Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Betrunkener Lenker war Polizist

Von nachrichten.at, 27. Juli 2017, 08:30 Uhr
(Symbolfoto) Bild: VOLKER WEIHBOLD (APA/EINSATZDOKU - STEYRER)

GURNITZ. Ein Autolenker, der in der Nacht auf Mittwoch in seinem Wagen auf der Gegenfahrbahn eingeschlafen war, war ein Polizist. Die Kollegen mussten die Scheibe einschlagen, um den Mann am Weiterfahren zu hindern.

Der Mann wurde erst durch Klopfen von Polizeikollegen geweckt. Nun wird ein Disziplinarverfahren eingeleitet, berichtet der ORF online

Die Polizeibeamten wurden in der Nacht auf Mittwoch ins Ortsgebiet von Gurnitz im Ebenthal (Kärnten) gerufen. Der 59-jährige Lenker war, wie sich bei der Kontrolle herausstellte, ein Kollege aus dem Bezirk Villach. Der Betrunkene hatte sein Auto auf der Gegenfahrbahn abgestellt und war hinter dem Steuer eingeschlafen. Die Kollegen konnten ihn erst durch mehrfaches Klopfen wecken.

Polizei-Kollegen schlugen Fenster ein

Als der offensichtlich alkoholisierte Lenker die Beamten bemerkte, versuchte er noch wegzufahren. Um eine weitere Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu verhindern, schlug einer der Polizisten die Seitenscheibe des Autos ein, stellte den Motor ab und zog auch den Zündschlüssel ab. Der Lenker versuchte auch das noch zu verhindern. Bei dem Gerangel wurde er leicht verletzt und musste von der Rettung versorgt werden. Ein Alkotest ergab laut Polizei eine starke Alkoholisierung. Der 59-Jährige ist den Führerschein vorerst los, ein Disziplinarverfahren läuft.

mehr aus Chronik

Frau soll in Wien Ex-Lebensgefährten in den Nacken gestochen haben

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.145 Kommentare)
am 27.07.2017 18:47

Nicht so schlimm - er war ja nicht im Dienst.

/Ironie off.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 27.07.2017 15:10

Autolenker wird kontrolliert.
Polizist: "blosen's do ins Röhr'l".
Autofahrer: "Wiaso"?
Polizist: "weil i so sog".
Autofahrer: "i wüll aber ned eine blos'n".
Polizist: " wenn's jetzt ned glei eineblos'n, donn blos i für sie eine. Donn san's den Schein mid Sichaheit los"!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 27.07.2017 13:38

Ein Betrunkener wankt nachts über einen Parkplatz und tastet alle Autodächer ab. Ein Passant der dies beobachtet stellt ihn zur Rede.
"Herst Oida, wos mochst denn do ?" -
"I suach mei Auto !" -
"Oba de Autodachl san do olle gleich."
"Nana, auf mein is a Blauliacht drauf !"

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 27.07.2017 12:38

uuuuhhhh!
dass tut weh.........

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 27.07.2017 12:36

Ein wunderschönes Beispiel für die Einzeltäter-Theorie!

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 27.07.2017 11:50

Bekommt er jetzt auch eine Anzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, wie es bei "normalen" Leuten, die sich ein wenig gegen die Polizei wehren, üblich ist?

Nicht, dass ich es ihm gönne, aber offiziell heißt es ja, dass das Recht für alle gleich ist - und nicht für Polizisten gleicher.

lädt ...
melden
antworten
ohnooo (1.470 Kommentare)
am 27.07.2017 11:32

Einzelfall (täglich)

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 27.07.2017 10:46

Verbietet endlich den Alkohol.
Alkohol raus aus den Geschäften.
Kein Alkohol Ausschank mehr.
10.000 % Alkoholsteuer.

Die EU und Linken machen doch immer einen Kniefall vor den Moslems, kein Schweinefleisch mehr in Einrichtungen, keine Kruzifixe mehr, alle Frauen ein Kopftuch aus Solidarität, warum verbieten die Linken den Alkohol aus Solidarität nicht?
Könnte es sein das bei dieser Gruppierung die meisten Alkoholsüchtig sind?

lädt ...
melden
antworten
SovietSergei (61 Kommentare)
am 27.07.2017 11:08

Hihi, auch an besoffenen Polizisten sind die Linken schuld. Und die EU natürlich.

Zu viel Methanol erwischt, Blinder?

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 27.07.2017 11:52

Merkel. Nicht zu vergessen Merkel.
Die ist an allem schuld.
Ich frage mich wirklich, warum "NichtBlind" sie in seiner Aufzählung der Verantwortlichen vergessen hat.

lädt ...
melden
antworten
ohnooo (1.470 Kommentare)
am 27.07.2017 11:35

bei solchen Postings könnte man eventuell aus Verzweiflung zur Flasche greifen...

lädt ...
melden
antworten
beisszange (224 Kommentare)
am 27.07.2017 10:13

Lustig

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 27.07.2017 10:07

Es gibt in ALLEN Berufsgruppen einzelne schwarze Schafe,die die ganze Branche unberechtigt in Verruf bringt.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 27.07.2017 09:44

Er "war" nicht nur ein Polizist, sondern er "ist" noch Polizist und wird es wohl auch nach seinem Disziplinarverfahren noch weiter bleiben...

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 27.07.2017 13:33

Warum auch nicht?
Jeder macht mal Fehler, das muss nicht gleich den Job kosten.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 27.07.2017 16:10

da müsste er zu einer mehr als einjährigen Freiheitsstrafe verurteilt werden, hat es früher geheißen, damit ein Beamter seinen Job los ist..

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.115 Kommentare)
am 27.07.2017 09:05

Auch bei der Polizei "menschelt" es noch ein wenig, was eigentlich ziemlich normal ist!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 27.07.2017 08:57

nicht gerade vorbildlich - eher das Gegenteil.
Aber bitte haut nicht gleich alle Polizisten in den gleichen Topf wegen eines Besoffenen.... (Depp oder Idiot darf ich nicht schreiben wegen der Zensi)

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 27.07.2017 10:47

Ich würde auch dich nicht in einen Topf
hauen; oder Pfanne…
Wie war das mit dem Fischerl im See? Das ist schon wieder etwas anderes.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 27.07.2017 12:42

Weil da Topf oda de Pfann z'kloa wa?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen