Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Passanten entdeckten 100.000 Euro in der Neuen Donau

Von nachrichten.at/apa, 06. Dezember 2015, 13:23 Uhr

WIEN. Passanten haben am Samstagvormittag in Wien-Donaustadt in der Neuen Donau mehr als 100.000 Euro entdeckt. Das Geld ist echt.

Bei den mehr als 100.000 Euro handelt es sich nicht um Falschgeld. "Es ist echtes Geld", unterstrich Polizeisprecher Roman Hahslinger. Wer und aus welchem Grund die Banknoten ins Wasser geworfen hat, war allerdings noch unklar.

Das Gebiet wurde am Sonntag noch einmal von Tauchern abgesucht. Es wurden aber Hahslinger zufolge keine weiteren Scheine gefunden.

Hintergründe des Fundes sind vollkommen unklar. Es wurde zeitnah keine Straftat begangen, die mit einer Geldsumme in dieser Größenordnung in Verbindung zu bringen wäre. Auch hatten die Passanten dem Polizeisprecher zufolge niemanden gesehen, der die Summe im Entlastungsgerinne versenkt hatte.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

41  Kommentare
41  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 06.12.2015 16:51

Hat einer angst vor der registrierkassenpflicht 2016 kriegt und nu schnell das lästige schwarzgeld entsorgt. Erste erfolge unserer steuerreform.

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 06.12.2015 15:20

Jetzt komme ich drauf, das ist mein Geld. Bitte schnellst möglich
zusenden. Die Kohle ist mir beim Spazierengehen aus der Hosentasche gerutscht.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 06.12.2015 15:01

selbstverständlich ist "unklar" wer das geld ins wasser warf.

die tasche befand letztes jahr am neue donau uferwasser ,nun ist sie an der wehr1.

die überglücklichen finder werden wohl ihren anteil bekommen,soll doch bitte die staatspolizei die daten prüfen und der öffentlichkeit freigeben wieviele und welche zivilen polizeikräfte des verfassungsschutzes innerhalb des vergangenen jahres sich an der stelle aufhiehlten ..sicherlich nur um drogendealer und gefährliche suspekte zu beobachten..

es wird geld verteilt in österreich,und die polizei weiss sehr wohl wem das geld gehört.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 06.12.2015 15:04

(war zuvor ufer donauinsel zwischen höhe u6 und donauturm)

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 06.12.2015 15:12

noch genauer: es fand ein heereseinsatz unter tags auf der donauinsel statt,die riefen tasche fallen lassen,der warf sie ins wasser.
der grund für den einsatz war ein paragleiterflug von einer brücke,es muss die brigittenauer oder sogar reichsbrücke gewesen sein.

der flieger landete,plötzlich kamen vom wasser und donauinsel eine schar soldaten hervor,das fluggerät wurde von diesen gleich zerstört.

das geld war von einer us firma die der produktion des gleiters zugesagt hatte eine vorschusssumme.

übrigens minister klug fragen ,denn die daten müssten insofern nicht wegzensuriert im heerescomputer auffindbar sein.

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 06.12.2015 11:49

Mir wär das echt peinlich, wenn man meinen Koffer findet und dann sind nur lausige 100k drinnen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.12.2015 12:55

prinz_von_linz

oder sogar GAR NIX gö ... hahahahahahahaha

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 06.12.2015 11:34

Das Schicksal vieler Österreicherinnen auch häufig ein voller Koffer.

Lebenslang, aber meist gefüllt mit Alkohol und nicht mit Geld.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 06.12.2015 10:52

statt Schneeregen gab es Geldregen ... hahahahahah

lädt ...
melden
antworten
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 06.12.2015 10:22

Aber Hallo, ich war am Donnerstag in Wien und jetzt hat wer mein Börserl gefunden - kann sogar die Scheine beschreiben!

lädt ...
melden
antworten
pokerface0808 (328 Kommentare)
am 05.12.2015 23:28

Hey Pfoten weg liebe Polizisten und Finder meiner Scheinchen! grinsen;-) Das ist "meine Pensionsvorsorge" grinsen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 05.12.2015 23:31

NA SICHA NED!!!

lädt ...
melden
antworten
Skat (461 Kommentare)
am 06.12.2015 00:47

@prinzessin2506, wie wär es mal mit arbeiten bei dir? Dann hast auch mal in 60 Jahren was für deine Pense.....

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 06.12.2015 00:59

Was und wieviel hast Du schon gearbeitet in Deinem Leben?
Kartenspielen zählt nicht - hast sonst noch was im Angebot?

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 06.12.2015 01:04

wegen die paar Nätsch werdets doch nicht streiten!

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 06.12.2015 01:08

Wäre echt a Bleedsinn..

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 06.12.2015 01:11

efa ... da geht´s jetzt glaub ich um was anderes.
Owa nix is fix...

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 06.12.2015 01:02

@scat

Sie sollten es vermeiden über Personen etwas zu schreiben die sie nicht kennen.

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 06.12.2015 01:09

Achso ... Honey.
Na, passt eh alles.

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 05.12.2015 21:37

herst, komm mit dem Koffer, das erscheint mir sicherer.

Prinzessin2506
Schlossweg 1
4000 Mühlviertel

Ich lass die Zugbrücke runter, sobald ich Dich erspähe.

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 05.12.2015 21:38

IRRLÄUFER!

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 05.12.2015 21:33

Ich opfere mich für die Scheinchen gerne, bin ja nicht a so.

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 05.12.2015 21:40

Servus ermj...

der herst ist damit schon unterwegs zu mir. Aber lieb, dass Du Dich so opferbereit zeigst.

Wie geht´s Dir? Alles OK?

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 05.12.2015 22:02

Abend Prinzessin grinsen

muss gehen! Wie geht's Dir?

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 05.12.2015 22:09

Alles paletti hier... ich erwarte herst jede Minute mit den Scheinchen und morgen geht´s ab in ferne Lande.
Mädchen-Quartett...

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 06.12.2015 10:54

ich erwarte herst jede Minute mit den Scheinchen

aufm Weg nach 4000 MV kam ich in einen Ort mit der PLZ 6969 und die nette Stimme vom NAVI sagte:Sie sind am Ziel angelangt...

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 06.12.2015 15:53

Danke, is voi liab dast aun mi denkst!

Oba i bleib do!!

lädt ...
melden
antworten
SiSta (393 Kommentare)
am 05.12.2015 20:39

mir gehören die Scheine!!!ich hab sie am Donnerstag beim Baden verloren

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 05.12.2015 20:59

ich hab sie am Donnerstag beim Baden verloren

ist da de Badehosn abigrutscht?

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 05.12.2015 21:41

SAPPERLOTTI! Die war dann aber prall gefüllt, die Badehose. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
SiSta (393 Kommentare)
am 06.12.2015 11:40

Hey Prinzeßchen - natürlich war meine Badehose prall gefüllt.
P.S. sie ist´s immernoch

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 05.12.2015 20:08

Lose Scheine? Aha.
Parteienfinanzen: Strache hat "nie einen Koffer erhalten"
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4789577/Parteienfinanzen_Strache-hat-nie-einen-Koffer-erhalten

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 05.12.2015 20:40

Strache-hat-nie-einen-Koffer-erhalten

Pssst,den hab i kriagt...was glaubst,was da oiss drin war...

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 05.12.2015 20:51

Der 1938 nach München verbrachte Goldschatz
der Republik Österreich, den der Strache noch heute sucht?

Der österreichische Bestand an Gold und Devisen im Werte von rund 220 Millionen Reichsmark ist fast dreimal so hoch wie der deutsche.

lädt ...
melden
antworten
Skat (461 Kommentare)
am 06.12.2015 00:51

@jhs, kannst du nicht mal bei einem lustigen Thema deine Strache Phobie belassen? Danke, wäre nett von dir.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 05.12.2015 19:49

100.000 Euro in der Neuen Donau

De ghern mir,de san ma bei der Geldwäsche in der Strömung auskumma...

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 05.12.2015 19:58

Danke, herst! Für das Waschen der Scheinchen.
Zum Trocknen bitte an mich schicken, mein Trockner ist nagelneu.
Ich sortiere und bügle die Zettelwirtschaft dann auch und behalte sie selbstredend.
Das anschließende Wirtschaftsförderprogramm ist bereits fix&fertig ausgearbeitet. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 05.12.2015 20:10

Zum Trocknen bitte an mich schicken.

Ja bitte gern,gib ma dei genaue und richtige Kontonumma bekannt...

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 05.12.2015 21:38

herst, komm mit dem Koffer, das erscheint mir sicherer.

Prinzessin2506
Schlossweg 1
4000 Mühlviertel

Ich lass die Zugbrücke runter, sobald ich Dich erspähe.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 05.12.2015 21:45

bin schon unterwegs durch Wald und Flur,nur de Stimme vom Navi befiehlt mir immer:Bitte wenden,Bitte wenden,sie fahren ins Verderben...

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 05.12.2015 22:00

herst, lass´ Dich nicht beirren!
Die Navis sind nicht allwissend, aber manchmal recht hinterfotzig!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen