Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 17. Dezember 2017, 18:40 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Sonntag, 17. Dezember 2017, 18:40 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Erneut schwere Unwetter in Kärnten

FELDKIRCHEN. In Teilen Kärntens ist es am Mittwochabend erneut zu Unwettern gekommen. Nach Polizeiangaben waren die Gemeinde Straßburg im Bezirk St. Veit an der Glan sowie der Raum Feldkirchen besonders betroffen.

Jahr der Extreme – Unwetter hielten die Feuerwehren in Atem

Aufräumen nach Unwettern (Symbolfoto) Bild: Spitzbart

Gewitterstürme sorgten dort für umgestürzte Bäume, Dachschäden sowie Feuerwehreinsätze. Personen wurden bei den Vorfällen nicht verletzt.

In Straßburg blockierte ein Baum die Gurktal Bundesstraße (B 93). Während der Baum von Einsatzkräften der Feuerwehr Straßburg entfernt wurde, kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

Im Bereich Feldkirchen ging gegen 23.00 Uhr ein Hagelgewitter mit starken Sturmböen nieder. Dabei wurde in Rabensdorf bei einem Einfamilienhaus das gesamte Dach weggerissen. Davonfliegende Teile beschädigten das Dach eines Nachbarhauses. Auf der Ossiachersee Süduferstraße (L 49) stürzte aufgrund des Sturmes ein Baum auf den fahrenden Pkw einer 29-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Feldkirchen. Die Frau blieb unverletzt, am Auto entstand schwerer Sachschaden.

Im Bereich Rennweg wurde die Goggausee Landesstraße (L 80) über eine Länge von rund 20 Metern vermurt. Die Straße musste abgesichert werden und war in diesem Bereich nur erschwert passierbar.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 10. August 2017 - 09:40 Uhr
Mehr Chronik

Trio schlug 27-Jährigen in Innsbruck bewusstlos

INNSBRUCK. Drei vorerst unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck einen 27-Jährigen vor ...

Pkw-Lenker prallte mit zwei Promille gegen Baum

INNSBRUCK. Ein 29-jähriger Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Innsbruck mit knapp zwei Promille Alkohol im ...

Hund im Schwimmbecken ertränkt

TULLN. Im Bezirk Tulln hat sich bereits Anfang November ein Fall von Tierquälerei ereignet.

Rabiater Lenker schleift Polizisten mit

WIEN. Ein Polizist ist bei einer Lenkerkontrolle am Samstagnachmittag in der Walfischgasse in der Wiener ...

Pkw durchschlug Zaun: Ein toter Hund und eine Leichtverletzte

WIENER NEUSTADT/NEUNKIRCHEN. Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Baden ist gestern, Samstag, zwischen Sollenau ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!