Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

45-Jähriger transportierte fünf Hundewelpen in Koffer

Von nachrichten.at/apa, 26. Jänner 2015, 15:38 Uhr
Illegaler Hundetransport
Bild: Polizei

MELK. Ein 45-Jähriger hat im Bezirk Melk fünf Hundewelpen in einem Koffer mit seinem Fahrzeug transportiert - ohne Licht und mit nur wenig Luft.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ waren Beamte auf den Mann am Freitag beim Rastplatz Roggendorf an der Westautobahn (A1) aufmerksam geworden. Er wurde wegen Verdachts der Tierquälerei der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Die Welpen seien offenbar ohne Zufuhr von Tageslicht oder Frischluft befördert worden. Laut Polizei konnte der Rumäne zudem keinerlei Papiere für die Jungtiere vorweisen. Er habe angegeben, dass diese einem Freund gehörten und er sie von Rumänien nach Frankreich hätte bringen sollen.

Die etwa einen Monat alten Mischlingshunde sollen der augenscheinlichen Verfassung nach sowie nach Angaben des 45-Jährigen aber ausreichend getränkt und gefüttert worden sein. Ein beigezogener Amtstierarzt stellte zwei Übertretungen nach dem Tiertransportgesetz fest, weswegen der Mann zudem der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt wurde.

Illegaler Hundetransport
Bild: Polizei
mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 27.01.2015 11:32

.....nun gleich gelyncht wird, gebe ich zu bedenken, daß die Welpen - falls sie wirklich von Rumänien weg im Kofferraum waren - maximal 8 - 10 Stunden dort verharren mußten - abzüglich Pausen für füttern und tränken. (war die Kiste übrigens sauber, oder vollgepißt und -geschissen?)

Diese paar Stunden sind eine vergleichsweise kurze Zeit im Vergleich zur Tortur von Schweinen und Hühnern, die dann, wenn sie in kurzer Zeit durch Hormone dick genug sind, auf unseren Tellern landen.

Ebenfalls eine sehr kurze Zeit im Vergleich zum Leben von Milchkühen, die nie ihren Standplatz im Stall verlassen können - Kopf rauf = nicht fressen - Kopf runter = fressen - , auf Gitterrosten stehen und dabei verkrümmte und verkümmerte Füße haben.

Das bitte ich all die, die sich nun echauffieren, zu bedenken und danach ihr Handeln auszurichten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.01.2015 19:27

Kann nicht dein Ernst sein, oder?
Wenn ja, dann widerst du mich an!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.01.2015 22:24

"Wenn ja, dann widerst du mich an!"

Ich hoffe, ich muß damit nicht bis ans Ende meiner Tage leben.. grinsen
Aber im Ernst: schon mal an das gedacht, was ich sonst noch weiter geschrieben habe?

Zurück zu den Welpen:
Ich habe im ehemaligen Ostblock seit 20 Jahren sehr viel Kontakt zu Streunerhunden. Hin und wieder holen wir uns aus so einem Rudel einen Hund. Das sind Rudel mit 20, 30 Hunden, die komplett wild leben. In den Städten genauso wie in den Wäldern in Stadtnähe neben der Donau z.B.

Mitleid bekomme ich mit den Hunden dann, wenn hysterische deutsche Tierschützer sie in Tierheime nach Deutschland bringen, wo sie, die ehemals frei waren, in Zwingern für den Rest ihres Lebens bakterienfreies Trockenfutter bekommen.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 27.01.2015 22:30

Mich würde freuen wenn so mancher "Tierfreund" ebenso viel Empathie zeigen würde, wenn es um Kinder von Asylanten, Migranten oder in Kriegsgebieten geht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.01.2015 22:48

..... tja, auch das würde die Welt wieder etwas ins Lot bringen.. grinsen
Sowas z. B.?... grinsen Krankenbehandlung auf der Mülldeponie

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.01.2015 04:53

Dein Link wär grad recht als Urlaubsort für die Tierschutz-Hardliner, um deren Hirnkastl etwas zu bereichern... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.01.2015 07:31

.... hab noch einen fpr dich:
Der heißt Idioten

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.01.2015 10:22

.... hab noch einen fpr dich:
Der heißt Idioten

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.01.2015 01:30

Kein Kommentar...
Da sinnlos!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.01.2015 04:48

Der Poster beschreibt die Realität.

Wenn die sogenannten Tierfreunde sich über die Sekte "Haustierwahn" hermachen, heisst das im etwa, sich mit Halbblinde über natürliche Zusammenhänge zu unterhalten...

lädt ...
melden
antworten
alexius001 (2.214 Kommentare)
am 27.01.2015 11:02

und diesen tierquäler lässt man ohneweiters frei laufen!
es zeigt sich wieder einmal, dass die grenzen dicht gemacht gehören, und streng kontrolliert werden muss!
wer nichts zu verbergen hat, dem können kontrollen gleich sein!

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 27.01.2015 07:36

jetzt zahlt der Hundeschlepper a bisserl a Strafe und ist schon jetzt mit den Hunden in Frankreich wo er diese verkauft und so imemr noch einen risen Gewinn gemacht hat....
Danke, das der Schlepper seine Ware mitnehmen durfte!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.01.2015 11:12

.... wußte gar nicht, daß es dieses Wort inzwischen auch schon gibt... grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.01.2015 22:44

Und grantig werde ich auch grad...
Tut mir leid, aber für solche grausamen Menschen habe ich null Verständnis und kein Erbarmen - ab in den Knast und das für ein paar Jahre!

lädt ...
melden
antworten
eidgenosse (2.448 Kommentare)
am 26.01.2015 17:11

warum schreiben sie nicht gleich in der überschrift. RUMÄNE transportierte..........den lesern ists nämlich wurscht ob dieser tierquäler 45, 55, 33 oder 70 ist.

lädt ...
melden
antworten
fastlinzer (990 Kommentare)
am 26.01.2015 18:54

Dem normalem Leser ist es aber auch egal ob es ein Rumäne, Iraker, Ghanese oder Österreicher ist, eigentlich geht es ja um die Welpen oder?

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 26.01.2015 16:32

Tierquälerei in U-Haft nehmen! Am besten auch in einen kleinen, finsteren Container ohne Luftzufuhr stecken! traurig

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 26.01.2015 20:01

... sowie nach Angaben des 45-Jährigen aber ausreichend getränkt und gefüttert ..."

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen