Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kirchenbesucherin mit Beil Teil des Ohres abgetrennt

Von nachrichten.at/apa, 21. Dezember 2014, 14:39 Uhr

VILLACH. Ein 24 Jahre alter Mann hat am Sonntag in Villach eine Frau vor einer Kirche mit einem Beil attackiert. Dabei wurde der Frau ein Teil eines Ohres abgetrennt.

Das berichtete der ORF Kärnten. Laut Polizeiangaben ist der Mann psychisch beeinträchtigt, es handle sich um keine politisch oder religiös motivierte Tat.

Der Vorfall ereignete sich vor der Kirche St. Josef. Neben den Fleischerbeil führte der 24-Jährige auch ein Messer mit. Nach der Tat flüchtete er Richtung Hauptplatz und wurde dort wenig später von der Polizei festgenommen. Als Motiv gab der Mann an, Kirchenbesucher nicht zu mögen. Die verletzte Frau wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

43  Kommentare
43  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ingenuous (237 Kommentare)
am 22.12.2014 15:43

Bitte im Koran nachlesen, wie im Krieg mit Ungläubigen umzugehen ist!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.12.2014 23:03

ist eine kleine auswahl gefällig? kreationisten, nationalisten, chauvinisten, pegidaner, islamisten, ultraorthodoxe, hogesanier, piusbrüder, engelwerker, scientologiker und halt die paar sozusagen normal schwachsinnigen ...

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 22.12.2014 14:11

geben.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 22.12.2014 10:30

aus http://kaernten.orf.at/news/stories/2685615/

"Die 80-jährige Frau habe gesehen, wie der Mann über die Straße auf sie zugekommen sei. Er habe sie an den Haaren gepackt, sie zu Boden gerissen und auf ihren Kopf eingeschlagen. Dabei trennte er ihr mit einem 30 Zentimeter langen Fleischerbeil beinahe ein Ohr ab.

Täter „mag Kirchenbesucher nicht“

Der Mann flüchtete nach dem Angriff in Richtung Hauptplatz, wo ihn die Polizei kurz darauf festnehmen konnte. Messer und Beil trug er sichtbar im Hosenbund.
Er war in Richtung Stadtpfarrkirche gegangen - möglicherweise, so der Villacher Polizeikommandant Erich Londer, habe er dort eine weitere Attacke geplant.

Bei der Polizei habe der Täter als Motiv angegeben, keine Kirchenbesucher zu mögen, für ihn sei dieser Tag ein „Massakertag“.

Quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2685615/

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.12.2014 23:17

28-jähriger Täter

Bei dem Angreifer handle es sich um einen 28-Jährigen namens Ismaaiyl Brinsley, sagte Bratton. Brinsley sei an den Wagen herangetreten und habe mehrmals durch das Beifahrerfenster auf die Polizisten auf den Vordersitzen gefeuert. Die Beamten hätten keine Chance auf Gegenwehr gehabt und den Schützen wahrscheinlich nicht einmal kommen sehen.

Beisszange, sag mir deine Meinung!

lädt ...
melden
antworten
beisszange (224 Kommentare)
am 21.12.2014 23:43

Vermutlich wollen Sie hören, man möge die Täter "aufhängen".
Da das Verbrechen in den USA geschah, ist es möglich, daß die beiden irgendwann hingerichtet werden, um irgendeiner "Gerechtigkeit" Genüge zu tun.
In Anbetracht der Kriminalitätsraten der USA dürfte das auch nicht wirklich viel helfen.
Trefflich streiten ließe sich über die aufgeheizte Stimmung zwischen schwarz und weiß und die kürzlich geschehenen Verbrechen, als weiße Polizisten schwarze Jugendliche - und zwar für genau nix - auf offener Straße erschossen.

lädt ...
melden
antworten
beisszange (224 Kommentare)
am 21.12.2014 23:54

Hab zuerst überlesen, daß es sich in diesem Fall um einen Einzeltäter handelte...

lädt ...
melden
antworten
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 21.12.2014 23:03

sind ungefaehr 40 % aller Terroristen, Attentaeter und extrem Radikale PSYCHISCH KRANK... das sagt doch einiges grinsen

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.12.2014 23:12

...., damit sie nichts mehr anstellen konnten.

lädt ...
melden
antworten
beisszange (224 Kommentare)
am 21.12.2014 23:45

No, samma froh, daß ma diese "Dekaden" hinter uns haben!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.12.2014 22:58

die verwendung vollständiger sätze erleichtert das verstehen ungemein.

nicht, dass bei dem vermuteten inhalt irgendjemand wert darauf legt, aber immerhin zeugt es vor respekt gegenüber der kultur, wenigstens die eigene sprache nicht nur auf sub-stammtischniveau benutzen zu können.

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 27.12.2014 23:30

- von den allierten erschossen.

- bei den nürnberger prozessen verurteilt.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.12.2014 22:37

Gebe dir Recht!
Todesstrafe wieder einführen und aufhängen.
Wenn der wieder raus käme, mag er Kirchgänger immer noch nicht.

lädt ...
melden
antworten
beisszange (224 Kommentare)
am 21.12.2014 22:54

Ihnen fällt offensichtlich nichts anderes ein, als dafür zu plädieren, Menschen "aufzuhängen".

Österreich ist ein europäisch geprägter Rechtsstaat, die Todesstrafe wurde vor vielen Jahrzehnten abgeschafft.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 21.12.2014 23:10

Ich vermute es, sonst könnten Sie nicht schreiben.
Also was schrieb ich genau BEISSZANGE oder muss man ihnen wie zu älteren Zeiten die Zange an ihrem zarten Popo ansetzen und kneifen?
Beisszange?

lädt ...
melden
antworten
beisszange (224 Kommentare)
am 21.12.2014 23:48

Ich hab schon verstanden, daß Sie dafür plädierten, die Todesstrafe zuerst "wiedereinzuführen".
Nichtsdetzotrotziger teile ich Ihnen mit, daß meine Meinungen von den Ihren offenbar deutlich abweichen.
Und lassens mein Hinterteil aus dem Spiel.

lädt ...
melden
antworten
RevolutionR4 (2.044 Kommentare)
am 22.12.2014 13:57

anderer

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 21.12.2014 22:14

alles.

lädt ...
melden
antworten
beisszange (224 Kommentare)
am 21.12.2014 22:52

Menschen - seien sie wie auch immer- als "Müll" zu bezeichnen, ist reinste N...-Diktion und in höchstem Grade menschenverachtend.

Kommens raus aus der untersten Schublade!

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 27.12.2014 23:25

müllhalde

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 21.12.2014 19:43

Heute machen die Schlechtermenschen wieder ein Riesentamtam weil ein Gestörter einen grossen Auftritt hat.
Mir wäre es egal ob ein Irrer das Ohr abhackt oder meine Hand in die Luft sprengt wie Fuchs. Dagegen bin ich sicher!
Egal wer das ist, ob Türke, Marsmensch oder "echter" Österreicher.

Aber daraus eine rassistische Anti-Türken-Kampagne machen ist lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.12.2014 20:13

die Strammrechtspopulisten lassen grüßen - einfache Lösungen für einfache Menschen! Siehe aktueller Profil-Artikel

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 27.12.2014 23:34

weil´s draufkommen sind dass sie mit ihren bezahlten dumpf-ergüssen eigentlich den IS unterstützen...lol

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 21.12.2014 22:25

wenn eine Moschebesucherin von jemandem attackiert worden wäre, der gemeint hätte, es wäre ein"Massakertag".

lädt ...
melden
antworten
fko (2.286 Kommentare)
am 21.12.2014 18:10

Wo sind da die Gutmenschen mit ihren Kerzerlaufmärschen?

Der Typ wird sofort zum Psychopathen erklärt und als Dank wird er noch eine Frühpension erhalten.

Zumindest scheint er schnell begriffen zu haben, wie man unseren Staat und damit uns österreichische Steuerzahler am leichtesten aussackeln kann. Oder bekommt er auch von der Caritas eine Unterkunft und freie Verpflegung, wie angeblich die Dombesetzer?

Danke an Peter Pilz, Glawischnig und Co, für das ausgesprochene Mitleid und die öffentliche Verurteilung der Tat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2014 21:02

Und wieder Müll...

Kann da bitte mal wer zamräumen?
Danke!

lädt ...
melden
antworten
beisszange (224 Kommentare)
am 21.12.2014 23:52

Bitte bezeichnen Sie Menschen nicht als Müll.
Auch Verbrecher und/oder psychisch Kranke sind Menschen - das beinhaltet ja noch nicht, daß man deren Taten versteht oder gutheisst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.12.2014 18:53

Ich habe das Post von fko, als Müll bezeichnet!
Ich würde keinen Menschen, als Müll bezeichnen!

lädt ...
melden
antworten
beisszange (224 Kommentare)
am 21.12.2014 22:27

Welche Dombesetzer?

Der Mann ist zweifellos psychisch krank. Natürlich wird er in einer psychiatrischen Klinik versorgt und zumindest eine gewisse Zeit verwahrt werden.Anschliessende Betreuung wird notwendig sein. Natürlich kostet das alles ein Geld, das wäre auch bei einem österreichischen Psychopathen nicht anders. A grosse Freud wird niemand mit dem Kerl haben, aber Hasspostings müssen auch nicht sein!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 21.12.2014 16:17

ist der Mann türkischer Abstammung und hat als Motiv angegeben, dass er keine Kirchenbesucher mag. Ob man da nicht von einem religiösen Motiv sprechen kann ??? Er hat jedenfalls ausdrücklich von Kirchenbesuchern gesprochen, nicht von BesucherInnen anderer Glaubensstätten. Sei es wie es sei, ich hätte zu gerne gewusst, ob er die österreichische Staatsbürgerschaft hat und wenn ja, warum diese verliehen wurde. Falls nein, dann gehört er jedenfalls nach der Verbüssung einer entsprechenden Strafe in die Türkei abgeschoben - falls er nicht irr ist und deswegen nicht verurteilt werden kann -und auf immer mit Aufenthatsverbot für Österreich belegt - ganz egal ob verrückt oder nicht. Ist er aber leider österreichischer Staatsbürger, dann nacjh Verbüssung einer eventuellen Strafe ins Irrenhaus in die geschlossene Abteilung mit ihm - so einer ist eine Gefahr für alle. Mein Mitleid gilt der 80jährigen Frau, hoffentlich wird alles wieder gut - einen Schock fürs Leben hat sie sowieso.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 21.12.2014 16:19

dass es wieder Obergutis geben wird, die jede Menge Entschuldigungen füt den Täter haben werden. Vielleicht sogar solche, die behaupten werden, dass die Frau eben nicht in die Kirche gehen hätte sollen, weil sie damit den armen Täter provoziert hat. Bei unseren Obergutis ist ja nicht mal so etwas auszuschliessen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2014 17:27

Das glaubst du doch nicht im Ernst?!

lädt ...
melden
antworten
fko (2.286 Kommentare)
am 21.12.2014 18:16

werden uns schnell erklären, dass die alte Frau einfach Pech gehabt hat, weil sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war.

So wie bei dem Wiener (ÖVP) Bezirkspolitiker, der blöderweise zwei Burschen über den Weg gelaufen ist, die gerade schlecht drauf waren. Er hat es nicht überlebt. Kann mich auch nicht erinnern, dass es überhaupt eine Mordanklage gab.

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 21.12.2014 16:20

... wird nach dieser Tat nie wieder auf die Beine kommen.

Ich wüßte, was ich als Angehöriger der alten Dame mit dem Täter machen würde!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.12.2014 23:06

ich bin mir sicher, dass es niemanden interessiert, was du anstelle fiktiver angehöriger tätest.
-
btw: nichts vermutlich. so wie alle anderen helden hier auch (ich eingeschlossen).

lädt ...
melden
antworten
medicop (514 Kommentare)
am 21.12.2014 15:29

Lt. Ö1 Nachrichten von 15.00 Uhr handelt es sich um einen 24jährigen türkischer Abstammung.

Ich nehme an, er wird jetzt auf einer psychiatrischen Station behandelt und ist wahrscheinlich nicht straffähig, da ja "krank".

Wer schützt uns endlich vor solchen Psychopathen sowie Räubern, Einbrechern etc. Wie man in Wien sieht ist man nicht einmal mit Security sicher!

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 21.12.2014 15:10

... wer ist dieser Täter? Warum wird nicht mehr über diesen Mann berichtet? War es ein verrückter Katholik, Protestant oder ein verrückter oder radikaler Andersdenkender?

Hatte er eine schlimme Kindheit, einen schlimmen Leidensweg oder was sonst für eine Entschuldigung?

Muß er behandelt werden oder was? Vielleicht hat der Kirchbesucher ihn provoziert?

So wird der Täter schnell zum Opfer, so ist es doch, oder?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2014 17:15

Ist doch eh' im Artikel gestanden!
Er ist psychisch krank.

lädt ...
melden
antworten
medicop (514 Kommentare)
am 21.12.2014 17:31

Lt. ORF Meldung ist er "psychisch krank" und "türkischer Abstammung".
Das sind ZITATE!

lädt ...
melden
antworten
beisszange (224 Kommentare)
am 21.12.2014 23:49

Ja, eh.
Auch Menschen türkischer Abstammung können psychisch krank sein.
So what.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2014 15:04

welche Typen von Menschen bei uns frei herumlaufen .... unglaublich.

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 21.12.2014 19:53

Na, so viele sind es auch wieder nicht. Der Fritzl sitzt, der Kampuschentführer ist tot, ebenso der Briefbomber.
Alles gestandene Österreicher.
Der FPÖ-Funtionär der eine junge Leistungssportlerin anschoss, wartet in U-Haft auf seine Verhandlung.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 21.12.2014 15:01

sind antiklerikale Brennpunkte in Österreich seit Jahrhunderten. Allerdings nicht bekannt für so grobe Attacken.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen