Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neunjähriger von vier Hunden angegriffen

Von nachrichten.at/apa, 14. Mai 2018, 09:44 Uhr
(Symbolbild) Bild: OÖN

AMSTETTEN. Schlimmer Zwischenfall im Bezirk Amstetten: Beim Spielen wurde ein Neunjähriger in der Stadtgemeinde Haag von vier Hunden gebissen und schwer verletzt.

In Knillhof in der Stadtgemeinde Haag (Bezirk Amstetten) ist ein Neunjähriger von mehreren Hunden gebissen worden. Das Kind war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Montag von einem Rottweiler und drei Jack Russel Terriern angegriffen worden. Es erlitt tiefe Bisswunden und Hämatome.

Der Vorfall hatte sich laut Polizei bereits am Freitagnachmittag zugetragen. Der Bub wurde in der Kinderklinik Linz ambulant behandelt.

Der Polizei zufolge hatte sich der Neunjährige in Kinderbetreuung befunden. Dabei habe die 31-jährige Aufsichtspflichtige den Buben für einige Zeit mit ihren vier Hunden, die weder Beißkorb trugen noch angebunden waren, allein im Innenhof des Anwesens zurückgelassen. Die Frau habe einen Autoschlüssel holen wollen.

Nachdem die 31-Jährige den Vorfall bemerkt hatte, trennte sie die Hunde vom Kind und brachte den Buben nach Hause. In der Folge wurde das Opfer in die Kinderklinik Linz gebracht.

An die Tierbesitzerin erging die Aufforderung, die Hunde unverzüglich auf Tollwut untersuchen zu lassen. Nach Abschluss der Erhebungen wird die 31-Jährige laut Polizei wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

mehr aus Chronik

2.507 Anrufe: Burgenländer wollte Mitarbeiterinnen von Hotline in sexuelle Gespräche verwickeln

Kind in Hundebox gesperrt: Vater sieht Behördenfehler

Kirchliche Hilfe für Maturanten

In Hundebox gesperrt: 150.000 Euro Schmerzensgeld für Bub (14) gefordert

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

164  Kommentare
164  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Selten (13.716 Kommentare)
am 15.05.2018 15:42

Und herzlichen Dank noch an die Therapeutin, dass sie die Hunde wieder mal kräftig in die Negativschlagzeilen gebracht hat.

Therapie macht leider NICHT alles besser.

Aber einer wird schon dran verdienen, dem Buben jetzt seine Hundeangst wegzutherapieren.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 15.05.2018 15:27

Der Hof

Dass dort sogenannte Neue Selbständige, auf der HP „Kooperationspartner“ genannt, statt angestellter Arbeitnehmer Therapien durchführen, soll wohl vor Haftung schützen und eventuelle öffentliche Aufträge unauffällig aufteilen.

Jedenfalls wirbt der Betreiber, ein langjährig in der forensischen Psychotherapie und als frei praktizierender Therapeut Erfahrener“ auf seiner HP auch für seine Kooperationspartner mit Angeboten wie „psychische Auseinandersetzung mit Schwierigkeiten und Themen des alltäglichen Lebens“ und „Kompetenzsteigerung zur Alltagsbewältigung.“

Mittel und Methoden ua: tiergestützte Methoden, Klangschalen, NLP Coaching, Wingwave

Zumindest eine der Kooperationspartner hätte selbst „Kompetenzsteigerung zur Alltagsbewältigung“ und „Auseinandersetzung mit Schwierigkeiten und Themen des alltäglichen Lebens“ bitter nötig.

lädt ...
melden
franz2047 (372 Kommentare)
am 15.05.2018 12:16

Wir waren mit unseren Enkelkindern bei der Kinderklangwolke im Linzer Donaupark. Hundekot der schon "Kontakt" mit diversen Besuchern machte, vermieste uns die ansonsten wunderbare Veranstaltung total! In diesem Sinne "Vernichtende Grüße an die verantwortlichen HUNDEHALTER"!

lädt ...
melden
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 14.05.2018 23:48

und dann hört man noch dass dieser Frau auch noch Kinder zur Betreuung von Ämtern vermittelt wurden . DER Kampfhund war nebenbei auch nicht mal registriert an diesem Wohnort. Wunderbar sag ich da nur hoffe das dieser unfähigen ihre HUNDE abgenommen werden.
AM Feiertag spazierte meine LAP mit Malteser (an Leine) am Donauufer in Aschach als ein BITTBULL ohne Leine und Beißkorb unseren kleinen mehrmals biss der jugendliche HALTER war auch noch frech und uneinsichtig somit Anzeige und wir sind uns sehr sicher das der Bursche um 20 hat keine Befähigung zum führen eines SOLCHEN Hundes .

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 14.05.2018 18:51

Meine Vermutung: Der Bub hat nach irgendwas gerochen, was die Hunde in Rage gebracht hat.

Aus der Ferne weiß ich natürlich nicht, wonach er gerochen hat aber als die Halterin weg war, war die Kombination Geruch+Zugehörigkeit zur Chefin auf einmal weg und da hat der Bub als Feind oder als Gefahr gerochen.

lädt ...
melden
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 14.05.2018 18:58

Alles klar! Wer riecht hat selbst Schuld. Da kann der Hund nichts dafür.

lädt ...
melden
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.05.2018 19:05

Darum täglich duschen, wenn möglich mehrmals und keinesfalls eine Wurstsemmel in der Nähe eines Hundes verzehren, wer weiß auf welche Gedanken der Hund sonst kommt grinsen

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 14.05.2018 19:20

Das Forum ist bummvoll mit Schuldpostings traurig traurig traurig

Ich habe eine Erklärung gepostet mit einer Vermutung aber keine Schuldzuweisung.

Nicht immer aber immer wieder kommt es vor, dass ein Hund zwischen die Beine eines Mannes beißt auf die Genitalien und wenn, dann eines "Sandlers". Auch da gehts nicht um eine Schuldzuweisung sondern um den 10-fach stärkeren Geruchssinn der Hunde. Nicht um die Tollwut.

lädt ...
melden
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.05.2018 19:22

?????.....?????

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 15.05.2018 00:50

hab ich das jetzt wirklich gelesen?

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.05.2018 19:06

Was soll ich jetzt mit Ihrer Vermutung?

Was, wenn sie richtig ist?

Was, wenn sie falsch ist?

Was, wenn man weder das eine noch das andere beweisen kann?

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 14.05.2018 19:27

> Was soll ich jetzt mit Ihrer Vermutung?

cool down grinsen

lädt ...
melden
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 14.05.2018 19:44

Alles klar! Wer riecht hat selbst Schuld. Da kann der Hund nichts dafür.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.05.2018 18:14

Schön, wenn es ein Feindbild gibt. "Der Hund", "Der Halter", der Wasweißich. The less they know the more they judge (braucht keiner googeln - ist von mir).
------
Ich habe einen Hund, mit dem ich regelmäßig in die Hundeschule gehe. Er ist brav, ich bin fit, weil ich enorm viel Sport mit mache und verqualme nicht die Luft oder besaufe mich regelmäßig. Durch meinen Job im Aussendienst mit vielen Menschen (an vielen Orten) muss ich einem Vorposter recht geben, dass (seeehr) viele Menschen deutlich größere Schweine sind. Ich würde lieber von der Decke meines Hundes essen, als denen die Hand zu geben. Mein Hund weiß übrigens auch wo er hin darf und geht zB nicht ins Bad oder das Schalfzimmer. Weiß er, kann er, macht er. Aber man muss auch trainieren und hier beginnt sehr wohl der Punkt mit dem anderen Ende der Leine.
------
Wer zu Tieren, Kindern oder alten Menschen so ist wie es einige Poster vermuten lassen, ist einfach nur arm. Hauptsache ein Feindbild, dann ist der Ösi glücklich.

lädt ...
melden
Fuchsfreund (454 Kommentare)
am 14.05.2018 18:41

Volle Zustimmung von mir....nur das Vokabel „Schwein“ gefällt mir hier nicht besonders, denn Schweine haben‘s ganz gerne sauber - wenn man sie lässt! 😄

Und als ich im Winter bei einem Spaziergang in der Nähe des Pleschinger Sees einen Jogger aus dem Gebüsch kommen und seinen Haufen dann 2 Meter neben dem Weg dampfen sah hat mir auch einigermaßen gegraust!!!

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 15.05.2018 01:00

daß die Gemeinde kein Geld braucht und dort mal wen absetzt zum kassieren...

lädt ...
melden
Fuchsfreund (454 Kommentare)
am 15.05.2018 15:52

@ersterkarli: Hunde natürlich auch, aber eben nicht nur!!

lädt ...
melden
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 16.05.2018 06:49

Oh! Ich war frech zu Hunden, daher wurde mein Posting gelöscht.
Eigenartige Regeln hier!

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 15.05.2018 00:58

Das ist ja löblich von ihnen, daß sie ihren Hund gut trainieren.
Nur, was machen wir mit denen, die intellektuell dazu nicht in der Lage sind?
Es ist im Augenblick so, daß sich jeder einen riesen Köter zulegen kann, mit enormer Beißkraft. Niemand kann und wird kontrollieren können, wie der diesen Hund abrichtet. Nicht möglich.
Conclusio: diese KampfHunde gehören nur in ausgewählte Hände. von mir aus sollens einen Intelligenztest verlangen, einen Psychotest und einen Strafregisterauszug. Sonst wird das Viech einkassiert und gegen ein Meerschweinchen getauscht

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 15.05.2018 15:37

Tja, und dann erst noch das Problem mit den Kindern und ihren ungeeigneten Eltern, aktuelles Stichwort - ein Beispiel unter vielen - Gemeindebau Wien 19.

Eltern bekommen, im Gegensatz zu Hundehaltern, sogar noch Geld fürs Groß- und ERziehen und versagen trotzdem, auch oft mit gravierenden, ja sogar letalen Folgen.

Ich glaube nicht, dass der Ruf nach Eignungstests oder die Beistellung von Experten für alles und jeden etwas bringt.

lädt ...
melden
Tina16 (238 Kommentare)
am 15.05.2018 17:40

Warum darf er nicht ins Bad? Mein Hund liebt die Kühle des Badezimmerboden!
Warum darf er nicht ins Schlafzimmer? Ein Hund möchte immer bei seinem Besitzer sein. Mein Hund hat im Schlafzimmer auch ein Schlafkörbchen.
Ekelt Ihnen vor Ihrem eigenen Hund? Ist er unästhetischer als Sie? Dann sollten Sie ihn pflegen!
Ist sinnvoller als jede Hundeschule!! Mein Hund braucht keine und trotzdem kommen wir bestens miteinander aus - wir sind Freunde!

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 15.05.2018 18:15

Hauptsache, du nimmst dich selbst ernst!

lädt ...
melden
il-capone (10.366 Kommentare)
am 14.05.2018 17:55

Reisst der Wolf ein paar Viecher, heisst es ausrotten.
Fallen jährlich Hunde Menschen an, rettet der Stupide die Hunde.

Weit haben wir es gebracht ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.05.2018 17:31

Viele Hunde sind eine Waffe !
Daher gehört Haltung, Verwahrung und Umgang
genau so streng geregelt wie mit dieser
und Vergehen gegen die Sicherheit genau so streng bestraft.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.05.2018 17:38

Die Höhe der Hundesteuer sollte proportional zur Zahl der gehaltenen Hunde um einen gewissen Faktor steigen.

lädt ...
melden
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.05.2018 17:56

Da haben Sie vermutlich recht. Allerdings wäre ich auch für eine Katzensteuer, das wäre wenigstens gerecht. Wie kommt man als Bürger eigentlich dazu, dass diese Tiere nicht nur die Singvögel verjagen, aus Spaß jagen und töten, dabei oft den Vogel nicht einmal fressen, sondern aus reiner Lust am töten töten, außerdem Aasfresser sind und dem entsprechend Würmer und andere Parasiten in sich tragen, die im Katzenkot u.a. in privaten Gärten landen.

Außerdem nach Belieben in jeden Garten scheißen, oft Mengen die nicht einmal kleine Hunde zusammen bringen, die Sandkisten auf den Spielplätzen verkacken usw. Wie kommt man dazu diesen Dreck der fremden Katzen zu entsorgen? Was würde es da für einen Aufschrei geben, wenn Hunde das tun würden...

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.05.2018 18:07

Undjetzt noch die Vogerl verbannen.

Ist halt ein großes Problem, dass fast jedes Lebewesen einmal xxxxxxxxx muss.

Heute hat mir ein Vogel eine frisch gewaschene zum Trocknen aufgehängte Daunenjacke angexxxxxxxxx.

Und dann noch die Gelsen und Motten und Fleischfliegen, die einfach in die Wohnung geflogen kommen.

Und dann soll´s auch noch LLeute geben, die Würmer ins sich tragen und Läuse auf dem Kopf.

Wo fangen wir an mit dem Abschaffen?

lädt ...
melden
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.05.2018 18:15

Wer redet bitte vom abschaffen?? Erstens sind die Singvögel massiv vom Aussterben bedroht, woran auch die Hauskatzen einen großen Teil dazu beitragen. Und zweitens ist es darum gegangen, dass auch Katzenhalter in die Pflicht genommen werden müssten, und nicht darum dass jedes Lebewesen kacken muss.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/katzen/15537.html

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 14.05.2018 18:27

Und gleich zwei Artikel drunter:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/11932.html

lädt ...
melden
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.05.2018 18:30

Deshalb sollten also die Katzenhalter nicht in die Pflicht genommen werden...interessant.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 14.05.2018 18:34

Hab ich das wo geschrieben, oder interpretierst du das rein?

lädt ...
melden
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.05.2018 18:37

Sie haben aber anscheinend nicht meine Postings gelesen, wo ich darauf hinweise, dass ich der Meinung bin, dass Katzenhalter genau so in die Pflicht genommen gehören wie Hundehalter.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 14.05.2018 18:44

Sicher - ich bin auch der Meinung. Dennoch gibt es auch noch viele andere Gefährdungen.

lädt ...
melden
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.05.2018 18:49

Jetzt sind wir uns aber einig, hat zwar etwas gedauert, aber das passt schon grinsen

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 14.05.2018 20:32

zwinkern

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 15.05.2018 01:08

Was machen wir mit den Bauern, die alle Futtertiere niederspritzen, alle Grünstreifen bis auf den letzten Busch niedermähen? Könnten die nicht ein klein bisschen mitschuld sein am Vogelsterben? Ich erinner mich an _wirklich_ viele Insekten in meiner Kindheit, da hat es gewimmelt am Abend. Heut pickt nicht mal mehr was an der Windschutzscheibe wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
FACE IT.

lädt ...
melden
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 15.05.2018 05:49

Sie haben aber anscheinend nicht meine Postings gelesen, wo ich darauf hinweise, dass ich der Meinung bin, dass Katzenhalter genau so in die Pflicht genommen gehören wie Hundehalter.-)

lädt ...
melden
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 14.05.2018 18:07

Volle Zustimmung.
Die Katzenhalter haben lt Gesetz überhaupt keine Verantwortung über das was ihr Vieh tut zu tragen. Sie sind sich der Gesetzeslage auch bewusst und nützen diese auch präpotent aus.

lädt ...
melden
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 15.05.2018 01:03

Uns kacken die Enten in den Garten. Die gehören auch weg. Und die Vögel. Die Nachbarn sind auch laut....

lädt ...
melden
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 15.05.2018 05:47

....aber kacken hoffentlich nicht in Ihren Garten grinsen

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.05.2018 17:17

Vor ein paar Jahren, als die Tierretter nicht mehr wussten, wohin mit den "vor der Tötung" im Ausland "geretteten" Hunden, erschien in einer einschlägigen Hundezeitung ein animierender Artikel mit dem Titel

"Abenteuer Rudelhaltung" und jetzt haben gerade Rudelhalter die unge- bzw erzogensten Hunde.

lädt ...
melden
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.05.2018 17:14

Wer eine Kindertagesstätte betreibt, muss ein Gesundheitszeugnis abgeben. Derr IQ ist aber leider nicht Bestandteil der Überprüfung.

In diesem Fall verstehe ich weder die Betreuerin noch die Eltern.

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 14.05.2018 15:49

laut bericht v. österreichs größter idiotenzeitung ÖSTERREICH wurde der bub v. den hunden zerfleischt.

lädt ...
melden
scharfer (5.103 Kommentare)
am 14.05.2018 14:20

es kommt jetzt in mode, daß man schon 2 hunde hat. möchte mich nicht in deren wohnungen irgendwo niedersitzen, weil sich die köter mit ihren dreckigen ärsche überall hinsetzen dürfen.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 14.05.2018 14:24

Genau - und wie viele Leute waschen sich nach dem WC-Gang, dem Nasenbohren, dem in die Hand Husten nicht die Hände ????

lädt ...
melden
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.05.2018 14:27

Keine Ahnung wie viele sind das denn? Bitte um Fakten und Aufklärung...-)

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 14.05.2018 18:33

zB
https://www.beobachter.ch/wohlfuhlen-pravention/hygiene-hande-gut-alles-gut

https://www.welt.de/gesundheit/article13414512/Die-Hygiene-der-Deutschen-ist-mangelhaft.html

lädt ...
melden
meierswivel (7.334 Kommentare)
am 14.05.2018 18:38

Wie sagten Sie bereits: "Wenig aussagekräftig"...-)

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 14.05.2018 21:48

Eben 😏

lädt ...
melden
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 14.05.2018 15:31

Es kann nie zuviel Hundescheisse sein solange es Menschen gibt die sich die Hände nicht waschen?. tolles Argument. Und ich meine das sind vorwiegend ohnehin die Hundehalter weils bei denen eh wurscht ist. Welche Bakterien ist schon egal. Solche Leute schmusen ja auch gerne mit Tieren und sind noch stolz drauf.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen