Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Niessl trotz gebrochener Rippen wieder im Dienst

Von nachrichten.at/apa, 23. September 2014, 15:01 Uhr
Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl Bild: APA

EISENSTADT. Trotz seiner Rippenbrüche, die er Montagabend bei einem Sturz zu Hause in Frauenkirchen erlitten hatte, erschien Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl Dienstagnachmittag wieder in seinem Büro im Eisenstädter Landhaus.

Bei einer Pressekonferenz zum Thema Hochwasserschutz schilderte er, wie es zu dem Missgeschick auf der Terrasse daheim in Frauenkirchen gekommen war: Er sei am Abend nach Hause gekommen und habe vom Wintergarten aus gesehen, dass die Bewässerung draußen im Garten im Gange war, obwohl es regnete. "Ich habe von der Terrasse mit dem Fuß die Bewässerung, den Fühler abstellen wollen. Weil es geregnet hat, bin ich nicht runtergegangen, sondern habe das gleich von der Terrasse gemacht", erzählte Niessl. Dabei sei er abgerutscht und auf einen Pflock gefallen, an dem die Fühler für die Anlage drauf sind.

"Ich habe mir sechs Rippen gebrochen, zwei davon haben Mehrfachbrüche. Also, es ist ein bisschen eine schmerzhafte Sache", sagte Niessl und bedankte sich beim Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, "die mir wirklich sehr, sehr geholfen haben." Die ärztliche Versorgung sei sehr gut.

Äußerlich waren dem Landeshauptmann seine Verletzungen nicht anzumerken. Lediglich die behutsamen Schritte, mit denen er sich seinem Büro näherte und die ernste Miene ließen das erahnen, was eine der wartende Journalistinnen auf den Punkt brachte: "Das tut schon beim Zuschauen weh."

Nach der Pressekonferenz machte sich der Landeshauptmann wieder auf den Weg ins Spital. Am Mittwoch bei der Landtagssitzung will er bei der Fragestunde dabei sein. Auch andere, wichtige Termine wolle Niessl wahrnehmen, so sein Sprecher Herbert Oschep.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
barzahler (7.595 Kommentare)
am 24.09.2014 10:30

Allerdings: hätte das Management dieses Ereignis nicht umgehend an die Presse geleitet, wüsste es nur die nächste Umgebung. Aber öffentliche Personen wollen wohl auch die Öffentlichkeit an ihrem Leiden teilhaben lassen. Mich hat keiner gefragt, wenn ich, obwohl krank, für den Chef zugepackt habe.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2014 21:59

Und sicher hat er sich im KH BB Eisenstadt wie jeder "normale " Patient 30 Minuten in der Ambulanz angestellt, bevor er behandelt wurde;-)....dafür auch der besondere Dank ans KH!

lädt ...
melden
antworten
oberthom (3.062 Kommentare)
am 24.09.2014 08:16

das ist aber ein super krankenhaus wo man nur 30 minuten wartet.

aber wichtig ist das es kein arbeitsunfall war, sonst würde er zu seiner fürstlichen pension auch noch eine auva pension erhalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 23.09.2014 17:19

dieser Landeshauptmann. Wirklich löblich, löbl...

lädt ...
melden
antworten
franzmichael (1.654 Kommentare)
am 24.09.2014 07:49

ein kleiner betriebsunfall ähnlich wie beim lugi scharinger.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 24.09.2014 08:28

Schluckspechten?...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen