Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 21. Februar 2017, 03:55 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Dienstag, 21. Februar 2017, 03:55 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Mord bei Auto-Kauf in Tirol: Flucht nach Tunesien vereitelt

Mord bei Auto-Kauf in Tirol: Flucht nach Tunesien vereitelt

INNSBRUCK. Leiche des erdrosselten Bankers lag im Kofferraum: Verdächtiger Italiener wurde vor Ausreise nach Nordafrika in Marseille verhaftet.

Nach zehn Stunden ist Schluss

Amtsleiter häufte vier Jahre Arbeitszeitguthaben an

AXAMS. Ein Bediensteter der Gemeinde Axams hat Urlaubs- und Arbeitszeitguthaben angehäuft, die einer …

Kommentare (8)

Spezialtrick: Diebe stehlen erst Schlüssel, dann Auto

Wiener Wohnen - Verdacht der Bestechlichkeit

WIEN. In einen mutmaßlichen Millionen-Betrugsfall im Zusammenhang mit Gemeindebausanierungen sind nun offenbar …

Kommentare (11)

AUA

AUA-Maschine beinahe an Berg zerschellt

WIEN. Ein Zwischenfall beim Landeanflug einer AUA-Maschine in Lugano im Oktober 2015 soll gefährlicher gewesen …

Kommentare (4)

Erhebliche Lawinengefahr in Niederösterreich

SANKT PÖLTEN. Die Lawinengefahr in den Hochlagen der Ybbstaler Alpen und der Rax-Schneeberggruppe soll am Dienstag auf Stufe "3" (erheblich) der fünfteiligen Skala ansteigen.

Kommentare (2)

Präsident des Straflandesgerichts gestorben

GRAZ. Der Präsident des Straflandesgerichts Graz, Gerd Obetzhofer (geb. 1962) ist gestorben, wie am Montag seitens des Gerichts auf Anfrage bestätigt wurde.

Junge Männer verprügelten 62-jährigen Passanten

HOHENEMS. Ein 62-jähriger Mann ist am vergangenen Samstag in Hohenems von drei jungen Männern offenbar grundlos zu Boden gestoßen und anschließend mit der Faust gegen den Kopf geschlagen worden.

Kommentare (21)

Neunjähriger stürzte aus Sessellift fünf Meter ab

WAGRAIN. Im Skigebiet von Wagrain im Pongau ist am Montag gegen 13.20 Uhr ein neunjähriger Bub aus dem Sessellift gefallen.

Kommentare (1)

justizia

Nach Leichenfund Bluttat aus dem Jahr 2009 geklärt

KREMS. Nach der Klärung eines fast acht Jahre zurückliegenden Gewaltverbrechens nach einem Leichenfund im Herbst 2016 steht am 2. März ein Wiener in Krems vor Gericht.

Polizei fand Leiche eines Tirolers im Kofferraum: Die Spur führt nach Italien

Tiroler Leiche in Kofferraum: Verdächtiger festgenommen

INNSBRUCK. 47-Jähriger vermutlich bei Autokauf getötet. Ein Verdächtiger wurde am Sonntag in Frankreich verhaftet.

Video

Alkolenker mit 2,56 Promille erwischt

GROSSHÖFLEIN. Mit seiner unsicheren Fahrweise hat ein Autofahrer am Samstagnachmittag in Großhöflein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) die Polizei auf sich aufmerksam gemacht.

Kommentare (2)

Großvenediger: Mann starb bei Sturz in Gletscherspalte

Großvenediger: Mann starb bei Sturz in Gletscherspalte

MATREI, SONNTAG, SAALBACH. Viele Rettungseinsätze am Wochenende in Österreichs Bergen.

19. Februar 2017

Buben starben: Haftbefehl gegen Vater

STUTTGART. Nach dem Tod zweier vier und fünf Jahre alter Buben in Baden-Württemberg ist Haftbefehl gegen den Vater erlassen worden.

Zwei Deutsche bei Lawinenabgang teilweise verschüttet

GARGELLEN. Zwei Deutsche sind am Sonntag bei einer Skitour auf die Rotbühelspitze in Gargellen (Bezirk Bludenz) bei einem Lawinenabgang teilweise verschüttet worden.

Tscheche in Osttirol tödlich verünglückt

MATREI. Ein 42-jähriger Tscheche ist am Sonntag bei einem Sturz in eine Gletscherspalte in der Venedigergruppe in Osttirol tödlich verunglückt.

Kommentare (1)

Bundesheer Soldaten

Grundwehrdiener trugen in Kaserne Hakenkreuze aus Papier

PONGAU. Polizisten aus dem Pongau haben jetzt zwei Grundwehrdiener aus Oberösterreich ausgeforscht, die gegen das Verbotsgesetz verstoßen haben.

Kommentare (23)

Wetter wird frühlingshaft mild, aber windig

WIEN. Milde Temperaturen stimmen in der nächsten Woche auf den Frühlingsbeginn ein. Es wird aber windig und gebietsweise regnet es immer wieder einmal.

Kommentare (1)

Rettungshubschrauber

Geisterfahrer-Unfall mit drei Verletzten

FROHNLEITHEN. Auf der Brucker Schnellstraße (S35) zwischen Frohnleiten und Peggau (Bezirk Graz-Umgebung) hat es am Samstag kurz nach 17 Uhr einen Geisterfahrer-Unfall gegeben.

18. Februar 2017

Skifahrer acht Meter abgestürzt - tot

SONNTAG. Ein 69-jähriger Mann ist bei einem Skiunfall am Samstag im Skigebiet Sonntag-Stein (Bezirk Bludenz) in Vorarlberg tödlich verunglückt.

Mann bei Forstarbeiten von Baum erschlagen

EMPERSODRF. Ein Steirer aus dem Bezirk Leibnitz ist am Samstag bei Forstarbeiten tödlich verunglückt. Der Mann dürfte von einem Baum erschlagen worden sein.

„Unvorstellbar, dass Ansfelden zur Abgangsgemeinde wird“

Förderbetrugsverdacht in Wiener Kindergarten: Betreiber in U-Haft

WIEN. Die Wiener Justiz beschäftigt ein weiterer Fall von Förderbetrugsverdacht in einem Kindergarten. Die betroffene Betreuungseinrichtung wurde bereits im Sommer 2016 geschlossen.

Kommentare (18)

Polizei

Tiroler tot in Kofferraum gefunden: Fahndung nach Italiener

BAUMKIRCHEN. Die Leiche eines Tirolers, der seit einigen Tagen vermisst worden war, ist am Freitag in Baumkirchen (Bezirk Innsbruck-Land) im Kofferraum eines Autos gefunden worden.

Katholische Priester haben Gewichts- und Alkoholprobleme

WIEN. Priester und Diakone in Ostösterreich sind im Durchschnitt leicht übergewichtig und machen zu wenig Sport. Ein neuralgischer Punkt ist auch der Alkoholkonsum, ergab eine am Freitag präsentierte Studie der Erzdiözese Wien.

Kommentare (45)

Flüchtling gesteht Vergewaltigung: "Bin meinen Gelüsten nachgegangen"

Ex-Turmspringer Stajkovic bei Schwimmtraining gestorben

HALLEIN. Der ehemalige Weltklasse-Wasserspringer Nikola "Niki" Stajkovic ist Freitagnachmittag während eines Schwimmtrainings im Landessportzentrum Hallein-Rif gestorben.

100.000 Euro Schaden: Graffiti-Sprayer ausgeforscht

GRAZ. "Kommissar Zufall" hat die Grazer Ermittlungsgruppe "Graffiti" zu einem 22-jährigen Sprayer geführt, der mit seiner "Kunst" rund 100.000 Euro Schaden angerichtet hat.

Kommentare (11)

Polizeihubschrauber

25-Jähriger überfiel Friseurgeschäft

POGGERSDORF. Ein 25-jähriger Kärntner hat am Freitag einen Raubüberfall auf ein Friseurgeschäft in Pischeldorf (Bezirk Klagenfurt-Land) verübt.

Kommentare (9)

47-Jährige nach Rodelunfall in Lebensgefahr

SPITAL AM SEMMERING. Eine Wienerin ist am Freitag bei einem Rodelunfall am Stuhleck in der Obersteiermark lebensgefährlich verletzt worden.

Kommentare (1)

17. Februar 2017

Video: Katze reiste von Holland ins Mostviertel

ASCHBACH-MARKT. Ein halbes Jahr nach ihrem Verschwinden ist eine Katze aus Holland in Niederösterreich wieder aufgetaucht.

Video Kommentare (4)

Bitte Javascript aktivieren!