Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 24. September 2017, 12:28 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Sonntag, 24. September 2017, 12:28 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Mordalarm in Salzburg: Verweste Leiche in Wohnung entdeckt

SALZBURG. Der Wohnungsinhaber wurde laut Obduktion durch stumpfe Gewalteinwirkung getötet. Ein 33-Jähriger wurde bereits festgenommen.

Die Polizei nahm einen 33-Jährigen fest, der nach einem Haftausgang nicht mehr zurückgekehrt war. Bild: Symbolfoto: vowe

In einem Wohnblock im Salzburger Stadtteil Taxham ist am vergangenen Donnerstag eine stark verweste männliche Leiche entdeckt worden. Bei dem Toten handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um den 64-jährigen Wohnungsinhaber. Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass der Mann durch stumpfe Gewalteinwirkung getötet wurde, gab am Montagmorgen die Polizei bekannt. Ein 33-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen.

Der Mann war wegen Gewaltdelikten zu einer Haftstrafe verurteilt worden, aber nach einem Ausgang nicht mehr in die Haft zurückgekehrt. Er war zuletzt laut Nachbarn in der Wohnung des Toten wiederholt ein- und ausgegangen. Nähere Umstände zur Tat sind derzeit noch nicht bekannt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 19. Juni 2017 - 09:26 Uhr
Weitere Themen

Familiendrama: 14-Jähriger tötete seinen Vater

GÖTZIS. Ein 14-Jähriger hat seinem Vater in der Nacht auf Sonntag in Götzis im Bezirk Feldkirch mit einem ...

Mit Motorrad gegen Leitschiene geprallt - 42-Jähriger tot

GRAZ. Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Graz ums Leben ...

Abgestürzter Pensionist wartete zwölf Stunden auf Hilfe

RADENTHEIN. Ein 77-jähriger Kärntner hat am Freitag nach einem Alpinunfall zwölf Stunden ausharren müssen, ...

Wanderin (57) in den Tod gestürzt

HEILIGENBLUT. Bei einer Wanderung auf das Schareck bei Heiligenblut (Bezirk Spittal/Drau) ist am Freitag ...

Dumm gelaufen: Passant half irrtümlich Dieb

WIEN. Das passiert auch nicht alle Tage: Ein Passant will einer jungen Frau zu Hilfe eilen und attackiert ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!