Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit Schiedsrichter-Entscheidung unzufrieden: Vater eines Fußballers schlug zu

03. Juni 2018, 16:25 Uhr
Faustschlag
(Symbolfoto) Bild: colourbox

NIKOLSDORF. Ein Mann ist in Nikolsdorf (Bez. Lienz) nach einer Schiedsrichter-Entscheidung gegen einen seiner Söhne auf den Referee losgegangen. Er schlug den Unparteiischen auf dem Spielfeld mit einem Faustschlag nieder und prügelte weiter auf den am Boden liegenden Schiedsrichter ein.

Auch einer der Söhne wurde im Tumult auf dem Spielfeld handgreiflich, so die Polizei auf APA-Anfrage. Die Polizei bestätigte damit einen Bericht von ORF Radio Kärnten und der Online-Ausgabe der Kleinen Zeitung.

Die Partie zwischen TSU Nikolsdorf und dem FC Mölltal in Kärntens Fußball-Unterhaus (1. Klasse A) ging in der 85. Minute beim Stand von 0:0 schon dem Ende zu, als das Geschehen eskalierte. Ein Nikolsdorfer Spieler reklamierte beim Schiedsrichter ein vermeintliches Foulspiel an seinem Bruder, das dieser aber nicht gab. Stattdessen erhielt dieser die Gelb-Rote Karte.

Daraufhin brannten beim Vater der beiden Kicker sämtliche Sicherungen durch. Er stürmte auf den Platz und versetzte dem Unparteiischen einen Faustschlag ins Gesicht, wie es bei der Polizei hieß. Anschließend habe er dem auf dem Boden liegenden Mann Fußtritte gegen Kopf und Oberkörper verpasst. Als dem Schiedsrichter daraufhin der Trainer und Spieler des FC Mölltal zu Hilfe kamen, lief der Spielervater davon. Die Polizei sprach von einem nachfolgenden Tumult, in dessen Verlauf einer der Söhne des Mannes im Alter von 20 Jahren einen Gegenspieler ebenfalls mit einem Faustschlag niederstreckte. Nach der Darstellung des FC Mölltal wurde der Spieler geschlagen, als dieser den flüchtenden Vater verfolgte. "Die Täter sind bekannt, es erfolgt eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft", so die Polizei in Lienz.

Die Partie wurde nach dem Zwischenfall abgebrochen, Nikolsdorf stand bereits drei Runden vor Schluss als Tabellenletzter fest. Gegenüber dem ORF Kärnten zeigte sich der Schiedsrichter fassungslos: "Ich bin seit 26 Jahren Schiedsrichter und habe 3000 Spiele geleitet. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt". Der Sektionsleiter des Vereins aus Nikolsdorf, Michael Fasching, kündigte einen Vereinsausschluss des Mannes an. "Solche Leute müssen vom Verein weg. Auch wenn es schade ist, weil die beiden Burschen wirklich brav sind und gut spielen", sagte Fasching.

mehr aus Chronik

"Hände weg!": ÖGK warnt vor Phishing E-Mails

11-jährige Tochter im Wörthersee ertrunken: Mutter erhielt Diversion

Taxler bestahlen betrunkene Fahrgäste: 1 Schuld- und 3 Freisprüche

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 03.06.2018 17:18

Ein Schlager, wenn auch nicht sportlicher Natur.

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 03.06.2018 17:14

Typisch Fußball.
Der Vereinsfuzi wird seinem Namen gerecht: den Prügelsohn vom Prügelvater als "braven Buben" zu bezeichnen, ja das ist Fasching in Kärnten...
Vereinsausschluß ist zu wenig, generelles Stadion- bzw. Platzverbot auf ewig und für alles. Geldstrafe mindestens 10000€.

lädt ...
melden
kakr (447 Kommentare)
am 03.06.2018 16:38

Bitte, bitte und nochmal bitte - zieht den Wahnsinnigen mal eine Zeitlang aus dem Verkehr und unterzieht ihn einer psychologischen Untersuchung. Man stelle sich nur vor: der rastet aus bei einem Spiel, wo es genau um gar nichts geht (die Mannschaft ist der siebte Zwerg von links in der Wald-und-Wiesen-Liga) und der dreht so am Rad. Man stelle sich weiter vor, man wäre beispielsweise in einen Autounfall verwickelt und so ein Typ wäre der Unfallgegner - der tötet einen ohne mit der Wimper zu zucken. So einen Soziopathen muss man zum Schutz von uns allen schnellstmöglich irgendwo zwischenlagern, sonst gibt es in absehbarer Zeit mal einen Mord.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen