Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

65-jähriger Radrennfahrer von Alkolenker niedergestoßen

Von nachrichten.at/apa, 25. April 2015, 15:27 Uhr
Gerichtshof: Rennradfahrer müssen künftig Helm tragen
(Symbolbild) Bild: OON

LOFER. Ein 65-jähriger Radrennfahrer hat bei einem Zusammenstoß Freitagnachmittag in Lofer im Salzburger Pinzgau schwere Kopfverletzungen erlitten.

Der Sportler war von einem abbiegenden Kleinbus erfasst worden. Dessen Lenker hatte 0,34 Promille Alkohol im Blut, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Der Autofahrer war davon ausgegangen, noch rechtzeitig vor dem herannahenden Radfahrer in eine Gemeindestraße abbiegen zu können. Der Sportler erlitt trotz seines Radhelms schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

37  Kommentare
37  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 26.04.2015 20:49

Da war der Mann ja praktisch noch stocknüchtern, was soll diese lächerliche Schlagzeile? Da werden doch eher "Fakten erfunden", um die Strafgrenze zu senken und die Staatseinnahmen zu erhöhen! Kein Wort, was der 65-jährige Radrennfahrer aufgeführt hat, der war evtl. schneller als der Pkw unterwegs!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.797 Kommentare)
am 26.04.2015 11:39

etwas zuviel medial aufgebauscht grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.04.2015 11:46

Prinzipiell hast du bei den hiesigen Blättern dennoch *hundertprozentig* recht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.04.2015 10:35

Geschlecht auf den Straßen sind immer noch Fußgeher,Radfahrer,Mopedfahrer und Kinder! Man erlebt es ja selber ständig.

Beispiel Fußgängerschutzweg!! Man muß sich ein sicheres
überqueren dieses Schutzweges, bereits "erkämpfen"!) Der Egoismus der meisten Autofahrer,hat schon längst die Normalität überholt!

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 26.04.2015 10:31

Versteckter Alkohol in Lebensmitteln - VIS - Bayern
www.vis.bayern.de › ... › Lebensmittelkennzeichnung
Bei Rumkugeln und Weinsauerkraut sagt schon der Name, dass diese Produkte Alkohol enthalten. Aber, dass in zahlreichen Lebensmitteln wie Fertigsuppen

ist ALKOHOL versteckt, dann darf man diese auch nicht konsumieren!!!

lädt ...
melden
antworten
ADI.nalin (387 Kommentare)
am 26.04.2015 10:46

du nixxxxx deitsches ?

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 26.04.2015 10:52

besser als du ist sie allemal ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
ADI.nalin (387 Kommentare)
am 26.04.2015 11:24

verstaendnis "deutscher zunge" ist .... erklaert sich vieles .....

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 26.04.2015 15:22

aber die Ansage bringt 100 Punkte.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 26.04.2015 12:21

schau auch wenn Du 100 Nike verwendest und ich mit der Maus über Deine POSTINGS scrolle, wusste ich bis jetzt nicht das ich davon betrunken werde!!!

Steht ja nicht bei Deinen NIKE " VORSTICHT!! Jugendliche und ICH dürfen mit Deine Postings nicht in KONTAKT treten "

lädt ...
melden
antworten
ADI.nalin (387 Kommentare)
am 26.04.2015 12:38

100 Nike ....... und du meinst das so, wie du es RECHTSCHREIBTECHNISCH deinem IQ angepasst, postest, dummerl?

vielleicht googlest einmal "nike" .....

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 26.04.2015 12:58

tu nicht AFFERL

du Komiker

NICKE: wahrscheinlich gibt's Dir mit deinen NICKE selber die PLUSPUNKTE sonst hättest eh keine!!!

lädt ...
melden
antworten
ADI.nalin (387 Kommentare)
am 26.04.2015 14:24

sich mit solch 1/4-tel hirnen wie .... es.r.m.j., Warze, alcea etc. ein forum zu teilen ...

DES TUT WEHhhhhhhhh .....

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 26.04.2015 14:41

soll ich dir ein paar Original-Bilder aus der Toscana senden, damit du was zum Herzeigen hast?
Das würde ich glatt für dich machen, womöglich kommt heute noch die Pflegeschwester vorbei ...

lädt ...
melden
antworten
ADI.nalin (387 Kommentare)
am 26.04.2015 14:49

mit deinen antworten bestaetigst du meine vermutungen, dich betreffend, immer wieder aufs neu .....

DANKE !

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 26.04.2015 14:54

habe ich dich richtig verstanden: Du brauchst was zum Herzeigen und hast selbst nur ein paar leere Weinflaschen?
Ja, dann sag halt was ...

lädt ...
melden
antworten
ADI.nalin (387 Kommentare)
am 26.04.2015 15:04

hast a buiddl geerbt und willst es unbedingt mit jemandem teilen?

schickst das halt an die EFKO ..... is net soooo weit fia di, oder bringst es gleich persoenlich vorbei .... gurkerlflieger@efko.at

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 26.04.2015 16:02

Da habe ich lieber 1/4-tel Hirn aber Du hast gar kein HIRN denn des hast versoffm

lädt ...
melden
antworten
ADI.nalin (387 Kommentare)
am 26.04.2015 19:55

DAS MIT DEM 1/4_tel. hirn WAR LEIDER VON MIR AEUSSERST optimistisch ANGENOMMEN ....... in wahrheit isses wahrscheinlich net einmal 1/3_tel. ..........

HarHarHarHar. ......♡

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 26.04.2015 21:14

was ist ein "1/3_tel."?
Vor Urzeiten, so in den 70igern und 80zigern gab es Viertel-Telefonanschlüsse, das kenne ich noch.
Aber ein 1/3_tel ist mir leider unbekannt ...

lädt ...
melden
antworten
ADI.nalin (387 Kommentare)
am 26.04.2015 22:32

schwach, aber passt zu dir ♥depperl♥ und deinen claqueuren!

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 26.04.2015 13:13

Gemeint sind sicher die Hackerl wie beim Nike-Logo.

lädt ...
melden
antworten
ej1959 (1.949 Kommentare)
am 26.04.2015 09:22

alkolenker mit 0.34
bitte werds net christlicher als jesus
der unfall ist mit sicherheit tragisch
wieviel trinkt man da? 1 bier und ein gspritzten??
da ist man lt oön also ein alkolenker.
hatte der radrennfahrer vielleicht aus was intus?
man braucht nur in den gasthäusern oder mostschänken herumschauen. tausende Radfahrer machen eine runde, kaufen sich dann im Gasthaus eine jause und ein paar getränke. gehe jede wette ein das mindestens so viel radfahrer alkolenker sind als Autofahrer. vom verhalten der Radfahrer auf den strassen möchte ich gar nicht reden.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 25.04.2015 19:52

und nicht Radrennfahrer. Lies was G'scheits!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.04.2015 05:42

gegen sich Werbung macht; vgl. dazu die Letztverantwortung unten. Ordentlich Grün für dich.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 25.04.2015 17:13

ist das er nur betrunken
war,
und nicht eine zigarette
geraucht hat.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.04.2015 15:57

Alkolenker zu bezeichnen ist aber schon ein wenig übertrieben.

lädt ...
melden
antworten
gus_bachus (180 Kommentare)
am 25.04.2015 18:55

Qualität der OÖN ?

Verfasser hat wohl auch noch nie Hustensaft gebraucht.....

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 25.04.2015 20:04

Aber die Letztverantwortung liegt dann doch noch bei den OÖN.

Kommt nicht zum ersten mal vor, dass unsinnige apa-Meldungen kritiklos übernommen (bzw. kopiert) werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.04.2015 11:20

für mich ist der Hinweis auf Fallobst und Hustensaft doch ein wenig andeppert.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.115 Kommentare)
am 25.04.2015 20:41

in der Onlineredaktion sitzen offenbar auch einige Unwissende, welche mit den österreichischen Gesetzen auf Kriegsfuß sind oder gar glauben, Ihre Bewertung interessiert jemanden!

lädt ...
melden
antworten
silkro (1.257 Kommentare)
am 25.04.2015 22:40

Ist aber so. Die Promillegrenze von 0,5 gilt wenn man KEINEN Unfall hat, bei einem Unfall kann ein Gericht auch darunter eine Fahruntauglichkeit feststellen bzw. es wird meistens festgestellt. Gerichte gehen ab ca. 0,2 Promille von einer Beeinträchtigung aus.
Also - solange nichts passiert ist alles in Ordnung, bei einem Unfall wird's haarig. Selbst wenn die Schuld eindeutig feststeht kann es eine Verschuldensverschiebung zu Lasten des Alkolenkers geben. Pech gehabt nennt man das. Also besser nichts saufen, ist eh für die Allgemeinheit sicherer.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.115 Kommentare)
am 26.04.2015 09:28

Das heißt, Gerichte haben eine andere Fahruntauglichkeit als im Gesetz festgeschrieben?
Jetzt wird's aber ganz heiter.
Natürlich kann auch bei 0,0 eine Fahruntüchtigkeit festgestellt werden.

lädt ...
melden
antworten
silkro (1.257 Kommentare)
am 26.04.2015 09:58

Wenns hart auf hart kommt ja !
Nur wissen es die Leute halt nicht. Die Promillegrenze ist die erlaubte Höchstgrenze, was aber nicht heisst dass es unter dieser Grenze nicht auch schon eine Beeinträchtigung geben kann und wie gesagt - ab 0,2 Promille gilt man normalerweise als beeinträchtigt. Kommt dann auf den Richter an.
Und bei Tötungen, Körperverletzungen kommt kann das das Strafmaß nach oben treiben.
Solange nichts passiert - gut ist es, bei Unfall kanns Troubles geben.

lädt ...
melden
antworten
ej1959 (1.949 Kommentare)
am 26.04.2015 09:48

da wären die strassen aber leer.

hat zwar mit Alkohol nichts zu tun aber da müssten die gerichte aber selber auch angeklagt werden.
haben den taximörder trotz eines mordes nach 20 jahren wieder entlassen und er galt als wieder integriert.
dann darf er noch wen ermorden und in 20 jahren ist er wieder heraussen.

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 26.04.2015 15:34

Da hätte ich dann sehr oft "freie Fahrt".

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 26.04.2015 16:08

Aber:
- Zuhause Streit mit der OIden
- wenig geschlafen
- Druck in der Firma (bis zur Existenzangst)
- Zeitdruck beim Autofahren (dringender Termin
- und dann noch ein problematisches Handy-Gespräch (von mir aus mit
Freisprecheinrichtung)

Von solchen fühle ich mich mehr gefährdet als wenn jemand mit 0,2 oder auch 0,46 völlig relaxed und ohne Zeitdruck nur wenige Kilometer vom Wirtshaus nach Hause fährt.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen