Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 17. Jänner 2018, 14:05 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 17. Jänner 2018, 14:05 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Polizei schnappte Einbrecher, als er Lebensmittel aufaß

WIEN. Einen hungrigen Einbrecher hat die Polizei am Mittwoch in Wien festgenommen. Der Mann war in Simmering in die Garage bzw. den Keller eines Einfamilienhauses eingedrungen.

(Symbolbild) Bild: colourbox.com

Beim Eintreffen der Beamten war der 46-Jährige gerade dabei, die dort gelagerten Vorräte zu verzehren, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Bewohner des Hauses in der Schemmerlstraße hatten in der Früh bemerkt, dass in ihrer Garage das Licht eingeschaltet war. Weil ihnen das verdächtig vorkam, verständigten sie die Polizei. Die Beamten durchsuchten die Garage, konnten dort aber niemanden finden.

Weil neben dem Garagenschlüssel auch der Kellerschlüssel - beide stecken laut den Eigentümern immer an der Tür - fehlte, wollten die Polizisten auch den Keller durchsuchen. Die Tür war von innen versperrt, daher forderten die Beamten: "Öffnen Sie die Tür!". Der 46-jährige Einbrecher kam dieser Aufforderung umgehend nach. Er war gerade dabei gewesen, diverse im Keller gelagerte Lebensmittel zu verspeisen. Der Slowake wurde festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 12. Oktober 2017 - 13:25 Uhr
Mehr Chronik

Mann geschlagen: Pensionistin schrie Räuber in die Flucht

WIEN. Eine 74 Jahre alte Wienerin hat am Sonntagabend in ihrer Wohnung in Favoriten ein Räuber-Trio in die ...

Sturmtief bringt Böen um die 120 km/h

WIEN. Das Sturmtief "Friederike" wird in abgeschwächter Form heute und am Donnerstag auch Österreich ...

Skiflieger bestohlen - Diebe brachten Hayböcks Haube zurück

BAD MITTERNDORF. Die Diebe, die am vergangenen Wochenende beim Skifliegen am Kulm aus einem Container ...

Vermisster Rodler wurde lebend gefunden

BRAMBERG. Jener Rodler, der am Wildkogel in Bramberg im Salzburger Oberpinzgau vermisst wurde und seit ...

Urlauber trat Kontrahenten mit Skischuh gegen den Kopf

ST. JOHANN IM PONGAU. Vor einem Lokal in St. Johann im Pongau sind sich am Dienstagabend zwei Urlauber in ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!