Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

60.000-Euro-Mercedes bei Probefahrt gestohlen

Von nachrichten.at/apa, 15. Mai 2017, 16:41 Uhr
Mercedes
Ein Arbeiter des Automobilherstellers Mercedes-Benz im Daimler Konzern montiert im Werk Sindelfingen einen Mercedes-Stern. Bild: dpa

EISENSTADT. Ein dreister Dieb hat bereits am Freitag in Eisenstadt einen Autohändler um einen 60.000 Euro teuren Mercedes erleichtert.

Der Unbekannte hatte am Vortag eine Probefahrt vereinbart, berichtete die Polizei. Nachdem man ihm den Wagen ausgehändigt hatte, fuhr er los und blieb seither verschwunden. Die vorerst letzte Spur des Autos ist eine GPS-Ortung, die aus der Nähe von Brünn in Tschechien stammt.

Der Dieb wies sich bei seinem Besuch beim Autohändler mit einem Führerschein und einer Identitätskarte aus Polen aus. Beides stellte sich später als gefälscht heraus. Der Mann war offenbar über die Homepage auf das Fahrzeug aufmerksam geworden.

Der vermeintliche Käufer war am Freitag gegen 10.00 Uhr in Eisenstadt erschienen. Für die Probefahrt mit dem Neuwagen, der erst 100 Kilometer am Tacho hatte, wurde eigens ein Kennzeichen angebracht.

Als der Mercedes jedoch nach zweieinhalb Stunden noch immer nicht zurückgekehrt und sein Lenker nicht erreichbar war, schaltete der Verkäufer die Polizei ein. Die GPS-Ortung bei Brünn ergab, dass der Mercedes in Richtung Polen unterwegs war. Nach dem Wagen wird nun gefahndet.

mehr aus Chronik

Fahndung: Häftling aus Justizanstalt Korneuburg geflohen

Kind in Hundebox gesperrt: Vater sieht Behördenfehler

Chemie-Experiment an Schule in Niederösterreich: 3 Personen im Krankenhaus

Vater missbrauchte seinen Sohn (1)

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

17  Kommentare
17  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.06.2017 17:55

na ja , ich fürchte die Situation wird sich ändern und Probefahrten werden " erschwert " bzw . sogar verweigert !
oft sitz ein Autohändler alleine auf dem Platz und kann daher KEINE Begleitung sein ...

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.892 Kommentare)
am 16.05.2017 11:52

finde ich dreist, erst mal probieren obs sich lohnt grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fettfrei (1.799 Kommentare)
am 16.05.2017 09:22

Gibt es tatsächlich noch immer solche Autoverkäufer? Warum hat er sich mit einer Identitätskarte zufrieden gegeben und ihm das Auto ausgehändigt. Einem Polen würde ich nicht mal ein Fahrrad für eine Pribefahrt überlassen.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 15.05.2017 21:22

Frage mich, warum so ein MB mit diesem Preis nicht mit dem Sicherheitssystem ausgestattet ist, daß ein Abschalten des Steuergerätes über GPS möglich macht. Dann steht das Auto innerhalb von 50 m und kann durch GPS geortet werden.

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.611 Kommentare)
am 15.05.2017 21:18

Bei so grober Fahrlässigkeit wird die Versicherung auch aussteigen.http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Frauenleiche-aus-Fluss-geborgen;art58,2310466http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Frauenleiche-aus-Fluss-geborgen;art58,2310466http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Frauenleiche-aus-Fluss-geborgen;art58,2310466

lädt ...
melden
antworten
neuhofen (292 Kommentare)
am 15.05.2017 21:13

Woran erkennt man, dass die Polen noch nicht im Weltall waren?.....
Der große Wagen ist noch am Himmel grinsen

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.376 Kommentare)
am 16.05.2017 09:11

kaum gestohlen ..schon in polen

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.06.2017 17:51

grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 15.05.2017 17:30

... wie verzweifelt muss man sein, wenn man einen Polen einen 60.000€ - Wagen überlässt ... hätte ja auch jemand mitfahren können, oder?

lädt ...
melden
antworten
Camaro (1.178 Kommentare)
am 15.05.2017 18:14

ist doch sicher versichert! Ein Schelm wer böses denkt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.05.2017 17:08

Ich hab' dort mal einen Stern gekauft, den man mir im Nachbarland gesucht hatte. Sonst wäre der Hausherr traurig gewesen. Die 500 ATS haben ihm dagegen kein Problem bereitet.
Ich war sehr erleichtert. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.05.2017 17:10

gefuchst natürlich. Grrrrr...

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 16.05.2017 13:12

??????????????????????

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.05.2017 17:05

Die Erleichterung wird ihm schwer im Magen liegen.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 15.05.2017 16:55

Besuchen auch Sie Polen, Ihr Auto ist bereits da!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 15.05.2017 16:52

Wird vielleicht nur eine etwas längere Probefahrt sein, um alle Details zu testen.

:-)

Immerhin, das Reiseziel wurde durch den falschen Pass oder Führerschein korrekt angedeutet. Ein ehrlicher Autodieb!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 15.05.2017 18:20

GPS-Test - Praxisnah....

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen