Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 03:58 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 03:58 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Mann in neu gekaufter Wohnung von Vormieter bedroht

WIEN. Ein 60-Jähriger ist am Freitag in Wien-Favoriten beim Betreten seiner neu gekauften Wohnung vom offenbar noch darin lebenden Vormieter überrascht worden.

12 Kommentare nachrichten.at/apa 07. Oktober 2017 - 14:20 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von MitDenk (7733) · 08.10.2017 05:12 Uhr

Den OÖN wäre gut geraten, vor Veröffentlichung solcher Apa-Meldungen noch ein bisserl zu recherchieren.
Lächerlich ist, wie Zeitungsberichterstattung sonst wirkt.
Wie eine Abschreibarbeit ohne Sinn.
Was für Polizeiberichterstatter reicht, reicht eben nicht für Leser.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Selten (2286) · 07.10.2017 22:34 Uhr
von rudolfa.j. (539) · 07.10.2017 18:12 Uhr

Ein sorgloser Ankauf inklusive alten Mieter ....ha ha

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von flo-gmunden (65) · 08.10.2017 09:42 Uhr

Kann Ihnen nicht zustimmen.
Ich habe bereits drei Wohnungen inclusive bestehender Mietverträge gekauft und nie Probleme gehabt.
Vielleicht kommt es auch auf die Käufer an!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Maria-Johanna01 (285) · 09.10.2017 09:48 Uhr

Gratuliere, Sie sind klüger als viele andere inclusive uns. Vor vielen Jahren waren wir am Überlegen, mieten wir, kaufen wir, wir entschieden uns für Kauf, in der örtlichen Raika waren Bilder von Häusern, die zum Verkauf standen. Uns gefiel eines ganz besonders, der Raika-Mitarbeiter stellte den Kontakt zu einer Maklerin her, wir fuhren hin, die Maklerin zeigte uns das Haus, eine Familie wohnte darin, Mann, der vormittags mit einer Flasche Bier vorm Fernseher saß, junge Frau, 3 kleine Kinder. Die Maklerin sagte, die Familie will das Haus verkaufen, sie ziehen woanders hin. Wir kauften das Haus nicht, es war einfach zu weit weg von unseren Arbeitsstellen. Nach Jahren kam ich an dem Haus vorbei, da hat eine Frau im Garten gearbeitet, ich blieb stehen, wir quatschten, sie sagte... sei froh, dass ihr es nicht gekauft habt, als Kaufvertrag unterschrieben war, hieß es, da wohnen die Besitzer noch drin, seht zu, dass ihr sie herausbringt. Und das war sehr schwierig.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Harbachoed-Karl (9380) · 07.10.2017 16:09 Uhr

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Der Ausdruck Vormieter?

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Ginko (287) · 07.10.2017 15:31 Uhr

Wusste der Käufer vom Mieter? Wenn nicht, wie gibts das? Hat der eine Wohnung ohne Besichtigung gekauft?

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von ichauchnoch (6261) · 07.10.2017 15:25 Uhr

Na sowas, da gibt's jetzt auch neu gekaufte Wohnungen. Ist meine jetzt alt gekauft, weil sie in einem Altbau ist - ich hab sie aber erst gestern gekauft, der Kauf ist also relativ neu.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von forenseppel (2797) · 07.10.2017 15:27 Uhr
von zivi111 (98) · 07.10.2017 15:13 Uhr

Sollte es sich um einen Altbau handeln ändert der Eigentümerwechsel am bestehenden Mietverhältnis genau nichts.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Harbachoed-Karl (9380) · 07.10.2017 15:18 Uhr
von zivi111 (98) · 07.10.2017 15:25 Uhr

Da müsste aber erst ein Kündigungsgrund nach dem MRG bewiesen werden. Viel Glück!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()