Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:29 Uhr

Linz: 32°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 22. Juni 2017, 18:29 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Mordalarm in Salzburg: Verweste Leiche in Wohnung entdeckt

SALZBURG. Der Wohnungsinhaber wurde laut Obduktion durch stumpfe Gewalteinwirkung getötet. Ein 33-Jähriger wurde bereits festgenommen.

Die Polizei nahm einen 33-Jährigen fest, der nach einem Haftausgang nicht mehr zurückgekehrt war. Bild: Symbolfoto: vowe

In einem Wohnblock im Salzburger Stadtteil Taxham ist am vergangenen Donnerstag eine stark verweste männliche Leiche entdeckt worden. Bei dem Toten handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um den 64-jährigen Wohnungsinhaber. Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass der Mann durch stumpfe Gewalteinwirkung getötet wurde, gab am Montagmorgen die Polizei bekannt. Ein 33-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen.

Der Mann war wegen Gewaltdelikten zu einer Haftstrafe verurteilt worden, aber nach einem Ausgang nicht mehr in die Haft zurückgekehrt. Er war zuletzt laut Nachbarn in der Wohnung des Toten wiederholt ein- und ausgegangen. Nähere Umstände zur Tat sind derzeit noch nicht bekannt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 19. Juni 2017 - 09:26 Uhr
Weitere Themen

Spraydose explodiert - Arbeiter schwer verletzt

WIEN. Beim Verladen von Fässern mit sogenannten restleeren Spraydosen in einen Lkw ist am ...

Lebensgefährtin erwürgt: Sieben Jahre Haft

EISENSTADT. Ein 70-jährige Burgenländer, der im Dezember 2016 seine Lebensgefährtin erwürgt haben soll, ...

Mord in Justizanstalt: "Gewalttat verniedlicht"

GRAZ. Sowohl Täter als auch Opfer des Mordes in Graz-Karlau waren wegen Mordes verurteilt.

Jäger bei Absturz mit Geländewagen getötet

NIEDERNSILL. In Niedernsill im Salzburger Pinzgau ist ein einheimischer Jäger bei einem Absturz mit seinem ...

Prozess um Flüchtlingsdrama auf A4: Komplize legte umfassendes Geständnis ab

KECSKEMET. Im Prozess um das A4-Flüchtlingsdrama haben am Donnerstag in Kecskemet beide Hauptangeklagten ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!