Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FP-Plakat - IMÖ erstattet Anzeige

Von nachrichten.at/apa, 31. März 2012, 20:56 Uhr
Das umstrittene FPÖ-Plakat
Das umstrittene FPÖ-Plakat Bild: APA

WIEN. Die "Initiative muslimischer ÖsterreicherInnen" (IMÖ) macht den freiheitlichen Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache für das Innsbrucker FPÖ-Plakat mit dem Slogan "Heimat-Liebe statt Marokkaner-Diebe" persönlich verantwortlich.

"Er hat auch persönlich die Konsequenzen national und international zu tragen", erklärte IMÖ-Obmann Tarafa Baghajati am Samstagabend in einer Presseaussendung. "Während Herr Strache sich in die Pose des Verteidigers der syrischen Revolution wirft und deren Opfer beweint, agieren er und seine Partei hier in Österreich in einer noch nie dagewesenen rassistischen Weise gegen austroarabische Bürger".

Die IMÖ kündigte aufgrund des Verdachts auf den Tatbestand der Verhetzung eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft "gegen die FPÖ-Innsbruck, die FPÖ als Partei und die verantwortlichen Personen, den Bundesparteiobmann Heinz-Christian Strache, Herrn August Penz (Bürgermeisterkandidat) sowie den Stadtparteiobmann Richard Heis und den Landesparteiobmann Gerald Hauser" an. "Das angesprochene rassistische Plakat fördert eindeutig die Kriminalisierung einer bestimmten Gruppe und dient der öffentlichen Aufstachelung zu Hass und auch Gewalt gegen eine nach dem Kriterium der Abstammung bzw. der nationalen und ethnischen Herkunft definierten Gruppe von Personen".

"Die IMÖ verurteilt aufs Schärfste die rassistische Propaganda der FPÖ, Marokkaner pauschal als Verbrecher hinzustellen. Wir wollen als österreichische Muslime unsere uneingeschränkte Solidarität mit unseren aus Marokko stammenden Geschwistern ausdrücken", heißt es in der Erklärung. "Wir fordern alle demokratischen Parteien und zivilgesellschaftlichen Kräfte auf, den Ernst dieses Vorfalls zu erkennen und entsprechend zu handeln. Verbale Hetze endet nicht selten mit physischer Gewalt gegen Minderheiten. Immer aber droht sie die Gesellschaft zu destabilisieren und durch ihre Feindbildpolitik den sozialen Zusammenhalt zu gefährden. Dem muss entschieden entgegengewirkt werden."

FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl verteidigt den Reim seiner Tiroler Parteikollegen. Es sei ein "Faktum", "dass in Innsbruck die kriminelle Szene massiv von Einwanderern aus Marokko" geprägt sei.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 01.04.2012 12:41

Zu den eigenen Viechereien, Betrügereien, Machenschaften finden die effen hier -

keine Worte.

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 01.04.2012 09:55

Die Blauen rotzen halt doch wieder öfter die braune Gesinnung ins Volk

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.04.2012 11:41

Ist doch schön,dass ihnen diese Methodik so absolut fremd ist-gelle?...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.04.2012 09:16

berichte werden immer mehr. besonders wenns um messerstechereien, einbruch, diebstahl, raub, überfälle etc. geht.
ein schelm der böses denkt warum das so ist.

lädt ...
melden
Pfette (2.900 Kommentare)
am 01.04.2012 09:35

Kommentare, nehme ich an. Die sind eine Kulturschande.

lädt ...
melden
wilderer (3.053 Kommentare)
am 01.04.2012 10:10

...daß in der Papierversion die Nationalität angeben wird, in der Netzausgabe dies tunlichst verschwiegen wird! Die letzte Differenz betraf den Überfall auf das Wirteehepaar zu Wels! Auch die Vorgaben der Zensur sind undurchsichtig, man hat manchmal das Gefühl besonders suffisante Beiträge oder solche, die nur für Informierte durschaubare werden präventiv einer Löschung zugeführt! Dürfte ein besonders lustig Trupp sein die p.t. Zensoren!

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 01.04.2012 08:30

der staatlichen Verwaltung IQ-mäßig messbar sinken würde, wenn die FPÖ an die Regierung käme.

Der Korpsgeist ist jetzt schon die hauptsächliche Triebkraft aller staatsbürokratischen Tätigkeit, wir Bürger kommen nur als Nebensache vor.

lädt ...
melden
Pfette (2.900 Kommentare)
am 01.04.2012 09:12

was die effen an Sauwirtschaft, Schiebereien und Gaunereien in und um ihr Regierungsbeteiligung angestellthaben ( keine andere Partei hat so viele Vorbestrafte in den Parlamenten)
du meinst, viel schlimmer kann es nicht mehr geben?

An und für sich eine abgrundtiefe Themenverfehlung, denn im Artikel geht es um etwas anderes; doch, bezeichnend, auf so Kleinigkeiten wie qualitative Unterschiede kann der potentielle Hauptschulabbrecher nicht eingehen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.04.2012 09:19

noch viel ärger betrieben wird. wenn mans genau nimmt müssten auch von rotschwarz viele auf der anklagebank sitzen.
ich hoffe es kommt noch.

lädt ...
melden
Pfette (2.900 Kommentare)
am 01.04.2012 09:42

allein, es ist nicht so.

Die erbärmlichen Reste der effen-Wirtschaft, wie zb die unnötigen und unwirksamen Lärmschutzwände.

Aber bitte das nicht aufblasen, ist ein Körnchen aus einem riesigen Schotterhaufen.

-

Allen noch einen schönen Feiertag!

lädt ...
melden
Racer (625 Kommentare)
am 01.04.2012 08:30

ist schmerzhaft!

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 31.03.2012 23:56

Ein(natürlich am Staatssäckel hängender Verein)versendet"Protestnoten"aus sicherer Entfernung.
Sie sollen vor Ort helfen-wär effizienter...

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 31.03.2012 23:40

hat auch geklagt!
Das wundert mich jetzt aber!
;-)

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 01.04.2012 01:20

die diese Anzeige eingebracht hat -in Innsbruck -besteht aus 3 Personen .

lädt ...
melden
Von_Gottes_Gnaden (5 Kommentare)
am 31.03.2012 22:31

Es wird von den Ausländern immer gejammert wie schlecht es Ihnen in Österreich geht, aber es wird niemand gezwungen in Österreich zu bleiben!! Und wenn man so die Nachrichten verfolgt, dann liest man nur Ausländer haben dort eingebrochen, Autos gestohlen,Leute überfallen,.... hat also einen wahren Hintergrund! Aber natürlch kann man nicht über die Rot und Grün Wähler schimpfen

lädt ...
melden
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 31.03.2012 22:10

Marokkaner waren ein wesentlicher Bestandteil der Truppen Francos im Bürgerkrieg und dienten auch in der "Blauen Division" im 2. WK in Rußland auf Seiten der Wehrmacht... das haben die FPÖ ler wohl vergessen, das ist gar keine Dankbarkeit!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.04.2012 08:09

Im Gegensatz zu Ihnen agiert die FPÖ auf sachlicher Basis und beschränkt sich darauf. Die FPÖ versucht keine Verbindungen zwischen der anlaßgebenden kriminellen Marokkanergruppe in Tirol und irgendwelchen anderen Marokkanern zu konstuieren, wie Sie es hier in hetzerischer Weise versuchen!

lädt ...
melden
Bergonzi (4.578 Kommentare)
am 01.04.2012 09:32

Immer ist Undank Loges Lohn! gilt auch für Marrokaner!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.03.2012 21:51

über 27.000 Todes-opfer durch islamische Gewalt in vorwiegend ISLAMISCHEN Ländern in 3 Jahren, hat keine ähnliche Öffentliche verurteilung ausgelöst. Ein LOKALS Problem (in Innsbruck) wird zum NATIONALEN aufgebauscht. Kein krimineller sollte NACH einer Verurteilung noch in Österreich verbleiben, selbst wenn diese Person aus Marokko kommt, dass selber Christen verfolgt! Wenn Moslems HIER dasselbe Schicksal wie Christen in Marokko erfahren würden dürften sie sich beschweren! Sich als Opfer gebärden, dabei viele Taten unter den Teppich kehren.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.03.2012 22:23

dieser weiberverein, soll sich um die täglichen gewalttaten, zwangsheirat etc kümmern.
genau wie bei "islam statt daham" oder "bummerin statt muhezzin" wird auch diesmal bei gericht nix herauskommen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.03.2012 23:15

sondern ein Verein, in dem Frauen und Männer gleichberechtigte Mitglieder sind. Initiative bedeutet, dass immer wieder mit anderen auch internationalen Organisationen gemeinsam gegen sogenannte Steinigungen oder andere archaische und unislamische Traditionen Protestnoten in die jeweiligen Länder geschickt werden. Nur interessiert da keine Medien, die wollen "bad news"!

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 01.04.2012 01:14

Steinigungen sollen unislamisch sein ? Warum passieren sie nur in islamischen Diktaturen ?

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.04.2012 11:39

Schon komisch-so ein Zufall aber auch...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.04.2012 08:56

weils das nicht gbt was du schreibst. du beschönigst alles nur. die realität sieht leider anders aus.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.04.2012 08:59

verein muslämischer österreicherINNEN. wo sind die männer?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.03.2012 22:25

in Österreich. BEVOR rassistische Gewalt gegen irgend eine Person geschieht. Andere Länder haben auch politische Probleme,
aber dort herrschen Bürgerkriege gegenihre Diktatoren. Das kann man erstens mit Islam nicht vergleichen und auch nicht mit der Situation in diesem Land. Dass Christen so massiv, wie du das hier behauptest, verfolgt werden, ist mir eigentlich nicht so bekannt. So viel ich mitbekommen habe, leben dort viele Juden, welche ihre Herkunft aus Spanien haben, als sie dort gemeinsam mit den Muslimen verjagt oder getötet wurden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.03.2012 22:37

ist einem auch nicht bekannt. nix gelesen oder gehört von den massakern an christen in jüngster vergangenheit? die christenverfolgung in ägypten auch nicht? die aufforderung in arabien alle christlichen kirchen anzuzünden?
der inzest und zwangsheirat bei muslimen ist ihnen auch nicht bekannt?
schon seltsam ihre einstellung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.03.2012 23:07

Österreicher sind Fritzls und Priklopils?
Du schweifst vom Thema ab, ich schreibe von Marokko, die Massaker waren in Ägypten, von anderen hab ich nichts gelesen, was nicht heißen soll, dass es sie nicht gegeben haben könnte. Bleib bei der Sache und und unterstell mir nicht irgendwas, was mit dieser Plakataktion gar nichts zu tun hat.
Was da jetz auf das Tapet kommt ist ganz etwas anderes, passiert hier in einem demokratischen Land, und da gibt es Leute wie dich, die andere Themen hineinmischen, nur um ja weiterhetzen zu können.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.04.2012 09:01

sondern von anderen ländern.

lädt ...
melden
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 01.04.2012 11:33

... Fritzls und Priklopils?

Natürlich nicht.
Außer vielleicht in gewissen ausländischen Medien.

Alle Österreicher sind Rassisten und Nazis?
Natürlich nicht.
Außer vielleicht in gewissen ausländischen Medien.

Was lernen wir daraus?
Verallgemeinerung und Hetze gegen 'die da' ist kein österreichisches Phänomen.
Nur dass bei uns lächerliches und primitiv gereimtes 'die da'-Bashing auf Provinz-Plakaten zur Staatsaffäre hochstilisiert wird.
Während anderswo nicht nur gehetzt wird, sondern Menschen WIRKLICH verfolgt werden.

Du hast schon auch Recht: solche hetzerischen Sprüche sind ein Schritt in Richtung solcher Zustände.
Ein Blick auf die Entwicklungen, die zu solchen Zuständen geführt haben, wird dich aber beruhigen. Es sind noch viele viele Schritte, bis es bei uns soweit ist (was es niemals wieder sein wird).

Also richte deinen Blick gen Süden. Du beklagst hier einen Fliegenschiss am Fenster, während es anderswo keine Fensterscheiben mehr gibt - und einen Misthaufen darunter ...

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 31.03.2012 22:35

ein Teil Wahrheit - nur Fanatismus in jeglicher Form - hat noch niemandem genützt, auf diesem Planeten!

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 31.03.2012 22:47

Fanatismus ist a bissl a grosses Wort für etwas verhärtete Standpunkte.
Wird ja doch keiner sooo ernst nehmen...

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 31.03.2012 22:49

- wir nicht, weil wir nicht betroffen sind und weil es UNS gut geht!

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 31.03.2012 23:46

Uns gut geht?Ja-ihnen vielleicht.
Ich hatte grade Hektik pur.
Der Kater hat den Hamsterkäfig runtergschmissen-der Inhalt auf dem Boden verstreut-meine Tochter in Panik-der Hamster wurde von Katze und Hund gejagt.
Ich hab den Hamster rechtzeitig erwischt,als Dank hat er mich (vor Angst)angmacht.
Jetzt hat der Nachwuchs den Käfig wieder zusammengebaut,alles geputzt und es ist wieder Ruhe eingekehrt.
Zum Thema:es geht uns relativ gut-nun ja.In meinen Autos wurde bis jetzt 3 Mal eingebrochen(Schaden ca.6000 Euro,vom Ärger ganz zu schweigen.
Einen haben sie erwischt-ein "Kulturbereicherer"aus Moldawien-natürlich.
Wurde bald wieder auf freien Fuss gesetzt-natürlich.
Somit kann er munter weiterstehlen.
Bin begeistert,Zaungast-richtig begeistert...

lädt ...
melden
brainpain (1.725 Kommentare)
am 01.04.2012 10:23

Kater ist sicher marokkanischer Abstammung zwinkern

lädt ...
melden
oblio (24.740 Kommentare)
am 31.03.2012 22:43

Weltweit wurden die Gewalttaten verurteilt!
Nur bringen das nicht alle Medien!
Die zahnlosen UNO Resolutionensind das
Papier nicht wert, auf denen sie stehen!
Natürlich werden alle diese Gräueltaten
angeprangert!
Aber dann heißt es immer, keine Einmischung
in innerstaatliche Angelegenheiten!
Im übrigen sind nicht alle hiesigen Marokkaner
Muslime, es gibt auch einige Christen dabei!

lädt ...
melden
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 01.04.2012 11:45

Was mich aber schon wundert - steht doch Marokko im Ranking von 'Open Doors' nur auf Platz 29 der Länder, in denen Christen verfolgt werden ...
(http://www.opendoors-de.org/verfolgung/wvi/platzierung/)

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 01.04.2012 00:53

wurden heute wieder 17 Islamisten verhaftet !!

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 31.03.2012 21:22

und der schizophrenen Politik der FPÖ zwischen "Staatsbesuch" -und "Bierzeltfest" dem "Freundschaftsverein mit Lybien" und den Kontakten zu muslimischen Ölstaaten, und Friedensmission im Irak und Syrien und die Verhetzung auf Wahlplakaten mit "Daham statt Islam" und "Moschee Baba", wo das Gericht total vergessen hatte, dass es sich um eine österreichischen Staatsreligion handelt und man dann auch "Kirche mit Jesus Baba" in der Karwoche spielen könnte, steht in Schieflage und die "Waage der Justiz" ist in dieser Frage funktionsunfähig!
Bevor es zur Anzeige kommt, sollten die Plakate sofort eingezogen und eine Entschuldigung ausgesprochen werden! Jedes FPÖ Mitglied und deren Politiker sind jetzt aufgefordert hier "Klartext" zu sprechen und ich fordere die OÖ und Welser FPÖ auf, eine "Stellungsnahme zu den Vorwürfen" abzugeben! Mein Vater war Gründungsmitglied der FPÖ und würde sich im Grab umdrehen, was aus seiner Partei geworden ist! Freiheitlich hat eine andere Bedeutung!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen