Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Überfall mit Motorsäge: Maibaum während der Fahrt zerschnitten

Von nachrichten.at/apa, 24. April 2017, 15:30 Uhr
Maibaum während der Fahrt zerschnitten
Dreister Angriff auf einen Maibaum-Transport Bild: Twitter

MISTELBACH. Aus einem fahrenden Auto heraus sabotierten Jugendliche im Bezirk Mistelbach den Maibaum-Transport der Nachbarn. Sie wurden wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Jugendliche aus Paasdorf wollten am Wochenende mit einem Traktor und einem Pick-up ihren Maibaum vom Mistelbacher Wald nach Hause transportieren. Wie die NÖN berichteten, kam es dabei zu einer dreisten Attacke von benachbarten Jugendlichen aus Staatz. 

Das Gespann samt aufgeschnalltem Maibaum war gerade auf der Mistelbacher Umfahrung unterwegs, als sich plötzlich ein weißer Kleinbus der Staatzer Jugend dazwischen drängte. Die Tür ging auf und ein Jugendlicher begann laut Zeitungsbericht den Maibaum während der Fahrt mit einer Motorsäge zu kappen. Der Lenker des Pick-ups versuchte das zwar durch wildes Auslenken zu verhindern, der Stamm brach jedoch in zwei Teile. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. 

Der Insasse eines nachkommenden Fahrzeugs hielt die wilde Szene auf einem Video fest, das via Twitter verbreitet wurde:

 

"Das ist kein Brauchtum mehr, das geht zu weit“,sagte Bezirkspolizeikommandant Florian Ladengruber zu den NÖN. 

Die handelnden jungen Männer (22 und 20) werden angezeigt. Laut der Landespolizeidirektion Niederösterreich sollten der Lenker und der "Akteur", der mit der Kettensäge ans Werk gegangen war, am Montagnachmittag einvernommen werden. Die Anzeige laute auf Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr, Nötigung (der anderen Lenker) und Sachbeschädigung.

 

mehr aus Chronik

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

11-jährige Tochter im Wörthersee ertrunken: Mutter erhielt Diversion

Österreichs Direktoren sind am Anschlag

Grausiger Fund: In Plastiksack verpackte Leiche in Wiener Keller entdeckt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

31  Kommentare
31  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sokolinz (375 Kommentare)
am 02.05.2017 10:59

saublöde Aktion, aber trotzdem viel Lärm um Wenig... zwinkern

lädt ...
melden
TheShedEnd (890 Kommentare)
am 24.04.2017 22:34

Bauernbuam mit Schnappsrausch... Willkommen am Land 2017

lädt ...
melden
strasi (4.410 Kommentare)
am 24.04.2017 20:26

Diese Buberl sind wohl bei den Indianerspielen in Neudorf/Staatz
aufgewachsen.
Ja und da es diese nicht mehr gibt, spielen wir jetzt andere
Abenteuer, auch wenn sie noch so blöd sind.
Jedenfalls in der eigenen Community sind sie dennoch die Helden.
Und für dieses Heldentum gehört ihnen einen anständige auf die
Schnauze!!

lädt ...
melden
OOEsterreicher (50 Kommentare)
am 24.04.2017 19:28

...alles was recht ist, aber dss ist schon mehr als behämmert....
allerdings die Frage danach, "wo war die Polizeit" gehört auch in diese Kategorie....

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.142 Kommentare)
am 24.04.2017 16:56

naja, das "Video" ...???

lädt ...
melden
kakr (447 Kommentare)
am 24.04.2017 15:08

Brauchdumm???

lädt ...
melden
Camaro (1.178 Kommentare)
am 24.04.2017 20:12

Der Transport war schon dumm und das Verhalten des blauen Golf auch.
Der hat andere Verkehrsteilnehmer am Meisten gefährdet.

lädt ...
melden
derbaer (1.015 Kommentare)
am 24.04.2017 14:30

Das ist kein Brauchtum sondern dumm! Ich denke mal, die Exekutive wird schon die Kulis zücken...

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 24.04.2017 14:18

Volle Härte des Gestzes für alle Beteiligten :Transporteure, Attentäter, Alkoholfahrer! Gemeingefährdung !!! Wo war die Polizei ??

lädt ...
melden
Kodiak (1.141 Kommentare)
am 24.04.2017 14:30

Hat am Hauptplatz auf den Maibaum gewartet...

lädt ...
melden
Camaro (1.178 Kommentare)
am 24.04.2017 20:06

dafür die ausländischen Straftäter alle auf freiem Fuß anzeigen und mit
Kuscheltieren bewerfen.
Die 2 machen sicher den Schaden gut. Was bei den anderen am Steuerzahler
hängen bleibt.

lädt ...
melden
elhell (2.099 Kommentare)
am 24.04.2017 14:07

Und in diesem Zusammenhang: Was wurde aus dem umgefallenen Fahrrad in Peking?

Solche Aktionen taugen für YouTube und sonstige Bespaßungsplattformen, haben hier aber wenig verloren. Und "Überfall" ist schon ein sehr hartes Wort für eine Handlung, bei der die Dummheit der Transporteure nur von jener der Saboteure übertroffen wird.
Wirkt insgesamt sehr gestellt, verfehlt aber offenbar in diesem Forum seine Wirkung nicht.

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 24.04.2017 14:09

Und was genau befähigt sie darüber zu richten, was wo was verloren hat und was nicht ??

lädt ...
melden
Kodiak (1.141 Kommentare)
am 24.04.2017 14:17

Mein Gott, weshalb denn nicht. Ein bisschen trivial-Auflockerung aus dem lokalen Bereich zwischen den täglichen Katastrophenberichten find ich nicht so schlimm. Vor allem die Empörung des Kommandanten find ich recht unterhaltsam...

lädt ...
melden
auchfussgaenger (1.229 Kommentare)
am 24.04.2017 13:19

Genauso so lustig, wie gefährlich und dumm. Bin zwiegespalten und glücklich, dass sich keiner verletzt hat. : D

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 24.04.2017 13:04

Die Akteure müssen voll angesoffen gewesen sein, weil selbst einem „Kopfschüssler“ im nüchternen Zustand fällt so ein Unsinn nicht ein. Das Problem, das ich aber erblicke ist, dass solche Typen in zehn oder zwanzig Jahren nicht vernünftiger geworden sind. Jedenfalls wären allen Beteiligten der Führerschein wegen Unzurechnungsfähigkeit abzunehmen und sie gehören einem Psychiater vorgeführt.

lädt ...
melden
jack_candy (7.825 Kommentare)
am 24.04.2017 12:46

Das gibt Material für eine ganze Reihe von Anzeigen.
Sachbeschädigung ist dabei noch die geringste.

lädt ...
melden
walkingrightin (361 Kommentare)
am 24.04.2017 12:21

Starkes Stück, fad im Schädl - oder komplett auf Zeug unterwegs? Die härte des Gesetzt sollte hier komplett durchgreifen, diese Gefährdung Anderer ist nicht zu Entschuldigen. Wie verrückt muss man sein, ersten bei dieser Art des Transportes während der Fahrt aus der Seitentür raus bei Regennasser Fahrbahn auf einer Bundesstrasse mit Verkehr so eine Aktion abzuziehen? Kein Wunder wenn sich ältere Semester über uns Junge beschweren, hier nur zu Recht!

lädt ...
melden
Zepppelin (164 Kommentare)
am 24.04.2017 13:01

Auch die Härte der Rechtschreibung sollte hier mal durchgreifen! 😜

lädt ...
melden
walkingrightin (361 Kommentare)
am 24.04.2017 14:16

Vollkommen richtig, wunder mich grade selbst was da aus der tastatur kam zwinkern

lädt ...
melden
BananaJoe (139 Kommentare)
am 24.04.2017 12:14

Ich empfinde Brauchtum und Brauchtumspflege als sehr wichtig, aber solche Aktionen, die nicht nur die Beteiligten, sondern auch Unbeteiligte derart gefährden sind ein Wahnsinn!

lädt ...
melden
kallewirsch63 (2.124 Kommentare)
am 24.04.2017 12:42

Auch im Brauchtum gibt es Regeln. Zwar ungeschriebene, aber immerhin.

Diese Aktion hier ist selbst bei großzügigster Regelauslegung der liberalsten Gegend, in der Maibaumstehlen praktiziert wird, weit jenseits dieser Regeln.

lädt ...
melden
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 24.04.2017 11:59

Brauchtum schön und gut aber das ist dämlich

lädt ...
melden
wirthi (9 Kommentare)
am 24.04.2017 11:57

Mal abgesehen vom Umschneiden während der Fahrt - darf man einen Baum so transportieren? Für mich scheint schon die Transportfahrt ansich nicht mehr ganz der StVO zu entsprechen.

lädt ...
melden
robert2011 (684 Kommentare)
am 24.04.2017 11:49

Wenn das wer lustig findet! Die Herrschaften gehört vor Gericht gestellt! Gemeingefährdung!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 24.04.2017 11:43

Filmreife Aktion, belebt das Brauchtum grinsen

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 24.04.2017 11:39

@ Redaktion: Das Gespann samt aufgeschnallteN Maibaum - bitte nochmal lesen; wegen dem Augenkrebs warats. grinsen

lädt ...
melden
Klonschlaf (47 Kommentare)
am 24.04.2017 13:29

Und ihnen ist sehr langweilig, Wichtigtuer!

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 24.04.2017 15:21

Immerhin hat man den Fehler mittlerweile korrigiert, Dolly!

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 24.04.2017 11:37

WTF.... san de irgendwo angrennt ?? Das ist ja fast lebensgefährlich !

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 24.04.2017 11:35

Dümmer geht's nimmer.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen