Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wohnmobilbesitzer zerschnitt Radklammer mit Flex

Von nachrichten.at, 14. Dezember 2017, 16:02 Uhr
Der Lenker war offensichtlich für solche Fälle bestens gerüstet. Bild: Screenshot Facebook

INNSBRUCK. Einen kuriosen Polizeieinsatz hat der Besitzer eines Wohnwagens in Innsbruck ausgelöst.

Der Mann hatte sein Gefährt am Dienstag auf einem Behindertenparkplatz im Stadtteil Wilten abgestellt, wie die Tiroler Tageszeitung (TT) berichtete. Er hat zwar einen Ausweis, dieser war aber nicht sichtbar im Fahrzeug platziert, weshalb ein Abschleppdienst verständigt wurde.

Das Vorhaben, den Wohnwagen abzuschleppen scheiterte allerdings daran, dass der Besitzer sich weigerte aus seinem Fahrzeug auszusteigen. "Dann ist Abschleppen nicht erlaubt", sagte ein Polizeibeamter der TT. Aus diesem Grund wurde eine Radklammer am Vorderrad des Wohnmobils angebracht. 

Als die Einsatzkräfte abgerückt waren, schritt der offensichtlich gut ausgerüstete Lenker zur Tat. Mit Strom aus dem Wohnmobil und einer Flex schnitt er seelenruhig die Radklammer durch. Wenige Augenblicke später lagen die Bruchstücke der 460 Euro teuren Klammer auf der Fahrbahn. Zeugen alarmierten die Polizei und filmten die Aktion – das Video sehen Sie weiter unten. 

Vier Polizeistreifen rückten an, der Lenker hatte sich in der Zwischenzeit im Wohnmobil verschanzt. Die Polizisten zwängten das leicht geöffnete Seitenfenster auf und holten den mittlerweile halbnackten Mann aus dem Wohnmobil. Er wurde vorübergehend festgenommen und dann auf freiem Fuß angezeigt. 

Die kuriosen Szenen hat ein Zeuge mit seinem Smartphone festgehalten: 

 

mehr aus Chronik

Wollte Frauen helfen: Grundwehrdiener (21) vor Wiener Eisgeschäft Tichy niedergestochen

35-Jähriger wollte nach Unfall helfen: Von Pkw erfasst und schwer verletzt

50 Kilo Kokain nach Österreich gebracht: Sieben Jahre Haft für Schmugglerin

Ehefrau gestalkt und bedroht: Ex-ÖFB-Teamspieler verurteilt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

46  Kommentare
46  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
flo-gmunden (171 Kommentare)
am 31.12.2017 19:20

Sicher nicht richtig ....
Hat aber trotzdem was 😂

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 15.12.2017 23:15

Bei den Brüdern habens einen Amstettner mit Behindertenausweis in der Windschutzscheibe abgeschleppt, der auf einem Parkplatz neben den Behinderten gestanden ist - auf einem als Taxistandplatz gekennzeichneten.

3 Polizisten haben das veranlasst*) und mit einem wäre ich deswegen sogar noch fast ins Gehege gekommen traurig

*) vermutlich von einem Taxifahrer angezeigt, der sich später gegen mich echauffiert hat. Die blockieren dort die Durchfahrt regelmäßig, weil es zu wenig Stellplätze gibt.

lädt ...
melden
antworten
frausein (134 Kommentare)
am 15.12.2017 20:19

ein staatlicher vollkaskobürger. alimentiert auf lebenszeit. dürfte für schlosserarbeiten aber noch tauglich sein!!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 15.12.2017 23:20

Der hat sich vermutlich bei der Arbeit als Steuerzahler für die verletzt, die dir so am Herchzen liegen.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 15.12.2017 15:25

Jetzt gehen die Tiroler schon auf normale Behinderte los, dabei hätten sie einen, für alle sichtbar: den Schröcksnagel.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 15.12.2017 14:04

Einem Parkberechtigten wird eine Radklammer montiert?

Werde künftig jeden Streifenwagen, der am Behinderten-, Familien- oder Kundenparkplatz steht, oder jene, die mehr als eine Stellfläche belegen, anzeigen und auf Montage einer Radklammer bestehen.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 15.12.2017 12:07

Ganz schön viele Fragen zur Verhältnismäßigkeit grinsen

Wo doch das KFZ-Kennzeichen eh nicht geheim ist.

lädt ...
melden
antworten
Discostew (1.042 Kommentare)
am 15.12.2017 12:30

Ja, der war verhältnissmäßig deppat!

lädt ...
melden
antworten
Klonschlaf (47 Kommentare)
am 15.12.2017 11:35

Flex-ibel!

lädt ...
melden
antworten
flo-gmunden (171 Kommentare)
am 15.12.2017 09:50

Sicher nicht richtig ....
Hat aber trotzdem was 😂

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.874 Kommentare)
am 15.12.2017 07:01

immer eine FLEX mitnehmen - Gute Idee!!

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 15.12.2017 08:33

es gibt auch Tresore zum aufschneiden, als Reisender eine gute Tarnung!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 14.12.2017 23:24

-> kranke Welt. Die Polizei zwängt sich in ein Wohnmobil zu einem halbnackten Behinderten und will ihn wegen Falschparken zu einer Strafe verdonnern - > Grasser and Friends parken Millionen Steuergelder im Nirgendwo und man hält ihnen alle Türen offen. So krank!

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 15.12.2017 08:17

Also sollte man ihn nach dem Zerschneiden der Klammer einfach fahren lassen?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 15.12.2017 14:16

nein -> er soll die Klammer ersetzen - seine Parkberechtigung vorweisen und sich entschuldigen für sein Benehmen -> und natürlich seine Strafe zahlen

lädt ...
melden
antworten
peterarmin (696 Kommentare)
am 15.12.2017 09:50

Bei Ihrem Kommentar kann man nur sagen : nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. Im Übrigen - dürfte Ihnen entgangen sein - steht Grasser und "friends" gerade vor Gericht. Das kann man auch mit dem "Behinderten" machen. Ihn vor Gericht stellen. Bei allen, Grasser, Freunde und dem "Behinderten" kann dann ein Urteil gesprochen werden.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 15.12.2017 14:27

-> seit fast zwanzig Jahren hält uns der Schönling zum Narren und schert sich einen Dreck um Gesetze -> jetzt ist wieder so ein Schöner an der Macht

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.564 Kommentare)
am 14.12.2017 21:14

Ich hoffe, der Vollkoffer muss den ganzen Einsatz incl. der Klammer bezahlen,
seine Schein etc. ist er sowieso so gut wie los mit der Ansage!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.12.2017 23:26

Hast du auch einen passenden Paragraphen, nach dem der Schein "so gut wie weg" sein müsste? Also irgendwas Konkretes, über deine blühende Forumsinkompetenz hinaus?

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 15.12.2017 05:08

Schmökern Sie mal ein bisserl nach geistiger und körperlicher Eignung.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.564 Kommentare)
am 15.12.2017 10:04

Wie wäre es mit der fehlenden Zuverlässigkeit, sie Experte für ja eh alles, der nur beleidigen kann.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 14.12.2017 20:17

Man sieht es wieder einmal wegen paar 100€ so ein Einsatz.Hauptsache unsere Jugend kann weiterhin Drogen kaufen und konsumieren .Kann es sein dass der Polizeichef von Innsbruck dunkelhäutig ist

lädt ...
melden
antworten
daLindi (78 Kommentare)
am 15.12.2017 00:27

sicher so braun wie RedBull - Trumpl

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 15.12.2017 08:18

Kann es sein dass jede deiner Meldungen einfach nur unsäglich d... ist?

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 15.12.2017 15:20

In Tirol sinds alle schwarz.
Frag den Platter.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.480 Kommentare)
am 15.12.2017 15:22

Meinst dur die Drogendealer?

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 15.12.2017 15:31

Die Afghanen sind nicht schwarz, die Mühlviertler schon.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.480 Kommentare)
am 15.12.2017 15:41

In Innsbruck geht’s in erster Linie um Marokkaner...;.)

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.114 Kommentare)
am 14.12.2017 18:44

Auch (und nicht nur) auf der Promenade in Linz steigen LenkerInnen flott und ohne erkennbare Behinderung aus weißen Porsche's aus und haben einen Ausweis hinter der WS.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.373 Kommentare)
am 14.12.2017 20:27

Die wichtige Frage ist doch, ob diese eine Makita Akkuflex im Gucci oder LV-Tascherl haben.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.747 Kommentare)
am 14.12.2017 18:31

zerschnitt Radklammer mit Flex

Mid ana Flex is ma hoid flexibler...

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 14.12.2017 18:13

... zerschnitt Radklammer mit Flex ...

Ja hätt' er's denn mid an Eisensag'l durchschneidn soin? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.595 Kommentare)
am 14.12.2017 17:48

Wenn der im womo eine flex mitführt,hat der einiges vor?

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.595 Kommentare)
am 14.12.2017 17:46

Behindert? Ja aber geistig.....

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 14.12.2017 17:16

Hat die Radklammer ein polizeiliches oder amtliches Siegel? Wenn nein, könnte man diese ja auch als Bosheitsakt sehen.

Wenn mir z. B. jemand mein eigenes Fahrrad an irgendeinem Rahmen oder Straßenlaterne mit einem fremden Schlossm anhängt würde ich auch zur Flex greifen.

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.373 Kommentare)
am 14.12.2017 18:05

Mutwillige Sachbeschädigung im Bereich von 500 EUR ist kein kleines Delikt.

lädt ...
melden
antworten
transalp (9.968 Kommentare)
am 14.12.2017 17:09

Metke: Neben Pannendreieck,
Erste Hilfe Packerl und Warnweste gehört auch eine 12V- Flex ins Auto. Könnte hilfreich sein... 😀

lädt ...
melden
antworten
transalp (9.968 Kommentare)
am 14.12.2017 17:11

"Metke" soll heißen "Merke:"

lädt ...
melden
antworten
transalp (9.968 Kommentare)
am 14.12.2017 17:06

Prüfen, ob der Behindertenausweis berechtigt ist.
Es sollen auf den entsprechen Plätzen nur jene parken dürfen, die wirklich darauf angewiesen sind, wie zB Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte,.... !
.
Dieser Typ dürfte körperlich gesund genug sein, den Behindertenplatz nicht nötig zu haben.
Wenn er geistig zu behindert ist, gehört der Schein weg!
Also: Führerschein oder Behindertenausweis abgeben!

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.595 Kommentare)
am 14.12.2017 16:26

Ausweis hin oder her,ist so ein Mensch zuverlässig einen Führerschein zu haben,der gehört doch zum Psycho Test+

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2017 16:19

Wenn er laut Artikel eh einen Behindertenausweis hatte was soll dann dieser Zirkus???? Willkür oder Dummheit?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.12.2017 16:29

Nirgendwo im Artikel iat erwähnt, dass er den Ausweis dabeihatte und vorzeigen konnte. Vielleicht weil.das Wohnmobil ein Wechselkennzeichen hat und der Ausweis im anderen Auto liegt.

lädt ...
melden
antworten
auchfussgaenger (1.229 Kommentare)
am 14.12.2017 16:32

"Er hat zwar einen Ausweis, dieser war aber nicht sichtbar im Fahrzeug platziert."

Nicht sichtbar im Fahrzeug platziert, impliziert mMn dass er sich im Fahrzeug befunden hat.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 14.12.2017 19:33

Den Ausweis kann er auch zuhause haben; maßgeblich ist, dass er ihn nicht richtig platzierte.

Wenn er geistig so gestört ist, gehört ihm sofort der FS genommen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.12.2017 23:27

Deine Implizierung fällt unter "fehlende Lesekompetenz".

lädt ...
melden
antworten
abo123 (366 Kommentare)
am 15.12.2017 09:49

die fehlende Lesekompetenz ist da klar auf ihrer Seite!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen