Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:44 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:44 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Frequency Festival 2018 mit Gorillaz und Maclemore

Das Musikfestival  findet heuer von 16. bis 18. August in St. Pölten statt, bis Montag gibt‚s noch vergünstigte Eintrittskarten

"Star Wars": Heute kehrt die Macht das achte Mal in die Kinos zurück

"Star Wars": Heute kehrt die Macht das achte Mal in die Kinos zurück

Die OÖNachrichten beantworten die wichtigsten Fragen zu "Die letzten Jedi".

Fotogalerie Kommentare (4)

Gemalte Geschichten zum Weiterdenken

Gemalte Geschichten zum Weiterdenken

Susanne Purviance: Die OÖN haben die diesjährige Gestalterin des literarischen Jahrbuchs der Stadt Linz im …

Der poetische Widerstandskämpfer

Konstantin Wecker: Der poetische Widerstandskämpfer

Konstantin Wecker gastierte mit seinem neuen Programm im Brucknerhaus.

Kommentare (8)

Jetzt die besten Jobs in Oberösterreich finden!

Aktuelle Jobs der Branche "Medien, Kultur und Marketing"

Die helle Seite der Macht Von Nora Bruckmüller

Mark Hamill: Die helle Seite der Macht

Luke, komm auf die dunkle Seite der Macht." Diese Verführung, die wohl berühmteste der Filmgeschichte, zog nicht bei Darth Vaders Sohn, Luke Skywalker. Und sie würde im realen Leben bestimmt nie bei seinem Darsteller, Mark Hamill, ziehen.

Louvre in Abu Dhabi eröffnet Sonderausstellung

Louvre in Abu Dhabi eröffnet Sonderausstellung

Vor einem Monat wurde der Louvre Abu Dhabi eröffnet. Noch gebe es keine offiziellen Besucherzahlen, doch Fotos auf Instagram, hieß es gestern bei einem Medientermin in Wien.

Legris verlässt Staatsballett

Legris verlässt Staatsballett

Manuel Legris wird seine Stelle als Direktor des Wiener Staatsballetts mit Auslaufen seines Vertrages im Jahr 2020 räumen. Dies habe er dem im selben Jahr antretenden Staatsoperndirektor Bogdan Roscic mitgeteilt.

Scharsach heute im Posthof über Burschenschaften

Scharsach heute im Posthof über Burschenschaften

Mit seinem Buch "Stille Machtergreifung" legt der in Weng im Innkreis lebende Schriftsteller und Menschenrechtsaktivist Hans-Henning Scharsach offen, wie Burschenschaften die FPÖ unterwandert und die Macht in der Partei übernommen haben.

12. Dezember 2017

Wie Alf Poier "Toni's Freilandeier" retten will

GLEIN/JUDENBURG. Mit einer wohl nicht ganz ernst gemeinten Aktion will Kabarettist Alf Poier dem insolventen Unternehmen unter die Arme greifen.

Kommentare (7)

FILES-FRANCE-MUSIC-FESTIVAL

Bob Dylan kommt nach Österreich

Sänger und Literaturnobelpreis-Träger gastiert in Salzburg und Wien

Krisch wird Kammerschauspieler

Vom Tischler zum Charakterdarsteller

Kommentare (1)

Asli Erdogan nach Autounfall im Spital

Die Schriftstellerin kann vorerst nicht nach Österreich kommen

FRANCE-MUSIC-HALLYDAY-FUNERAL

Johnny Hallyday beigesetzt

Der Sänger wurde auf der Karibikinsel Saint-Barthelemy im engsten Familienkreis beerdigt

Fotogalerie

"Ich bin ein Getriebener, ein Ruheloser"

"Ich bin ein Getriebener, ein Ruheloser"

Robert Dornhelm führte beim ORF-Zweiteiler "Maria Theresia" Regie – am 17. Dezember wird er 70 Jahre alt.

Der singende Ex-Surfprofi gastiert im Juli auf Clam

Der singende Ex-Surfprofi gastiert im Juli auf Clam

Am 21. Juli spielt Jack Johnson beim OÖN-Konzertsommer

Golden Globes: "Shape of Water" ist der Favorit

Golden Globes: "Shape of Water" ist der Favorit

Das Fantasymärchen ist sieben Mal nominiert

Weihnachtliche Entdeckungsreise

Weihnachtliche Entdeckungsreise

Zu Unrecht vergessene Barockmusik in der Linzer Minoritenkirche

11. Dezember 2017

Christoph Ransmayr erhält Würth-Preis für Europäische Literatur

KÜNZELSAU/WELS. Der in Wels geborene Autor Christoph Ransmayr erhält den zum elften Mal vergebenen Würth-Preis für Europäische Literatur.

Kommentare (1)

FILM-STARWARS/PREMIERE

Premiere von "Star Wars" im Zeichen von Carrie Fisher

LOS ANGELES. Der neue Film der Reihe "Star Wars" hatte am Samstag (Ortszeit) in Los Angeles Premiere.

Fotogalerie

Rockmusiker trat Fotografin bei Konzert

LOS ANGELES. Der Frontmann der Rockband Queens of the Stoneage Josh Homme hat bei einem Konzert einer Fotografin gegen den Kopf getreten.

Video

"Wir wollen eine Peniszulage"

Derzeit werden gleich vier Produktionen im Landestheater von Frauen inszeniert. Ein Gespräch mit den Regisseurinnen über höhere Gagen bei Männern und das Heikle an der "MeToo"-Bewegung.

Kommentare (68)

Dieser Film verunglückt, noch bevor das Flugzeug in den Bergen abstürzt

Dieser Film verunglückt, noch bevor das Flugzeug in den Bergen abstürzt

"Zwischen zwei Leben" überlebt knapp – dank Kate Winslet, Idris Elba und famoser Bilder

Kommentare (1)

Im Wechselschritt ans Traumziel Bad Leonfelden

Im Wechselschritt ans Traumziel Bad Leonfelden

Die OÖNachrichten präsentieren "West Side Story" im Sommer 2018 – gestern wurden die Tänzer gecastet.

Inneren Frieden finden beim stillen Wandern

Inneren Frieden finden beim stillen Wandern

Bei Schweige-Seminaren machen Menschen neue spirituelle Erfahrungen, die bis zur Ekstase führen können.

Helle Klänge in einer dunklen Zeit

Helle Klänge in einer dunklen Zeit

Wohltemperiertes Adventkonzert der Florianer Sängerknaben in Stiftsbasilika.

Bilder vom Jagen und Sammeln

Bilder vom Jagen und Sammeln

Das Anhäufen von Dingen, die man zum Leben und Überleben braucht: Knapp 30 Mitglieder der Vereinigung Kunstschaffender Oberösterreichs (bvoö) setzen sich in einer Ausstellung mit dem "Jagen und Sammeln" auseinander.

Aus derselben Zeit und Umgebung

Aus derselben Zeit und Umgebung

Sie waren Zeitgenossen und freundschaftlich verbunden, haben aber nie zusammen ausgestellt: der Leondinger Maler Franz Ecker (gestorben 1999) und der in Brixen geborene Bildhauer und Maler Josef Fischnaller (gestorben 2006, er wäre heuer 90 Jahre alt geworden).

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!