Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit Pkw gegen Lkw: Zwei Tote, 11-Jährige in Lebensgefahr

Von nachrichten.at/apa, 14. November 2012, 19:41 Uhr
Auto gegen Lkw - Zwei Tote Murtal
Bild: APA/ FF Knittelfeld

KOBENZ. Bei der Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto im steirischen Bezirk Murtal sind Mittwochnachmittag zwei Personen getötet worden. Ein Mädchen (11) wurde lebensgefährlich verletzt, ihre Schwester (7) leicht.

Ursprünglich hatte es geheißen, beide Kinder seien lebensgefährlich verletzt worden.

Die beiden Toten waren die Mutter (35) der Kinder, die das Auto gelenkt hatte, und deren Großvater (68). Das Alter eines Mädchens wurde mit sieben Jahren angegeben. Alle stammten aus dem Bezirk Murtal.

Wie die Landespolizeidirektion mitteilte, passierte der Crash gegen 16 Uhr auf der Murtal Begleitstraße (L518) in Raßnitz, Gemeinde Kobenz. Die Straße musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Ein Lkw-Fahrer bog aus einer Industriestraße in die Landesstraße ein. Laut Polizei kam er aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte frontal gegen den Pkw mit vier Insassen.

Der Lkw schob das Auto über eine Böschung in eine angrenzende Wiese. Der vordere Teil des Pkw wurde komplett zerstört, der linke Vorderreifen des Lkws kam auf der Motorhaube zum Stehen. Die zwei Kinder wurden vom Rücksitz gerettet und mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht.

"Eines haben wir gleich herausgeholt, das zweite haben wir erst bergen können, als wir den Lkw heruntergehoben haben. Das Kind, das am Rücksitz saß, war bei Bewusstsein und ansprechbar, aber wir haben zuerst den Lkw anheben müssen, um das Auto herausziehen zu können", schilderte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kobenz, Johann Bichler, dem ORF die Situation am Unfallort.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, er konnte bei einer ersten Einvernahme noch keine Angaben machen, was passiert war. Laut Polizei gilt die Unfallstelle als ungefährlich, die Straße verläuft gerade. Ein Alkotest beim Lkw-Fahrer verlief negativ.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen