieren is a net sooo leicht ... hahahahaha

doss gleich üba de öltern gewettert wiad weil die kinda im wettbewerb san und spass ham find i a gemeinheit ...

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 10.11.2012 09:36

ist der ORF enlich auf den Hund gekommen.Und die nächste Staffel:
Jury : Sido und seine Kumpanen. Gut bezahlte Jobs mit null Verantwortung. In der 3. Folge vielleicht eine kleine Schlägerei im Zuseherraum. Dominik Heinzl als Moderator.Und bis dahin eine Erhöhung der Rundfunkgebühren. Armes Österreich !

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 10.11.2012 09:39

aber es ist ein lieber hund und keine möchtegern singamsel zwinkern

lädt ...
melden
antworten
sunnyboy (2.719 Kommentare)
am 10.11.2012 10:04

meine ich auch!

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 10.11.2012 09:19

Kaum sind irgendwo Kinder oder Tiere im Spiel müssen die gleich gewählt werden .. sogar bei "Wettes dass .." haben sie es geschafft solche Wetten seperat zu beurteilen ..
Objektivität ist was anderes .. fast schon zum Schämen!!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 10.11.2012 09:21

es kann nur einen geben dieses mal wars der hund huuurrrraaaaa..... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 10.11.2012 09:31

spricht das nicht unbedingt für uns zwinkern ..

lädt ...
melden
antworten
marlene123 (370 Kommentare)
am 10.11.2012 13:32

In Korea war er scho verwurst. Das ist einfach ein vermenschlichen von Tieren. sonst nichts

lädt ...
melden
antworten
Kotzbrocken (63 Kommentare)
am 10.11.2012 08:43

Österreichs größtes Talent ist also ein Hund. Für sowas werden unsere GIS Gebühren verwendet.

Genauso interessant wie das Sackerl Reis das in China umgefallen ist.

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 10.11.2012 08:52

es freut mich das du so ein menschenfreund bist zwinkern Und das mit den sackerl in china ist auch schon ein alter hut ! Ein toller hund hat verdient gewonnen ..... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
marlene123 (370 Kommentare)
am 10.11.2012 13:31

In Korea war er scho verwurst. Das ist einfach ein vermenschlichen von Tieren sonst nicht

lädt ...
melden
antworten
flooh (1.239 Kommentare)
am 10.11.2012 13:42

Ich sehe das Talent aber eher bei der Trainerin, für den Hund ist das alles nur ein Spiel. Aber einen Hund so zu trainieren, dass er so mitmacht und es ihm auch Spaß macht, dazu gehört Talent.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.11.2012 14:42

zumindest ist der Hund (und die Trainerin) talentierter als so manche "Möchtegern" Komödianten (sorry aber über den Wiener Schmäh der beiden Zweitplatzierten können wohl die wenigsten Österreicher (Nichtwiener) lachen)und auch so manche andere Talente die in dieser bombastisch überschätzten Sendung gezeigt wurden. Ist doch gut, wenn nicht immer ein Sänger gewinnt...die Sendung heisst ja die große Chance und nicht die große Sängerchance.

lädt ...
melden
antworten
fr.meier (117 Kommentare)
am 10.11.2012 08:05

Gratulation!
..und bitte, solch primitive QWERTZ-Meldungen, einfach ignorieren.
Hundehasser sind dumme Lebensverachter.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 11.11.2012 14:57

Hunde und Pferde sind nichts für Männer, sie gehorchen sogar Frauen.

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 11.11.2012 15:21

und männer gehorchen den frauen, gell, die welt ist schon böse, the life is a very diabolic game !! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 10.11.2012 07:43

und das gackerl kommt ins sackerl zwinkern sonst werden die hundehasser wieder ganz gaga.... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Qwertz1 (1.350 Kommentare)
am 09.11.2012 23:51

Ich hätte wetten können, dass Kötter keine Chance haben so eine Chance zu gewinnen. Tja Österreichs Hirne denken verkehrt, siehe Wahlen, wir wählen einen lügenden Gartenzwerg als Landeshauptmann, eine korrupte Regierung und haben Bürgermeister die Sitzungen fingieren.
Ich mache mir sorgen, innovatives Kabarett wird einfach liegen gelassen, wahre Kunst und Musik ebenso.
Arm!

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 10.11.2012 07:45

magst du keine hunde ? Bist eher ein menschenfreund oder ? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 11.11.2012 00:55

Meine Katzen fürchten sich davor.

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 11.11.2012 15:16

und manche hunde fürchten sich vor deinen katzen, gell !! zwinkern

hunde fürchten sich vor katzen, katzen vor hunde, und wir fürchten uns vor uns selbst, und das zu recht !!! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.11.2012 23:26

Gratulation !
Eine gute Performance, verdiente Sieger (natürlich auch Esprit)

Auch Floh und Wisch haben mir gut gefallen, die werden noch ihren Weg machen.

NEGATIV ....................!!!!!

Kinder werden da in eine Show gejagt, wo sie absolut nichts verloren haben. Man sah ja beim "Wiener Walzer", dass das Mädchen die Beine nur nachgeschliffen hat, so ohne jegliches Taktgefühl, einfach nur brutal antrainiert.

Gott sei Dank kamen sie nicht in die engere Wahl, man darf sich ja nicht ausmalen, in welche Richtung sie man so noch gedrängt hätte.

Bleibt einfach Kinder, das ist gut so !

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 09.11.2012 23:37

Fazit der Eltern:

" Die Kinder sollens halt mal besser habe als wir!"

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen