Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Junger Syrer rettete erneut Badegast vor Ertrinken

Von nachrichten.at/apa, 08. Juli 2016, 00:13 Uhr
Symbolbild Bild: dpa

ST. PÖLTEN. Am Ratzersdorfer See in St. Pölten hat am späten Donnerstag ein Wasserretter aus Syrien zum zweiten Mal in dieser Woche einen Badegast vor dem Ertrinken bewahrt.

Das Opfer wurde einem Notarzt übergeben. Der Zustand des Patienten sei beim Abtransport ins Krankenhaus allerdings kritisch gewesen, berichtete der Landesverband NÖ der Österreichischen Wasserrettung am Abend.

Laut Vizepräsident Markus Schimböck hatte der Syrer als diensthabender Rettungsschwimmer das Untergehen eines Badegastes bemerkt. Mit einem Rescue-Board erreichte er den Mann, der in der Zwischenzeit jedoch untergegangen war. Das Opfer musste vom Grund des Sees geborgen werden.

Erst am Dienstag war der Syrer zum Retter eines 15-jährigen Asylwerbers geworden. Er hatte bemerkt, dass der Jugendliche auf dem Weg von der Schwimmplattform zum Ufer immer wieder untertauchte, schnappte sich das Rescue-Board und holte den Burschen aus dem Wasser. Eine Kollegin alarmierte inzwischen die Rettung. "Es war mein erster Einsatz", wurde der Syrer von den "Niederösterreichischen Nachrichten" ("NÖN") zitiert. Der junge Mann lebt erst seit einem Jahr in Österreich und sorgt im Juli wochentags für Sicherheit am Ratzersdorfer See.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

68  Kommentare
68  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
andersdenken (551 Kommentare)
am 08.07.2016 17:26

Und wieder hat ein Arzt egal welcher nationalität ein oder sogar mehrer leben gerettet. das ist sein job genau so wie die des rettungsschwimmer ist. Welche nationalität der hat ist mir egal den lebensretter und beschützer brauchen wir egal welcher nationalität - was wir nciht brauchen sind vergewaltiger, mörder, diebe, radikale ultras die bei uns unter dem deckmantel des asyls einreisen-denn leider haben wir genug österreichisches gesindel das diese vorgaben erfüllt - das brauchen wir nicht importieren

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.07.2016 00:38

Können Sie wirklich nicht anders?
Oder einfach mal nachdenken?

lädt ...
melden
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 08.07.2016 15:30

wieso steht in der überschrift syrer, der mann ist rettungsschwimmer. was wollen die oön da unterschwellig mitteilen? bei jedem verbrechen wird das herkunftsland des täters peinlichst vermieden und jetzt sowas. oh graus igitt unverbesserliche medien

lädt ...
melden
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 08.07.2016 12:20

Liebe OÖN
Dieser Artikel passt aber gar nicht in das Konzept der Hetzer in diesem Forum.
Einfach zum Speiben manche Kommentare.

lädt ...
melden
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 08.07.2016 13:44

Musst sie ja nicht lesen!! Wen dir zum Speiben ist....

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.07.2016 00:47

Bitte Argumente oder Erklärungen statt euren kindisch patzigen Antworten!

lädt ...
melden
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 08.07.2016 15:34

der artikel passt nicht in die eigene strategie der oön. negativmeldungen über asylanten vermeiden und dann das - spart euch das bitte auch.

lädt ...
melden
peterarmin (696 Kommentare)
am 08.07.2016 11:32

ich finde die Meldung, dass unzähligen "Asylberechtigten" der Asylstatus aberkannt worden ist, weil sie ganz munter in das Land, aus dem sie eben geflohen sind, fliegen, um Urlaub zu machen, zu arbeiten, die Familie zu besuchen usw. für die Allgemeinheit wesentlich interessanter. Aus Deutschland habe ich die vorläufigen Zahlen, aus Österreich nicht. Falls Österreich überhaupt Kontrollen macht. Dass jene, denen der Asylstatus aberkannt wurde, trotzdem illegal im Land bleiben, und das ist der Fall, war zu erwarten ! Resümee : diese Leute werden so verfolgt und müssen fliehen, dass sie wenige Monate später schon wieder per Charterflug dort sind ! In den offiziösen Medien findet man allerdings diesen interessanten Bericht nicht, nur dass ein Asylant einen anderen Asylanten aus dem Wasser zieht. Das ist ja schön, lässt aber wohl kaum Rückschlüsse auf die Flucht und Verfolgung zu, wegen der sie angeblich überhaupt hier sind.

lädt ...
melden
euphronios (303 Kommentare)
am 08.07.2016 11:40

Ich stimme Ihnen voll zu.

Abgesehn davon, daß es in Österreich keine "Flüchtlinge" geben kann!

Nachzulesen unter GFK und Dublin III !

Meiner Meinung als Bürger in diesem Land ein eindeutiger Rechtsbruch der "Regierenden" - oder wie man dieses Chaos auch nennen will!

lädt ...
melden
auflosgehtslos (2.257 Kommentare)
am 08.07.2016 11:27

Dieser Mann von der Wasserrettung versieht seinen ehrenvollen Dienst und kommt aus Syrien. Finde ich sehr Lobenswert.

Aber, was ist mit den tausenden Österreichern von der Wasserrettung die jedes Wochenende an unseren Seen Dienst versehen. Wird von Diesen jetzt auch jedesmal ein Bericht erscheinen, wenn sie jemanden retten.

Man versucht Zwangshaft endlich auch etwas Positives über einen Asylwerber zu berichten (Einer von fast 100000 die letzten Jahr kamen), da man sonst ja nur von Mord und Vergewaltigungen schreiben musste.

Da fällt mir doch glatt, die vom Rotfunk ORF im bayrischen Simbach inszenierten Hochwasser-Aufräumarbeiten durch Flüchtlinge, ein.

http://remszeitung.de/2016/6/2/peinliche-hochwasser-inszenierung-mit-fluechtlingen-in-der-weststadt

lädt ...
melden
einfache_Arbeiterin (533 Kommentare)
am 08.07.2016 11:24

Danke an das Rote Kreuz, die täglich zig Menschenleben auf Österreichs Straßen retten.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 08.07.2016 12:15

Ich danke da vor allem den von der Sozialindustrie versklavten jungen Männern.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 08.07.2016 11:05

Vielleicht sind ja gar nicht alle "sooooo" lieb, und auch nicht alles "sooooooo übel".

Vielleicht ist das ja eine ganz normale Menschengruppe, in der es ganz üble und ganz tolle Typen gibt?
Ist ja bei den Österreichern nicht anders.....

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.07.2016 11:42

Bleiben´s einfach bei Ihren Vasen...

http://kurier.at/politik/inland/krieg-der-zahlen-so-kriminell-sind-asylwerber-wirklich/185.872.197

http://derstandard.at/2000031292341/Straftaten-durch-Fluechtlinge-weniger-stark-gestiegen-als-zahlFluechtlings

lädt ...
melden
euphronios (303 Kommentare)
am 08.07.2016 11:55

Wussten Sie eigentlich, daß die "alten" Griechen, nicht nur hervorragend Vasen bemalen konnten, sondern auch die Demokratie "erfunden" haben?

In dem man das Volk (populus) befragt um zu entscheiden!

Der neue sehr, gut designer gekleidete, "Bundeslokführer" will sowas ned!

Und denkende - noch freie Menschen - wollen mit so einem Zug ned an die Wand rasen!!!!!!

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 08.07.2016 12:16

Klar, so stellen sich die Blaunen die Deomkratie vor: Frauen, Fremde (heute vergleichbar mit EU-Bürgern und Drittstaatsangehörigen) und Sklaven waren ausgeschlossen...

Mehr Volksentscheidungen in komplizierten und wichtigen Fragen unseres Staatswesens wären ja ganz wichtig:

http://www.profil.at/meinung/christian-rainer-maer-schwarmintelligenz-6353175

Aber erst wenn die Wahlkarten- und Briefwahl abgeschafft wird und Frauen und formal höher Gebildete nicht mehr wählen dürfen, dann wird´s erst was mit den Mehrheiten für die Rechtspopulisten...

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 08.07.2016 18:14

Da muss man aber auch die Statistiken lesen können, wenn einer drei Mädeln begrapscht, dann ist es nur ein Fall, weil nur ein Täter - es sind aber drei Betroffene!! So kann man alles auch herunterbrechen und das geschieht auch dauernd.

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 08.07.2016 13:58

Tja, wenn man aufmerksam die Zeitung liest, dann fragt man sich sowieso, warum oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird - vor allen Dingen dann, wenn es nur darum geht, irgendwas schönzuschreiben. Aber das funktioniert nicht mehr.
Warum gibt es keinen ausführlichen Bericht zur ÖBB Affäre? Weil der Herr Bundeskanzler als Vorstandsvorsitzender letztendiglich für den Skandal verantwortlich ist, oder wie?
Die Gewichtung der einzelnen Vorkommnisse für die Berichterstattund ist sehr oft nicht nachvollziehbar, zielt aber offenbar darauf ab, den Lesern etwas zu vermitteln, was man will und nicht das was ist.

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 08.07.2016 10:43

Wenn es der Job ist, Leute vor dem Ertrinken zu retten, dann ist es einzig und allein in Ausübung seines Berufes geschehen.
Dass es ein Syrer war, ist ja ganz nett, aber er ist zum Retten angestellt. Natürlich freut man sich über jeden Geretteten und jeden Retter, aber welcher Nationalität der Retter angehört, das ist wohl Nebensache - aber wenn man diesen Artikel liest, hat man das Gefühl, ein Syrer als Retter in Ausübung seines Berufes ist etwas Besonderes. Mitnichten. Allen, die einen Beruf ausüben, der mit der Rettung von Menschenleben zu tun hat, z. B. die Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall, die Krankenschwester bei einem Notfall usw. ist zu danken und damit hat sich die Sache. Wenn der Syrer nicht imstande wäre in Ausübung seines Berufes wem zu retten, dann hat er den falschen Job, aber das hängt nicht damit zusammen, dass er Syrer ist, sondern einzig und allein damit, dass es ganz einfach seine Aufgabe ist.

lädt ...
melden
peterarmin (696 Kommentare)
am 08.07.2016 10:10

ich habe noch nie gelesen, zum wievielten Male ein österreichischer Rettungsschwimmer einen Badegast irgendwo gerettet hat. Außerdem : wenn ich rekapituliere, wie viele Berichte von den Medien erfunden oder gar inszeniert worden sind, fallen mir bei einer Meldung, dass ein Asylwerber (oder Asylant) einen Asylwerber rettet, - leider - die vielen anderen Geschichten ein. Von 1956 in Ungarn, wo Reporter Soldaten bezahlten, damit sie in die Luft schießen um im Hörfunk zu simulieren, sich im Gefecht zu befinden (Aussage Teddy Podgorski), über die Leichen in den Straßen von Bukarest, eben erst von den Journalisten aus den Leichenschauhäusern geholt, die "gefundenen" Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein, die ölverschmierten Vögel im Persischen Golf, verursacht durch Saddam, die es dort gar nicht gab und gibt, das Verschweigen und Manipulieren von Straftaten durch Ausländer, usw. (unvollständig !) da wäre die Vorstellung von einer inszenierten Lebensrettung dagegen harmlos.

lädt ...
melden
lester (11.380 Kommentare)
am 08.07.2016 10:20

Jetzt hast du dir den ganzen Dreck von der Seele geschrieben.. Scheinbar bist du Stammkundschaft beim KOPP-Verlag.
Und wie Strache zur Mystikerin geht und Hofer an Chemtrails glaubt, genauso glaubst du den ganzen Scheiß der rechten Propaganda.

lädt ...
melden
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 08.07.2016 10:46

Das ist wieder ein immens wichtiger und richtiger Kommentar!
Schämen Sie sich ob Ihrer Sprache!

lädt ...
melden
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 08.07.2016 11:49

So sinds halt, die Linken. Akzeptieren keine andere Meinung, diese Pseudodemokraten, sondern provozieren nur, mit untergriffiger Wortwahl.
Irgendwann wird es einmal kräftig krachen:
Nicht der, der den ersten Stein wirft, ist der Übeltäter, sondern der, der provoziert!!!!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 08.07.2016 16:04

Und Ihre diversen Exsudate sind keine Provokation und Stimmungsmachen?

lädt ...
melden
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 08.07.2016 09:15

Langsam werden Medien zu Wohlfühloasen. Die ganzen Übergriffe der letzten Tage werden gar nicht mehr berichtet oder die Kommentarfunktion werden gesperrt. Nennt sich wohl Integration, wird so aber das Gegenteil bewirken, als das was beabsichtigt ist.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 08.07.2016 09:55

Spielens nicht die Skandale, die Sie brauchen um sie für ausländerfeindliche Propaganda zu Instrumentalisieren zu können??

Sollen die Medien Ihnen die Wirklichkeit so richten,
dass sie für die blaue Anti-Asylanten-Proaganda passt?

Motto: Schauts, dass ihr die Medien in den Griff bekommt, dann rennt unsere Partie wieder leiwand!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 08.07.2016 10:14

"instrumentalisieren zu können" Sorry

lädt ...
melden
mape (8.837 Kommentare)
am 08.07.2016 11:11

Gerade Sie sollten nicht von " instrumentalisieren " schreiben " , denn wer im Glashaus sitzt, ...

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 08.07.2016 16:09

Langweile - mape - immer dieselben kurzen persönliche Untergriffe, Unterstellungen etc. ohne jeden Inhalt.
So stell ich mir eine sinnvolle demoklarische Diskussion vor?!

Wann transportierten Sie hier zuletzt einen "Inhalt"??

So - Schluß! Jetzt haben Sie wieder unverdienter Weise 10 dkg Zuwendung!

lädt ...
melden
lester (11.380 Kommentare)
am 08.07.2016 10:21

Meinst du die Übergriffe der rechten Dreckskerle.

lädt ...
melden
auflosgehtslos (2.257 Kommentare)
am 08.07.2016 10:58

Wenn Linksextremer einen faustgroßen Stein vom Dach eines 4-stöckigen Hauses auf darunter versammelte Demonstranten wirft und dann ein Schwerstverletzter mit Schädelfraktur ins Spital eingeliefert wird, dann nennt man das Mordversuch!!

Die Medien (speziell der ROT/Grüne ORF) versuchten diesen Vorfall zu verdrehen und runterzuspielen oder sie haben darüber gar nicht berichtet.

Oder wenn die Roten und Grünen in unseren Straßen oder am Brenner demonstrieren und vermummte Personen mit Knüppeln und Steinen auf Polizisten und Bürger losgehen, Schaufenster und Autos demolieren.

lädt ...
melden
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 08.07.2016 11:52

Ich kenne viele Menschen die gerne ihre Kinder so wie früher ins Bad oder in die Schule schicken würden, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Ein rechter Dreckskerl ist da aber nicht dabei.

lädt ...
melden
2good4U (17.368 Kommentare)
am 08.07.2016 08:33

Bei so vielen blöden und abfälligen Kommentaren kommt einem das Speiben glatt vor dem Grausen.

Es ist, bitte um Entschuldigung für die Ausdrucksweise, scheiß egal ob das sein Job ist oder nicht.
Ein Mensch aus Syrien der nun bei uns sein neues zu Hause hat hat nicht nur einen Job, sondern er erledigt diesen anspruchsvolle Job sichtlich sehr gut. Und Menschenleben zu retten ist immer eine Erwähnung wert, auch wenn es vielleicht dem einen oder anderen in Hinsicht auf den laufenden Wahlkampf nicht in den Kram passt.

Wie viele Wähler-Stimmen ist ein Menschenleben wert?

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 08.07.2016 08:46

Da kann ich vollstens zustimmen.

Abgesehen von der zunehmenden pauschalen Ausländerfeindlichkeit haben offensichtlich viele ein Problem damit, Zeitungsmeldungen sachlich als solche hinzunehmen und keine zusätzliche (pauschale) Aussage daraus zu konstruieren.

Wie man mit solchen Informationen umgeht und sich mit allen anderen zur Verfügung stehenden Informationen ein gesamtheitliches Bild formt, lernt man normalerweise im Kindes- bis Jugendlichenalter. Ein guter Teil der Österreicher dürfte diesbezüglich ein Problem haben und neigt zur pauschalen oder übertruiebenen Aussage.

lädt ...
melden
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 08.07.2016 08:27

Hoch löblich, den könnte man direkt im Bereich der Adria einsetzen!!

lädt ...
melden
marchei (4.370 Kommentare)
am 08.07.2016 09:42

da kannst dir sparen...

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 08.07.2016 09:58

Es gibt Menschen, die sind sehr weit weg von der normalen Emotionalität eines Durchschnittbürgers.

Wie kommen Sie zu einem derart widerlichen, grausigen, menschenverachtendzynischen Vorschlag?

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 08.07.2016 11:03

Mal ernsthaft:
Haben sie schon mal überlegt, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

lädt ...
melden
despina15 (10.066 Kommentare)
am 08.07.2016 11:14

das böse lebt nicht in der welt der dinge,
es lebt allein im menschen!!!!!!!!!
denken sie einfach einmal!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
metschertom (8.030 Kommentare)
am 08.07.2016 08:18

Keine Frage dass es sehr viele Syrer gibt die sich bei uns ein neues leben aufbauen wollen und sich auch an die Gesetze halten.
Schlimm finde ich nur dass die Straffällig gewordenen Asylwerber nicht abgeschoben werden und es als selbstverständlich angesehen wird, die Angehörigen nachkommen zu lassen. Durch diese Zustände an denen unsere Regierung schuld ist gehen solche Meldungen wie vom syrischen Bademeister unter oder werden hämisch kommentiert.
Aufgrund der laschen Gesetze und des ungezügelten Zuzugs wurde Österreich in 2 Lager gespalten Und ich denke dass noch so viele Leben gerettet werden können aber diese Beiden Lager werden sich aufgrund der ungelösten Probleme wie Arbeitslosigkeit oder Wohnungsnot nur noch verschlimmern.

lädt ...
melden
Inmediasres (802 Kommentare)
am 08.07.2016 07:53

Österreichischer Briefträger erfolgreich Brief zugestellt! Linzer Mutter stillt ihr Baby! Freistädter Bauer molk erfolgreich seine Kühe! Rieder Arzt entfernte Blinddarm! Verkäuferin aus Ottensheim verkaufte ein Kleid an Kundin.

lädt ...
melden
meisteral (11.616 Kommentare)
am 08.07.2016 08:07

Sehr gfeanzt...

lädt ...
melden
2good4U (17.368 Kommentare)
am 08.07.2016 08:25

Man kann alles schlecht reden, man muss nur wollen traurig

lädt ...
melden
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 08.07.2016 11:54

Ist ja wahr, rettet der Syrer 2 Leben, wird das hochposaunt!! Begehen sie aber Straftaten, wird nur von Männern (ohne Angabe der Nat.) berichtet.
Die öst. "Retter" werden nicht erwähnt, da müssten nämlich die Medien voll sein mit beiträgen.
Mit sochen Beiträgen drückt man uns gewaltsam hinein, dass die Sache mit den Flüchtlingen eh nicht so dragisch ist...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.07.2016 07:47

Ich muss schon betonen, nichts können sie uns "Ösis" wirklich richtig machen, die Zuwanderer. Passiert etwas Kriminelles, dann wird das endlos ausgeschlachtet, aufgebläht, verurteilt, eh scho wissen...Asylanten !!!!!! Dass es aber auch bei den Flüchtlingen sehr wertvolle Seelen gibt, wahrscheinlich in der Überzahl, wollen dann so hartherzige Mitbürger gar nicht wirklich wahrnehmen. Wirtschaftsflüchtlingen und tatsächlich kriminell gewordenen Asylwerbern würde ich allerdings sehr schnell die Tür aus Österreich hinaus zeigen, da schläft der österr.Staat, denn eine diesbezüglich peinharte Vorgangsweise würde sich auch schnell verbreiten....

lädt ...
melden
vul (2.749 Kommentare)
am 08.07.2016 09:53

Wie wollen Sie bitte die Witschaftsflüchtlinge herausfiltern, wenn eine große Zahl der Asylanten ihre Papiere vernichtete oder -wie in der Vorwoche in der deutschen Presse berichtet- sehr viele sich mit gefälschten Papieren als Syrer ausgaben, obwohl sie gar keine sind?

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 08.07.2016 10:08

Sie können gerne weiter jene Teile der BRD Presse zitieren,
die Pegida-, Afd- und rechtsextrem-, ausländerfeindlich- hörig sind!

Es langweilt und bestätigt nur, wie Sie sich Ihre Wirklichkeit zusammenzimmern und selbst stricken!

Wenn Ihnen die österr. Presse die Skandale nicht liefert,
ist Ihre Sehnsucht nach Negativmeldungen durchaus verständlich!

Ist die Presse in Österreich nicht ausreichend FPÖ- und Anti-Asylanten-Mob hörig?
Liefert Sie Ihnen nicht genügend Munition für die Propaganda-Glock?
Da könnte man - wie ein 13jähriges Mädchen unlängst im Schwimmbad - doch eine Vergewaltigung oder sexuellen Übergriff einfach erfinden? Oder??

lädt ...
melden
einfache_Arbeiterin (533 Kommentare)
am 08.07.2016 11:41

Hahahaha euer ernst??
Das ist ein Artikel aus der OÖN von heute :D :D :D lächerlichst.

ROM. Elf Personen wurden festgenommen- darunter auch drei Funktionäre des Wirtschaftsministeriums.

Eine Bande soll in Italien Pässe und Ausweise entwendet haben, die ursprünglich zerstört hätten werden sollen. Elf Personen wurden festgenommen, darunter auch drei Funktionäre des Wirtschaftsministeriums und der staatlichen Druckerei, die die Pässe vernichten sollte. Die Dokumente wurden nach Syrien, Irak und Afghanistan geschickt, um Flüchtlinge nach Europa zu schleusen, berichteten Medien.
Die drei Funktionäre werden beschuldigt, die Pässe aus Lagern der Druckerei entwendet zu haben. Die kriminelle Organisation setzte sich weiters aus mehrheitlich algerischen und marokkanischen Bürgern zusammen. Bis zu 4.000 Euro sollen Flüchtlinge für einen Pass gezahlt haben. Die Bande mit Stützpunkten in Rom und Neapel zählte Mitglieder auch in Paris, im Brüsseler Brennpunktviertel Molenbeek und in Istanbul.

lädt ...
melden
einfache_Arbeiterin (533 Kommentare)
am 08.07.2016 11:45

Wenn euch eure eigenen Artikel nicht passen dann wärs vl doch gescheiter einfach keine Wahrheiten mehr zu verbreiten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 08.07.2016 07:01

Ein "Wasserretter" hat die Aufgabe Menschen zu retten, sonst dürfte er sich nicht so nennen, egal von wo er her stammt.
Trotzdem eine gute Tat. Respekt.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen