Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 25. Februar 2017, 23:39 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Samstag, 25. Februar 2017, 23:39 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Kultur

Dieser Tatort soll einer der schlechtesten werden

Schon vor seiner Ausstrahlung wird der "Tatort" aus Ludwigshafen als einer der schlechtesten der Geschichte verrissen.

Video Kommentare (1)

Tom Jones: Der "Tiger" kommt auf den Domplatz

LINZ. Am 1. August ist der Domplatz das Jagdrevier des "Tigers": Die OÖNachrichten präsentieren den …

Video Fotogalerie Kommentare (8)

Alles andere als nur so lala

Alles andere als nur so lala

Damien Chazelles in 14 Kategorien nominiertes "La La Land" hat die Chance, als erst elftes Musical den Oscar …

Video Fotogalerie

Roland Emmerich

Favorit Emmerich blieb Spottpreis erspart

Der deutsche Regisseur Roland Emmerich (61) kann aufatmen.

Clooney Cesar

Ehren-César für George Clooney

PARIS. Zwei Tage vor der Oscar-Zeremonie ist Freitagabend in Paris der französische Filmpreis César verliehen worden. Als bester Film wurde der Psychothriller "Elle” ausgezeichnet. Hollywood-Star George Clooney bekam einen Ehren-César.

Fotogalerie

Lentos: Öffentlicher Raum statt heilige Hallen

Lentos: Öffentlicher Raum statt heilige Hallen

LINZ. Der Stadtkulturbeirat unter dem Vorsitz von Otto Tremetzberger ruft der Stadt Linz bei der Neubesetzung der künstlerischen Leitung des Kunstmuseums Lentos den Kulturentwicklungsplan der Stadt in Erinnerung.

Kommentare (1)

Fedossejew brachte das Festkonzert zum Glänzen

Fedossejew brachte das Festkonzert zum Glänzen

Brucknerhaus: Der russische Dirigent geleitete das Bruckner Orchester zu Ehren Balduin Sulzers zu Höchstleistungen.

Kommentare (4)

Die Kulturuni-Absolventen zeigen heute ihre neue Welt

Die Kulturuni-Absolventen zeigen heute ihre neue Welt

Drei Stadtspaziergänge beschließen das Landestheater-Projekt.

Ein Land im Rausch

Literaturkritik: Ein Land im Rausch

Rainer Schmidts zweiter Kifferroman "Legal High" spielt als Gesellschaftssatire die Legalisierung von Marihuana in Deutschland durch.

Es geschah in einem Wirtshaus in einem Dorf an der Grenze

Es geschah in einem Wirtshaus in einem Dorf an der Grenze

In "Funnyhills" hat Autor Josef Krasanovsky das Flüchtlingsdrama in Spielberg im Herbst 2015 aufgezeichnet. Zu sehen im Phönix.

Wildgans-Preis für Robert Seethaler

Wildgans-Preis für Robert Seethaler

Der Schriftsteller Robert Seethaler (50) erhält den Anton-Wildgans-Literaturpreis der österreichischen Industrie.

Kämpfer für die Menschenrechte

Harry Belafonte: Kämpfer für die Menschenrechte

Harry Belafonte wird am 1. März 90 Jahre alt. Obwohl der New Yorker Sänger, Schauspieler und Bürgerrechtler in bitterarme Verhältnisse hineingeboren wurde, gelang ihm eine unvergleichliche Karriere.

Video

24. Februar 2017
Julian le Play fliegen die Worte zu

Julian le Play: "Da bin ich nächtelang wach"

Seine Zugvögel-Tour führt den Sänger wieder nach Oberösterreich. Im Interview sprach er über das Texten, seine Arbeitsphasen und wie er seine Musik spürt.

Nicht der zweite Franz Welser-Möst, sondern der erste Tobias Wögerer

Nicht der zweite Franz Welser-Möst, sondern der erste Tobias Wögerer

Bruckner Orchester spielt unter dem 25-jährigen Dirigenten das Wunschkonzert "Film ab"

Kommentare (2)

Sex, Macht, Vergewaltigung: Hupperts furiose Kämpfe

Sex, Macht, Vergewaltigung: Hupperts furiose Kämpfe

Die Französin, 63, brilliert im psychologischen Drama "Elle"

"Bei solchen Filmen gehen Bubenträume in Erfüllung"

"Bei solchen Filmen gehen Bubenträume in Erfüllung"

Johannes Krisch über seine Rollen in "Maximilian", im Mystery-Thriller von Gore Verbinski und im Burgtheater

Das Finanzfiasko, dramatisch zerpflückt

Das Finanzfiasko, dramatisch zerpflückt

"Swap – Wem gehört die Stadt" ab 25. Februar

Grenzüberschreitende Beweglichkeit

Grenzüberschreitende Beweglichkeit

Nicht nur inhaltlich trauen sich die Linzer TanzTage ab 4. März vieles

Kunstmuseum Lentos wird zu einer GesmbH

Kunstmuseum Lentos wird zu einer GesmbH

Das Linzer Lentos wird am 17. März nicht bloß eine neue Führung bekommen – wie die OÖN berichteten, wurden neun von 37 Bewerbern zu den Hearings eingeladen.

Lion: Berührendes mit Nicole Kidman

Lion: Berührendes mit Nicole Kidman

Als Fünfjähriger besteigt der indische Bub Saroo (Sunny Pawar) einen Zug, der ihn fortbringt: Weg von Mutter und Geschwistern.

23. Februar 2017

Brit Awards: Zwei Preise für David Bowie

LONDON. Mehr als ein Jahr nach seinem Tod ist David Bowie am Mittwoch bei den Brit Awards gleich doppelt ausgezeichnet worden.

Fotogalerie

Musikbegeisterte Seniorin gewinnt Wohnzimmerkonzert von Xavier Naidoo

MANNHEIM. Eine 60-jährige Anruferin aus Schleswig-Holstein hat ein Konzert von Xavier Naidoo (45) in ihrem Wohnzimmer ergattert. "Ich habe bisher noch nie etwas gewonnen und konnte es erst gar nicht glauben."

"Dass ich selbst mitmache, hätte ich nie geglaubt"

"Dass ich selbst mitmache, hätte ich nie geglaubt"

Nathan Trent (24) vertritt Österreich beim Song Contest - Warum er fast für Deutschland gestartet wäre und wo er seine ersten Erfahrungen gesammelt hat, erzählte er den OÖN im Interview.

Der Musikmarkt schrumpft weiter

Der Musikmarkt schrumpft weiter

Obwohl im Streaming als auch bei Vinyl-Verkäufen im Vorjahr ein deutliches Plus am heimischen Musikmarkt verzeichnet wurde, ist das generelle Minus der Erlöse am Musikmarkt nicht zu stoppen.

22. Februar 2017

Opernball: Jonas Kaufmann begeisterte bei Generalprobe

WIEN. Es gibt nur wenige Veranstaltungen, bei denen sogar die Generalproben Publikumsmagneten sind. Doch auch die große Probe für den Opernball 2017 am Mittwochabend bescherte der Oper erneut ein volles Haus.

Fotogalerie

Bitte Javascript aktivieren!