Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

#taferlgate: Twitter lacht über grimmige ÖVP-Politiker

Von nachrichten.at (jup), 21. September 2015, 18:32 Uhr

Ein missglücktes Pressefoto hat schnell den Weg ins Netz gefunden und erheitert tausende Twitternutzer unter dem Hashtag #taferlgate.

Sebastian Kurz, Reinhold Mitterlehner, Johanna Mikl-Leitner und Wolfgang Brandstetter stand die Freude quasi ins Gesicht geschrieben, als sie am Montag bei einer Pressekonferenz ihre Forderungen zur Bewältigung der Flüchtlingssituation präsentierten. Festgehalten wurde diese "Euphorie" auf einem Pressefoto, für das die vier ÖVP-Politiker ein Taferl mit dem sogenannten Aktionsplan in die Luft halten mussten.

 

Unfreiwillig komisch wirken dabei die Gesichtsausdrücke von Kurz, Mitterlehner, Mikl-Leitner und Brandstetter. Starr und trotz des freilich ernsten Themas etwas zu streng blicken sie in die Kamera - ein gefundenes Fressen für kreative Twitter-Nutzer. Binnen weniger Stunden ist #taferlgate am Montagnachmittag zum Nummer Eins Hashtag auf Twitter avanciert - Eine Auswahl. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mehr aus Chronik

11-jährige Tochter im Wörthersee ertrunken: Mutter erhielt Diversion

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

Österreichs Direktoren sind am Anschlag

"Hände weg!": ÖGK warnt vor Phishing E-Mails

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oblio (24.764 Kommentare)
am 22.09.2015 14:00

Voi Supa!!

Ein paar gute Ideen und
wer trotzdem lacht,
hat Humor!!!(( grinsen ))

lädt ...
melden
Arminius111 (653 Kommentare)
am 22.09.2015 12:47

Ein ehrliches Foto!
So schauen Verlierer aus.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.09.2015 12:33

die ÖVPler fürchten sich doch vor den kommenden Wahlniederlagen und sonst gar nix.

Daß das ganze mehr ein Pühringer-Wahlkampfgag als sinnvoll ist, erkennt doch jeder:

Erhöhung der Bürokratie bis zum geht nicht mehr

keine Integration möglich

absehbare Probleme und Arbeitslosigkeit: wer stellt schon einen jugendlichen Flüchtling als Lehrling ein, wenn er womöglich in 3 Jahren abgeschoben werden muß ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.09.2015 08:48

nanana ... das ist doch kein grund zur aufregung. bei putin, als er auf dem bären ritt, wars satire und hier wäre es nicht erlaubt?
-
nun sieht man die innerparteiliche stimmung halt auch auf einem photo, und der kreative umgang damit darf getrost als gradmesser für die wahrnehmung dieser herr- und damenschaften in der öffentlichkeit gewertet werden. so gesehen vermute ich, dass dieses bild bewusst lanciert wurde ... ja, die sind wirklich so schlau! ... grinsen

lädt ...
melden
McKilroy (872 Kommentare)
am 22.09.2015 10:38

das traurige an der Sache ist, wenn man Faymanns Visage -egal auf welchem Pressefoto- anschaut hat man auch eine gutes. symbolbild für Ahnungslosigkeit und Überforderung.....

lädt ...
melden
milli34 (3.636 Kommentare)
am 22.09.2015 13:29

.. ja ,ja, die sozialen Medien, jetzt hat's halt mal diese Damen und Herrschaften erwischt, das kommt davon wenn man immer nur an sich selber denkt, und nicht erkannt hat dass man eigentlich vom Bürger gewählt wurde.

lädt ...
melden
McKilroy (872 Kommentare)
am 22.09.2015 00:45

Ich hab was noch besseres! Ein Brüller!!

lädt ...
melden
rri (3.208 Kommentare)
am 22.09.2015 08:43

an Mc.

das mit der merkel stimmt nicht - die ist in der DDR und nicht in der BRD aufgewachsen!

lädt ...
melden
fko (2.289 Kommentare)
am 21.09.2015 22:47

Wie primitiv ist denn das?

Liebe OÖN, müsst ihr jeden Dreck mitmachen? Falls das Foto nicht überhaupt getürkt ist, welcher Fotograf gibt so ein Foto raus? Auch ich war schon bei vielen Fototerminen. Da werden zig Fotos geschossen. 90% werden weggeschmissen.

Im Übrigen ist es traurig, dass ein Psychopath wie der escorpio, mit seinen unzähligen Nicks, hier jahrelang seine Gehässigkeiten, Beleidigungen und Lügen verbreiten darf.

Schämt euch!

lädt ...
melden
eidgenosse (2.448 Kommentare)
am 21.09.2015 23:08

@fko, ich find das foto super und zeigt real den zustand dieser partei. der kurz hat die hand am a......von mitterlehner (so schauts zumindest aus), der mitterlehner schaut drein wie ein ochs vorm neuen stadltor. die mikl-leitner, als wenns grad s,hoserl voll hat und der justizminister, wie ein bauer bei dens brennz hat.

lädt ...
melden
Qwertz1 (1.350 Kommentare)
am 21.09.2015 22:41

övp öffentliche Voll Pf*sten!

lädt ...
melden
fko (2.289 Kommentare)
am 21.09.2015 22:49

Wieso sind solche Einträge möglich?

lädt ...
melden
Alpha-Kevin (131 Kommentare)
am 22.09.2015 01:38

weils die Wahrheit is

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.09.2015 20:42

Traurig sind sie, die vier Versager, weil sie Strache nicht als Überläufer akzeptiert.

Die BundesÖVP ist wie die KleinSepperlPaddei in OÖ am absteigenden Ast, da ist es doch nicht verwerflich, sich anderweitig umzuschauen.

Für Pühringer wartet ja schon ein Job im Lagerhaus-Verbund, da kann er beweisen, dass er auch als Hackler seinen kleinen schwarzen Mann stellt. grinsen

lädt ...
melden
snugs (1.658 Kommentare)
am 21.09.2015 18:56

Ich war am Samstag in Wels auf dem Wochenmarkt.
Die finstersten Gesichter und unfreundlichsten Kandidaten gab es bei der ÖVP. Alle Anderen zeigten ein Lächeln, hatten sogar noch ein Witzlein auf den Lippen. Also so grantige kann man wirklich nicht wählen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.09.2015 19:12

Wählt man Abgeordnete nach dem äusseren Erscheinen?

Die Katz im Sack wählen nur Labile ...

lädt ...
melden
Alpha-Kevin (131 Kommentare)
am 22.09.2015 01:40

Du nicht?

lädt ...
melden
Graf17 (110 Kommentare)
am 21.09.2015 18:56

🚻

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen