Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ausreißerin schlief in Unterstand

Von nachrichten.at / Tiroler Tageszeitung, 05. April 2016, 17:15 Uhr

HALL. Aufatmen in Hall: Nach fast eineinhalb Tagen tauchte eine 13-jährige Schülerin wieder auf. Sie habe „einfach Abstand“ gebraucht.

Am Ende herrschte kollektives Aufatmen. Die 13-jährige Schülerin, nach der man über 24 Stunden lang in Hall gesucht hatte, war wieder da. Doch die Zeit der Ungewissheit dürfte für die Eltern des jungen Mädchens ein echter Albtraum gewesen sein. Und bei den Einsatzkräften schrillten alle Alarmglocken.

Was war passiert? Montagmorgen. Das 13-jährige Mädchen ging aus der elterlichen Wohnung. Doch im nur wenige hundert Meter entfernten Gymnasium kam es nie an. Zu Mittag fiel das Fehlen auf. Zuhause war die Schülerin aber nicht. Am Nachmittag suchten Familie und Freunde auf eigene Faust. Kurze Zeit später ging die Vermisstenmeldung an die Polizei. Eine Suche bei Freunden und Bekannten in Hall verlief negativ. Das Mädchen hatte sowohl Handy als auch Geld daheimgelassen.

Dienstagvormittag. Von der 13-Jährigen fehlte jede Spur. Auf Bitten der besorgten Eltern ging die Polizei mit einer Beschreibung und einem Foto der 13-jährigen Schülerin an die Öffentlichkeit. Die Suche wurde ausgeweitet – die Wasserrettung etwa suchte den Inn ab.

Gegen 16.30 Uhr dann Erleichterung. Die 13-Jährige war wieder da. Bei der Befragung durch die Polizei gab das Mädchen an, dass es „einfach Abstand“ gebraucht hätte – wie es seitens der Ermittler hieß. Das Mädchen war unversehrt, aber hungrig und durstig. Die Nacht soll es nach eigenen Angaben in einem Unterstand in der Nähe von Hall verbracht haben. Das Mädchen gab an, dass es nicht bedacht hätte, dass seine Aktion derartige Folgen haben könnte und es mit niemandem Kontakt gehabt habe. Die Schülerin entschied sich offenbar selbst zur Rückkehr. Auf dem Weg nach Hause erkannte sie ein Passant, der sie nach Hause brachte. (mw)

mehr aus Chronik

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Frau soll in Wien Ex-Lebensgefährten in den Nacken gestochen haben

Eis brach: Bergretter bei Ausbildungskurs in Tirol verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
TheRealist (856 Kommentare)
am 09.04.2016 08:10

Danken wir dem Himmelvater!
Und wir alle sollen die Kleine nur ganz kurz in einem Gebet bedenken, dann wird alles gut.
Ohne viel TraRa und TamTam. Vor Allem ohne Watschen und dg.

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 06.04.2016 17:32

So viele Experten in dem Forum! Mit 13 macht man halt manchmal unbedacht Unsinn. Ich plädiere für Schwamm drüber.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.04.2016 18:23

sag einmal; es gibt doch noch vernünftige.

lädt ...
melden
antworten
Plaudertasche1970 (2.682 Kommentare)
am 06.04.2016 08:35

Gut, dass das Kind wieder da ist.
Glücklicherweise ist nichts passiert, allerdings hoffe ich, dass die Gründe für ihr Verschwinden, ihre persönlichen Beweggründe, näher untersucht werden.
Vielleicht war das ein Hilfeschrei.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.04.2016 18:24

es geht in die Richtung, allerdings wird hier der Hilfeschrei überstrapaziert. die Pragmatik sollte die gleiche sein.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 06.04.2016 08:24

was da wohl alles schiefläuft im umfeld des mädchens?..

lädt ...
melden
antworten
Airmex (420 Kommentare)
am 06.04.2016 06:28

Körperliche Züchtigung ubd dazu gehören auch Watschen sind in Österreich verboten!!! und das hat auch seine Berechtigung. Alle die gleich losschreiben, wad die Eltern alles machen sollen, bitte kurz inne haltrn: keiner kennt die Situation. Keiner weiß was mit dem Mädchen los ist. Jeder idt froh, dass sie wieder da ist. Das warum und wieso soll im Kreis der Familie geklärt werden und ev . Braucht es Unterstützung bei der Bewältigung von irgendwelchen Problemen, die und nicht bekannt sind und die uns auch nichts angehen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 06.04.2016 00:43

Früher hätte es ein paar Watschen gegeben und alles wäre nachher wieder gut gewesen. Heute werden die Eltern vermutlich zum Psychologen vergattert mit ihrem Wonneproppen.

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 06.04.2016 17:29

Dir haben die Watschen ganz offensichtlich geschadet. Die haben offenbar den Teil des Gehirns kaputt gemacht, den man zum differenzierten Denken braucht.

lädt ...
melden
antworten
ziegenpeter (1.093 Kommentare)
am 05.04.2016 21:40

Na hoffentlich sind die Eltern so konsequent, dem Gör das Taschengeld solange zu sperren, bis die wohl einflatternden Rechnungen von Exekutive, rotem Kreuz und Bergrettung abgedient sind.

lädt ...
melden
antworten
pokerface0808 (328 Kommentare)
am 05.04.2016 16:44

lt. Krone.at ist das Mädchen wieder aufgetaucht. Weitere Details sind nicht bekannt.
GsD ist ihr nix passiert!

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 05.04.2016 16:58

Herrgott, wie gut dass es die Krone gibt!

lädt ...
melden
antworten
Floh1982 (2.349 Kommentare)
am 05.04.2016 17:26

Schneller als die OÖN sind sie auf jeden Fall, wie man sieht...

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.04.2016 17:52

DAS hat sogar Alcea diese Woche bemerkt ... aber in der Provinz bekommt man halt nicht alle Informationen sofort grinsen

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.04.2016 17:53

ich habs da eher mit dem Standard ... die vermutlich ... längste Praline Österreich grinsen

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 06.04.2016 00:44

Eher das großformatigste Häuslpapier Österreichs.

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 06.04.2016 00:45

Liest lieber HEUTE oder ÖSTERREICH... Gratuliere!!! grinsen

lädt ...
melden
antworten
Skat (461 Kommentare)
am 06.04.2016 01:04

@Alleswisser , meinst du damit das "rote Schmuddelpapier Kurier" oder den Standard? zwinkern Die OÖN sind schon okay grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen