Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 04:01 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 04:01 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

16-jährige Schülerin starb nach Heroin-Konsum

WOLFSBERG. Eine 16-jährige Schülerin ist in Kärnten nach dem Konsum von Heroin verstorben. Das Mädchen aus dem Bezirk Spittal/Drau war am Samstag von ihrer Oma leblos aufgefunden worden.

(Symbolbild) Bild: Leonhardt

Als Todesursache wurde nun eine ausgeprägte Hirnschwellung mit einhergehendem Lungenödem aufgrund einer Intoxikation von Suchtgiften festgestellt, berichtete die Polizei am Dienstag.

Die Jugendliche hatte die Nacht mit einem 23-Jährigen aus dem Bezirk Wolfsberg im Haus ihrer Großmutter im Bezirk Wolfsberg verbracht. Davor haben die beiden Heroin konsumiert, hieß es im Bericht der Polizei. Der von der Oma alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen. In der Nähe der Leiche wurde ein Briefchen mit einer geringen Menge Suchtgift entdeckt.

Der 23-Jährige hatte das Haus am Sonntag in den frühen Morgenstunden verlassen. Da wären bei der 16-Jährigen noch Vitalfunktionen feststellbar gewesen, sagte er aus. In der Wohnung des Mannes, der sich im Substitutionsprogramm befindet, wurden geringfügige Mengen verschiedenster illegaler Drogen (Heroin, Amphetamin, Kokain und noch nicht verifizierte Substanzen) sichergestellt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 03. Oktober 2017 - 19:36 Uhr
Weitere Themen

Frauen in Innsbruck überfallen: 26-Jähriger vor Gericht

INNSBRUCK. Ein 26-Jähriger, der im vergangenen Dezember an drei aufeinanderfolgenden Tagen Frauen in ...

Kärntner trennte sich bei Holzarbeiten drei Finger ab

FLATTACH. Ein 68-jähriger Pensionist hat sich am Dienstag bei Holzarbeiten in Flattach (Bezirk Spittal an ...

Erde im Semmering-Gebiet bebte

GLOGGNITZ/SCHOTTWIEN. Im Semmering-Gebiet hat am Dienstag die Erde gebebt.

Jugendlicher randalierte mit 2,1 Promille in Wien-Döbling

WIEN. Ein 18-Jähriger, der nach einer durchzechten Nacht bei einem Blumengeschäft in der Krottenbachstraße ...

16-jähriger Lehrling bei Arbeitsunfall in Kaprun schwer verletzt

KAPRUN/ZELL AM SEE. Ein 16-jähriger Lehrling ist gestern, Montag, Nachmittag bei einem Arbeitsunfall in ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!