Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ungar starb bei Frontalcrash zweier Klein-Lkw auf A3

Von nachrichten.at/apa, 28. Dezember 2017, 12:41 Uhr

WULKAPRODERSDORF. Ein Frontalzusammenstoß zweier Klein-Lkw auf der Südostautobahn (A3) im Bezirk Eisenstadt-Umgebung hat in der Nacht auf Donnerstag ein Menschenleben gefordert.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall, bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden, im Bereich der Umfahrung Wulkaprodersdorf. Ein nachkommendes Auto krachte in eines der Wracks, die vier Pkw-Insassen blieben unverletzt.

Zu dem Unfall kam es, als ein 29-jähriger Lenker aus Ungarn mit seinem Klein-Lkw aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Er krachte dabei frontal gegen den Kleinlaster eines 48-jährigen Landsmannes, der Richtung Wien fuhr.

Für den 48-Jährigen, der im Fahrzeug eingeklemmt wurde, kam jede Hilfe zu spät. Sein 36-jähriger Beifahrer und der 29-jährige Lenker des zweiten Klein-Lkw wurden mit schweren Verletzungen in Spitäler nach Baden und Eisenstadt gebracht.

Laut Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland erfolgte die Alarmierung der ersten Rettungskräfte um 0.05 Uhr. Zwei Notarzt- und zwei Rettungswägen sowie ein praktischer Arzt waren an Ort und Stelle im Einsatz. Die Feuerwehren Siegendorf, Wulkaprodersdorf und Eisenstadt rückten zu Bergungs- und Aufräumarbeiten aus. Auch der 29-Jährige musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Kleintransporter befreit werden.

Beide verunglückten Klein-Lkw wurden von der Stadtfeuerwehr Eisenstadt mit Hilfe eines Krans geborgen und gesichert abgestellt. Starker Regen erschwerte die Bergungsarbeiten.

Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt ordnete eine Obduktion des 48-jährigen Unfallopfers an. Beide Kleintransporter wurden sichergestellt, sie sollen von einem Sachverständigen untersucht werden. Die A3 war im Bereich der Unfallstelle bis 6.05 Uhr gesperrt.

mehr aus Chronik

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

Freiwilliger Grundwehrdienst: 257 Frauen meldeten sich im ersten Jahr

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen