Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Prostituierte mit Lötkolben gefoltert

10. November 2012, 00:04 Uhr
Polizei Logo
Symbolbild Bild: OÖN/Fehringer

WIENER NEUSTADT. Mann soll Frauen in Wohnung gelockt haben, um sie dort massiv zu quälen.

Die Ermittlungen von Polizei und Justiz gegen einen mutmaßlichen Sadisten aus Wiener Neustadt laufen weiterhin auf Hochtouren. Wie berichtet, steht der 34-jährige Niederösterreicher im dringenden Verdacht, insgesamt drei Prostituierte in seine Wohnung gelockt und dort gefoltert zu haben: mit einem Lötkolben und brennenden Zigaretten.

Wie die Polizei Freitag bekannt gab, haben sich keine weiteren Opfer mehr gemeldet. Die Ermittler gehen deswegen aber nicht zwingend davon aus, dass nur drei Frauen gefoltert worden sind. Denn die Frauen, mit denen der Verdächtige Kontakt hatte, stammen aus dem Geheimprostituierten- und Drogenmilieu. Es sei daher möglich, dass sich weitere Folteropfer scheuen, die Polizei zu informieren, heißt es seitens der Kripo.

Den dringenden Tatverdacht begründen die Aussagen der drei Frauen und die Spuren und Gegenstände, die im Haus gefunden wurden. Der Mann gibt zu, die Prostituierten gefesselt zu haben, streitet aber das Foltern ab.

„Wir wissen jedoch von einer Frau, dass sie diesen Torturen mehr als fünf Stunden lang ausgesetzt war“, sagte ein Beamter des Landeskriminalamtes. Die Frauen werden nun in einem speziell geschützten Rahmen mittels Videoaufnahme einvernommen, sodass ihnen eine weitere Aussage beim zu erwartenden Prozess erspart bleibt.

mehr aus Chronik

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen