Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Steirer hantierten mit Luftdruckgewehr und erschreckten Autofahrer

Von nachrichten.at/apa, 04. Dezember 2017, 14:49 Uhr
Mit Luftdruckgewehr geschossen
(Symbolbild) Bild: APA

PALDAU. Zwei Weststeirer - 35 und 20 Jahre alt - hatten am ersten Adventsonntag in der Früh in der Südoststeiermark mit einem Luftdruckgewehr hantiert und dabei einen Hausbesitzer und mehrere Verkehrsteilnehmer erschreckt.

Dies teilte die Landespolizeidirektion am Montag mit. Der Pkw der Männer wurde im Zuge einer Fahndung angehalten, das Gewehr sichergestellt.

Die beiden Männer aus dem Bezirk Deutschlandsberg hatten am Sonntag um 8.30 Uhr einen Bekannten aufgesucht, der am Grundstück eines 47-jährigen Hausbesitzers im Gemeindegebiet von Paldau in einem Wohnwagen haust. Dieser Bekannte soll dem 35-Jährigen Geld schulden. Der 20-Jährige dürfte dabei ein Luftdruckgewehr, das dem 35-Jährigen gehört und im Wohnwagen gelagert war, im Freien repetiert haben. Die Waffe hielt er unabsichtlich in Richtung des Wohnhauses des Grundstückbesitzers. Dieser sah dies, sperrte sich aus Furcht zuhause ein und verständigte die Polizei.

Daraufhin fuhren die beiden Männer mit dem Pkw des 35-Jährigen weg, etwas später stieg noch eine 31 Jahre alte Bekannte. Auf dem Weg von Paldau nach St. Stefan im Rosental hielt der 20-Jährige die Waffe mehrmals aus dem Autofenster und erschreckte dadurch andere Autofahrer, die die Polizei verständigten. Im Zuge einer Fahndung wurde der Pkw in St. Stefan gestoppt, und die drei Insassen festgenommen. Der 35-jährige Lenker besaß laut Polizei keinen Führerschein, einen Alkotest verweigerte er. Alle werden angezeigt.

 

mehr aus Chronik

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

Freiwilliger Grundwehrdienst: 257 Frauen meldeten sich im ersten Jahr

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen