Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neun der zehn wichtigsten Marken der Welt aus den USA

Von nachrichten.at/apa, 14. September 2017, 13:27 Uhr
Österreich ist in der Liste der 100 wichtigsten Marken, die vom European Brand Institute herausgegeben wird, durch Red Bull auf Rang 74 vertreten. Bild: Weihbold

WIEN. Neun der zehn wichtigsten Marken der Welt gehören US-Firmen.

Neben den Top-3 Apple, Google und Microsoft ist heuer mit Facebook ein viertes US-Technologieunternehmen in den Top-10. Auch Amazon, als Einzelhandel geführt, kann wohl zu den IT-Firmen gezählt werden. Daneben sind Coca Cola, Johnson-Johnson sowie die Telekomfirmen at&t, verizon und als einziges Nicht-US-Unternehmen China Mobile Top-10.

Österreich ist in der Liste der 100 wichtigsten Marken, die vom European Brand Institute herausgegeben wird, durch Red Bull auf Rang 74 vertreten. Die Marke kommt mit 15,2 Mrd. Euro auf ein gutes Zehntel des Wertes von Spitzenreiter Apple (144,5 Mrd. Euro). Im Vorjahr lag der Dosenkonzern noch auf Rang 70.

Am stärksten - um 44 Prozent - gewachsen ist in den vergangenen vier Jahren der Markenwert von Facebook, der nun bei 54,7 Mrd. Euro liegt. Die wertvollste Marke Europas hat der Luxusgüterkonzern LVMH mit 50 Mrd. Euro auf Rang 12. Unter den Top 100 Marken stehe 49 Firmen aus den USA, 35 aus Europa und 17 aus Asien.

 

mehr aus Chronik

Eis brach: Bergretter bei Ausbildungskurs in Tirol verletzt

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

Frau soll in Wien Ex-Lebensgefährten in den Nacken gestochen haben

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fai1 (5.984 Kommentare)
am 14.09.2017 17:16

Ich verstehe den Artikel nicht ganz.

Warum wird Red Bull als "Dosenkonzern" bezeichnet.
Erzeugen die auch schon Dosen.

Ich dachte die vertreiben Energy Drinks (und keine Brause - wie die OÖN Redakteure auch gerne schreiben)- zwar in Dosen, aber Dosen sind nicht das Hauptgeschäft.

Die OÖN lässt offenbar keine Gelegenheit aus um Red Bull zu diffamieren.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 14.09.2017 19:04

nichts Neues von den Schurnalistenlehrlingen....

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 14.09.2017 13:59

Marken
Planen Jugendliche eine Ferienösterreichtour, bekommen sie von den Eltern die Ratschläge: Mirabellgarten, Hohensalzburg. Goldenes Dach. Lindwurm. Schlossberg. Riesenrad. Pöstlingber. Mehr haben sie selten auf der Platte.
Dabei ist gerade das interessant,
was „dazwischen“ liegt.
Nur in guten Reiseführern zu finden.
So ist das bei Marken auch.
Genauso wichtig und interessant sind die Meister der Nischen
oder des Nichtalltäglichen.
Wer braucht schon Gleisstopfanlagen im täglichen Überlebenskampf oder Flugzeugbestandteile?

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 14.09.2017 19:03

oder Fetzenbuch....

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen