Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schauspieler niedergestochen: Keine Spur zu Täter

Von nachrichten.at/apa, 14. November 2012, 12:03 Uhr
Christoph Moosbrugger
Christoph Mossbrugger in einer Szene aus "Soko Kitzbühel - Mord im Schloss" Bild: ORF

WIEN. Die Messerattacke in Wien-Margareten, bei der am Montag der TV-Schauspieler Christoph Moosbrugger (61) durch einen Stich in den Rücken schwer verletzt wurde, bleibt mysteriös.

Der Schauspieler war am Montag gegen 13 Uhr vor der U-Bahnstation Pilgramgasse aus einem Bus der Linie 14A gestiegen. Als er die Straße in diagonaler Richtung überquerte, verspürte er einen vermeintlichen Schlag. Der 61-Jährige vermutete zunächst, dass ein vorbeifahrender Radler dafür verantwortlich sei.

Mossbrugger wird im UKH Meidling behandelt. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut, sagte Polizeisprecherin Camellia Anssari.

Wer ihm die Stichverletzung zugefügt hat, ist ebenso unklar wie das Motiv. Die Ermittler des Landeskriminalamts hoffen auf eventuelle Videoaufzeichnungen, um den Täter zu finden. Im voll besetzten Linienbus war dem 61-Jährigen ein Mann mit Sonnenbrille aufgefallen, der ihn angeschaut hatte. Ob dieser Unbekannte etwas mit der Tat zu tun hat, ist unbekannt.

Dem Fernsehpublikum ist Christoph Mossbrugger als Rittmeister aus der ORF-Serie "Der Salzbaron" ein Begriff. Er wirkte außerdem in TV-Krimis wie "Tatort" und "Ein Fall für zwei" mit.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jamei (25.498 Kommentare)
am 21.11.2012 13:16

Da durfte NOCH gepostet werden aber jetzt ist der Täter bekannt
und schwupps wird der Beitrag gesperrt - immer wieder ERSTAUNLICH - meiner Meinung nach!
Heute:
Messerattacke auf Schauspieler: 36-Jähriger in Haft und wie ein Amen im Gebet - Dieses Thema kann nicht kommentiert werden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.11.2012 00:32

15.11.2012: Als ich von der Attacke erfuhr, war ich zu tiefst erschüttet. Da ich mit Christoph Moosbrugger sehr gut befreundet bin und wir uns seit unserer Kindheit kennen, ist es unfassbar für mich, wer diese schreckliche Tat auf ihn verübte. Wir leben leider in einer sehr schrecklichen Zeit, die Kriminalität steigt. Vor nichts und niemanden ist man sicher.
Ich wünsche Christoph eine gute Besserung. Liebe Grüße von einer guten Freundin. P.R.

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 14.11.2012 16:32

nur dass es halt jemanden, der bekannt ist, erwischt. Die Politik grinst ohnehin nur dazu.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 14.11.2012 14:54

die Tätergruppe eingrenzen.
Hmm-WER "spielt"gerne mit Mesern?...

lädt ...
melden
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 15.11.2012 00:13

Situationen mit seinem Taschenmesser, seine Eltern waren Fleischer.
Was ihm da jetzt eingefallen sein muß, das hätte ich ihm nie zugtraut… oder ists eine ungerechtfertigte Pauschalierung von dir? Wieder einmal, täglich so drei bis viermal?

lädt ...
melden
meisteral (11.717 Kommentare)
am 15.11.2012 00:19

wird von einem Ameisengehirn/ganglion? die Ausländerkeule ausgepackt. Provokation ja - langweilig ja, immer dassselbe ja.
Bin gespannt, wie lange sie den Kaiserschmarren (Ischlbezug!!! für Salzkammergütler) noch weiterverzapfen, es is afoch nur mehr peinlich und laaaaaangweilig!

lädt ...
melden
der_wueterich (420 Kommentare)
am 14.11.2012 14:51

der muss den schauspieler aber gekannt haben, ansonsten könnt ich so eine Attacke nicht nachvollziehen.

Das eine ist die leider schwindende Zivilcourage, immer weniger wollen was gesehen haben, um möglichen Repressalien von potentiellen Tätern aus dem Weg zu gehen.

Diese Welt ist nur mehr eine kalte, schamlose Kugel voller Gewalt und Zynismus!

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 14.11.2012 13:20

will mit allen Mitteln die Autos aus Wien verbannen und dann fährt man mit den Öffentlichen und wird niedergestochen !Arme ECHTE Wiener !

lädt ...
melden
meisteral (11.717 Kommentare)
am 15.11.2012 00:21

der Zusammenhang Bewohnerparkkarte und Messerattentat........???
Adler hat wohl wie Ameise auch kleinen Denkapparat - -Spatzenhirn???

lädt ...
melden
oberthom (3.062 Kommentare)
am 14.11.2012 12:47

ja warum wohl? hunderte von menschen und keiner will was gesehnen haben!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.11.2012 13:12

ich weiß warum, bin selber der gleiche.
ich schaue deshalb weg, denn falls es sich beim täter um einen freundlichen migranten handelt würde ich nie und nimmer eingreifen und ihn aufhalten oder gar eine täterbeschrteibung geben!
der aufschrei der rot-grünen wäre katastrophal und ich könnte vermutlich auch noch mit einer anzeige rechnen, denn die sind ja alle so arm und traumatisiert in diesem land.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 14.11.2012 13:49

dass er nicht auffällt.

Alle Leute schauen auf sich, nur ich schau auf mich.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.11.2012 12:33

baldige Besserung. Salzbaron war eine wunderbare Geschichte und . Moosbrugger ein hervorragender Salzbaron . Schade, dass der Mehrteiler nicht wiederholt wird. Grandiose Schauspieler, interessante Geschichte.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen