Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

62-jähriges Ehepaar im eigenen Haus überfallen

Von nachrichten.at/apa, 29. September 2014, 15:38 Uhr
Einbrecher Einbruch
Einbruch (Symbolbild) Bild: dpa

MARKT ST. MARTIN. Schock für ein Ehepaar in der Nacht auf heute, Montag, im Mittelburgenland: Zwei Räuber drangen ins Haus ein, fesselten den Mann und die Frau und forderten Geld und Gold.

Nachdem die Kriminellen sich im Erdgeschoß umgesehen hatten, flüchteten sie mit rund 1.000 Euro, berichtete die Polizei. Der 62-jährige Mann und seine gleichaltrige Ehefrau wurden beim Überfall leicht verletzt.

Tatort war ein Einfamilienhaus in Markt St. Martin (Bezirk Oberpullendorf). Die Räuber waren durch den Keller eingedrungen, so ein Polizeisprecher zur APA. Der 62-jährige Hausbesitzer wurde gegen 4.50 Uhr zufällig wach.

Nachdem er im Vorraum eine Gestalt bemerkt hatte, ging alles blitzschnell. Zwei Männer zerrten ihn zu Boden und fesselten seine Hände und Füße mit Kabelbindern. Einer der Räuber stürmte ins Schlafzimmer und fesselte auch die 62-jährige Frau. Die beiden, die sich in einer fremden Sprache unterhielten, forderten von dem Paar Geld und Gold.

Als der Mann beteuerte, dass kein Geld im Haus sei, begannen die Räuber, im Erdgeschoß Räume zu durchwühlen. Mit rund 1.000 Euro, die sie dabei zusammengerafft hatten, ergriffen die Kriminellen die Flucht. Bevor sie das Haus verließen, sperrten sie ihre Opfer im Schlafzimmer ein.

"Dem Hausherrn ist es dann gelungen, dass er die Kabelbinder aufmacht", so der Polizeisprecher. Die beiden Überfallenen verließen über die Terrasse das Schlafzimmer, kehrten durch den Keller ins Haus zurück und schlugen Alarm.

Bei dem Raub erlitten der 62-Jährige und seine Frau Kratzer und Schürfspuren. Sie wurden nach der Erstversorgung wieder in häusliche Pflege entlassen. Die Fahndung nach den Räubern verlief vorerst negativ.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 29.09.2014 22:35

wenn die Pensionisten ihre Wertsachen nicht rechtzeitig sauber verpackt vor der Gartentür zur Abholung bereitgelegt hat.

Jeder Bürger muss einen Beitrag zur Umverteilung Ost bringen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.09.2014 22:15

verdaut? (Unfall auf Dachsteingletscher)

lädt ...
melden
antworten
kuhhirt (5.897 Kommentare)
am 30.09.2014 00:07

welche gestern undifferenziert auf die Nachbarn hindrosch, ohne ihr Spatzenhirn zu bemühen.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 29.09.2014 20:42

...

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 29.09.2014 20:53

Einfach ein Narr.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 29.09.2014 19:04

keine Rolle im grenzenlosen Verbrechen.

lädt ...
melden
antworten
Fafnir (377 Kommentare)
am 29.09.2014 19:10

...steht im Pass die Berufsbezeichnung Räuber?

lädt ...
melden
antworten
jack1959 (314 Kommentare)
am 29.09.2014 19:26

Da haben sie schon recht. Bezweifle, wenn ich jetzt Grenzkontrollen schreibe, das sie es verstehen wollen. Aber ich versuchs halt.

lädt ...
melden
antworten
jack1959 (314 Kommentare)
am 29.09.2014 17:46

Da gibt es nichts zu beschönigen bei der Meldung. Es soll sich jeder mal fünf Minuten Zeit nehmen und nachdenken, was wäre würde das mir und meiner Frau passieren und das dass möglich ist, muss auch den Gutmenschen klar sein. Auch über die Meldung aus Graz gibt es nichts zu beschönigen, zwei Schwarzafrikaner begrapschen und berauben Frau. Obwohl ich sicher bin das auch da Ausreden gefunden werden. Mit einer Scheuklappe sieht man eben schlecht.

lädt ...
melden
antworten
Fafnir (377 Kommentare)
am 29.09.2014 18:29

noch einmal....Was hat diese Meldung mit der EU zu tun? Ich sehe hier keinerlei Verbindung.

Weiters wundert mich Ihr Unverständnis, wobei sei als Username "Jack1959" heißen. Doch sehr international lieber Hans.

Over and out.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 29.09.2014 18:44

oder hat dich der Schwarzafrikaner irritiert?

lädt ...
melden
antworten
Fafnir (377 Kommentare)
am 29.09.2014 18:58

Ps. Nächstes Mal beim Senf das Würstel nicht vergessen!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 29.09.2014 19:01

möchtest und es gibt keine Unklarheiten - so viel zu Deinem Senf
;-)

lädt ...
melden
antworten
Fafnir (377 Kommentare)
am 29.09.2014 19:09

...schon das mein Username im Betreff von Hans angeführt ist. Und so sein Kommentar an mich und Panem gerichtet ist, welches sich auf meine Antwort an Sol3 bezieht.
Warum soll ich nicht ihm, sondern auf mein altes Kommentar antworten? Aber kein Problem, vielleicht geht nach 11617 Kommentaren ein Licht auf...

lädt ...
melden
antworten
jack1959 (314 Kommentare)
am 29.09.2014 19:08

Sol3 hat indirekt mit EU nicht so unrecht, durch das Schengenabkommen, diese erleichtert nicht nur den Übertritt von Menschen mit redlichen Absichten. Und davon können die Burgenländer und die Gegend um Hainburg ein Lied singen.

lädt ...
melden
antworten
zappo1410 (18.016 Kommentare)
am 29.09.2014 16:02

ausländische GANGSTER ist kommentierbar ?

guad wenns des gfrast dawischen ab in den bau für gaaannz lange zeit !

SOLCHE TYPEN HAT MEIN HUND ZUM FRESSEN GERN !

lädt ...
melden
antworten
Dottore (599 Kommentare)
am 29.09.2014 16:36

Bin auch deiner Meinung.. Ein Scharfer Hund ....im Haus und zaumgrammt is mit dem Gsindl.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.09.2014 22:16

In der Stadt in jeder Wohnung ein Hund?

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 29.09.2014 15:48

als ihren besten Verbündeten.

lädt ...
melden
antworten
Fafnir (377 Kommentare)
am 29.09.2014 16:01

mit diesem Überfall in Verbindung zu bringen ist ja sehr gewagt. Gab es vor 1995 keine Raubüberfälle?

Oder ist Ihr Darmwind am Vulkanausbruch in Japan schuld???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.09.2014 16:07

Ja, ja, immer die gleiche Leier.
Kommt von dir irgendwann einmal auch was anderes?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen