Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

16-Jähriger attackierte Gleichaltrigen mit Messer

Von nachrichten.at/apa, 30. März 2018, 10:41 Uhr
butterflymesser
(Symbolbild) Bild: (dpa)

TELFS. Eine Auseinandersetzung zwischen zwei 16-jährigen Afghanen hat Donnerstagabend in einer Unterkunft in Telfs in Tirol (Bezirk Innsbruck Land) mit einem Verletzten geendet.

Dabei bedrohte einer der Jugendlichen seinen Kontrahenten mit einem Messer und attackierte ihn dann. Das Opfer erlitt eine Schnittverletzung an der Hand, berichtete die Polizei.

Er wurde in das Krankenhaus Hall eingeliefert. Der genaue Tathergang war Gegenstand von Ermittlungen. Die Einvernahmen der beiden Afghanen standen noch aus. Der mutmaßliche Täter wurde indes in einer anderen Unterkunft untergebracht.

mehr aus Chronik

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

Cannabis-Freunde feiern: Gemeinsam kiffen am Brandenburger Tor

Mann (34) in Vorarlberg bei Raubüberfall in die Schulter geschossen

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
rdh47 (84 Kommentare)
am 01.04.2018 13:48

Werte Bundesregierung: regieren sie, auf marsch, marsch

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 30.03.2018 16:43

Ach, wo sind denn bloss die üblichen Migraionsfreunde und Verteidiger ??? Die Migrationsversteher und ÖsterreicherInnenbelehrer. Der SRV, der Vinzi und eine paar andere, die hier immer so aktiv sind, andere als Blaune verunglimpfen und die Nazikeule schwingen, wenn ihnen nichts anderes einfällt, was nicht selten der Fall ist. Schmähstad oder andersweitig beschäftigt ? Ist irgendwo eine angesagte Demo oder werden Parolen von Oben ausgegeben ?

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 30.03.2018 21:50

So ist es.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.811 Kommentare)
am 30.03.2018 15:45

wie lang war das Messer ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
Froeschel (354 Kommentare)
am 30.03.2018 14:42

Das Problem mit den aggressiven Jungmännern hat m.E. folgende Ursachen, die leider nicht HUMAN lösbar sind, was alles sehr, sehr traurig ist: 1. Überbevölkerung in der Dritten und Zweiten Welt (jede sek gibt es statistisch 2,6 Menschen mehr auf der Welt = 82 Mio mehr im Jahr zu den schon 7,6 Mrd. insgesamt - und das noch bei einer natürlichen Geschlechterdisproportion von 100 Mädchen zu fast 107 Jungen nach der Geburtsstatistik! 2. Ost-Westkonflikt - wie z.Z. des Kalten Krieges mit Mord und Totschlag...!; 3. Islamische Vielweiberei, die den Jungmännern der Unter- und unteren Mittelschicht die Ehefrauen entzieht - was logisch ist wenn manche, etwas reichere Moslems bis zu vier Ehefrauen haben - leider spricht darüber niemand; 4. Keine gute Positionen(= besser bezahlte Jobs) in den Herkunftländern der Glücksritter. Nun versuchen sie ihr Glück hier, ob es klappt wage ich leider zu bezweifeln, da wir diese guten Jobs und Ehefrauen ihnen auch nicht bieten könen - alles sehr, sehr traurig!

lädt ...
melden
antworten
Froeschel (354 Kommentare)
am 30.03.2018 14:49

Ergänzung: Junge, möglichst noch hübsche Frauen und gut bezahlte Jobs waren schon immer eine (absolute) Mangelware und zwar überall und zu allen Zeiten! Das löst im Endeffekt Aggressionen bei den zu kurz gekommenen aus...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.03.2018 15:38

von Froeschel

Das Problem mit den aggressiven Jungmännern hat m.E. folgende Ursachen, die leider nicht HUMAN lösbar sind, was alles sehr, sehr traurig ist:

du hast nicht unrecht mit deiner Aussage .

in einigen Länder des Süden wird den Männer gelehrt dass Frauen NICHTS wert sind , daher die Vergewaltigungen und den Missbrauch gegenüber Frauen in Europa und auch in ihre Länder.
Siehe Indien , Pakistan , wo diese Taten von Volk ANERKANNT werden und von der Justiz als Bagatelle behandelt ! traurig
Es gibt KEIN Respekt ! Frauen sind eine Ware . traurig

daher werden Kinder als junge Mädels eingesperrt , von Muttern oder Tanten zu Heirat vermittelt und gezwungen um die Ehre der Familie zu bewahren ! es ist Tradition .

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 30.03.2018 16:54

wir sollten uns bewußt sein, daß der Respekt nicht nur gegenüber Frauen gering ist. Auch gegenüber Andersdenkenden und Anderslebenden.
Diese Sichtweise kann auch nicht geändert werden, wenn die Person mal älter als 12 ist. Dann bleibt das Weltbild.
Am besten rausschaffen was geht und niemanden von dieser Sorte mehr rein lassen. Klingt hart, ist aber die einzige Möglichkeit den Zivilisationsstand, den wir uns mühsam in den letzten 50 Jahren erarbeitet haben zu halten.

lädt ...
melden
antworten
Maireder (2.427 Kommentare)
am 30.03.2018 20:21

Dazu kommt noch der Umstand, dass in der arabischen Welt 25 bis 30 Prozent aller Ehen zwischen Cousins und Cousinen 1. Grades geschlossen werden und daher das Erbkrankheitsrisiko gegenüber nicht blutsverwandten Ehen bis zu zehnmal höher eingeschätzt wird.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.03.2018 13:48

AUF WIEDERSEHEN in Kabul ,oder wo auch immer.

ich sagte schon öfters. für diese Afghanen (oder auch Verbrecher anderen Länder ) die sich so schlecht benehmen muss ein Status quo gesetzt werden damit ihnen den A .... auf Eis geht und sie wissen wie der Staat Österreich SOFORT RE-agiert.
Da dürfen sich KEINE NGO oder irgendwelche Verteidiger mehr einmischen dürfen .

Sobald der Staat härter gegen diese Verbrecher eingreift , wird erst wieder Ruhe herrschen . ES MUSS WAS GETAN WERDEN .

ich bin grundsätzlich für Hilfe eingestellt , aber NICHT FÜR SOLCHE TYPEN .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.03.2018 14:01

schaut mal den Bericht an

https://www.mdr.de/investigativ/video-186470.html

müssen wir in Europa solche Leute dulden ?

lädt ...
melden
antworten
Froeschel (354 Kommentare)
am 30.03.2018 15:37

...trauriger Bericht und ein leider nicht lösbares Problem, wegen der schieren Masse an "überzähligen" Jungmännern auf der Welt...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.03.2018 13:44

AUF WIEDERSEHEN in Kabul ,oder wo auch immer.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 30.03.2018 12:40

Die tägliche Sauerei.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.631 Kommentare)
am 30.03.2018 12:28

Darf das österreichische Volk darüber eine Abstimmung machen, ob kriminelle Ausländer sofort abgeschoben werden müssen ?

Eine solche Abstimmung wäre der Sicherheit viel zuträglicher als diese über über das Rauchen in Lokalen.

Oder müßte vor so einer Abstimmung von unseren Politikern erst die Zustimmung von Merkel und der EU eingeholt werden ?

Wenn dies so wäre kann man nur noch sagen: Weit hamas brocht!

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 30.03.2018 11:26

der eine Junge (wie lang sind die eigentlich 16 oder 17 *g*) hat damit hoffentlich den Ausreise-Antrag gestellt.

Nachdem der Hr. IM Kickl sagte, dass alle Nicht-Österreicher, die Straftaten begehen raus geschmissen werden?! Oder wird lieber wieder fest eingebürgert, wie unterm Cellisten?

So eine Statistik wäre interessant - wie viele (Nicht-EU-Bürger) abgeschoben werden, weil sie Straftaten begangen haben, unabhängig vom Asylstatus.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 30.03.2018 11:23

Zum Glück sind die bald eingebürgert. Dann darf über die pöhsen Österreicher hergezogen werden.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 30.03.2018 10:54

Afghanen? - nein das glaube ich jetzt nicht!

Das muss eine redaktioneller IRRTUM sein - ganz ganz bestimmt.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.03.2018 13:42

grinsen

jamei , ja es ist ein frühzeitiger Aprilscherz grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 30.03.2018 10:52

naja, eine etwas unübliche Diskussionskultur! oder doch Brauchtum? oder einfach nur Ausreisewillige?

lädt ...
melden
antworten
euro (244 Kommentare)
am 30.03.2018 11:35

ein Ganzjahresbrauch ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen