Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 25. April 2017, 04:54 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Dienstag, 25. April 2017, 04:54 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Ex-Freundin mit Stanleymesser gequält: 15 Jahre Haft

WIEN. Weil er nach der Trennung seine Ex-Freundin stundenlang malträtiert haben soll, ist ein 23-Jähriger am Montag in Wien zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. 

Video

"Neue Brüste zum Muttertag?" - Anzeige gegen Kronehit

WIEN. "Willst du dir und deiner Mutter neue Brüste schenken zum Muttertag?" - So wirbt der Radiosender Kronehit …

Kommentare (22)

Maibaum während der Fahrt zerschnitten

Überfall mit Motorsäge: Maibaum während der Fahrt zerschnitten

MISTELBACH. Aus einem fahrenden Auto heraus sabotierten Jugendliche im Bezirk Mistelbach den Maibaum-Transport …

Kommentare (30)

Blaulicht

Mann erlitt lebensgefährlichen Bauchschuss

WIEN. Auf der Straße angeschossen worden ist ein Mann am Sonntagnachmittag in Wien-Liesing.

Video Kommentare (10)

Achtjähriges Mädchen von Auto niedergestoßen

KLAGENFURT. Ein achtjähriges Mädchen ist am Montagnachmittag in Klagenfurt von einem Auto niedergestoßen und verletzt worden.

Schmuckdieb schlug in 20 Minuten zwei Mal zu

VILLACH. Ein 21-jähriger Schmuckdieb hat am Montagvormittag in Villach gleich zwei Mal innerhalb von 20 Minuten zugeschlagen.

Ein tonnenschwerer Marmorsaal auf Wanderschaft

Ein tonnenschwerer Marmorsaal auf Wanderschaft

SALZBURG. Im Müllner Bräustübl Salzburg wurde ein architektonisches und baumeisterliches Meisterwerk vollendet.

Kommentare (4)

14 und 16 Jahre alte Burschen nach Raub in Haft

WIEN. Ein 14 und ein 16 Jahre alter Bursch sind in der Nacht auf Samstag nach einem Raub in Wien-Leopoldstadt festgenommen worden.

Kommentare (16)

Autofahrer mit Pistole bedroht

WIEN. Ein Autofahrer ist am Freitagabend auf der Triester Straße in Wien-Favoriten mit einer Pistole bedroht worden.

Kommentare (6)

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf Südautobahn

DOBL-ZWARING. Zwei Italiener sind am Samstag in den frühen Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn A2 bei Dobl-Zwaring (Bezirk Graz-Umgebung) schwer verletzt worden.

Raufhandel in der Salzburger Innenstadt forderte mehrere Verletzte

SALZBURG. Ein Raufhandel in der Salzburger Innenstadt mit rund 15 involvierten Personen hat am Samstag in den frühen Morgenstunden mehrere Verletzte gefordert.

Kommentare (6)

Betreuungsfirma: Mehr Flüchtlinge, mehr Gewinn

Beamter soll Aufenthaltstitel an Asylwerber verkauft haben

TRAISKIRCHEN. Ein Beamter der niederösterreichischen Außenstelle des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl (BFA) steht im Verdacht, positive Asylbescheide verkauft zu haben.

Video Kommentare (41)

35-Jähriger mit Axt attackiert

REUTTE. Bei einer Auseinandersetzung hat ein 28-jähriger Österreicher in einem Wohnhaus im Bezirk Reutte einen 35 Jahre alten Deutschen mit einer Axt schwer verletzt.

Mahnmal für NS-Opfer wird eröffnet

BADEN. Ein Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus wird am Sonntag in Baden eröffnet.

Kommentare (1)

20-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

KLAGENFURT. Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei dürfte einen 20-jährigen Kärntner seinen Audi A3 gekostet haben.

Drei tödliche Verkehrsunfälle in der Steiermark

GRAZ. Zu gleich drei tödlichen Unfällen ist es am Freitagabend auf steirischen Straßen gekommen.

Mann von eigenem Auto überrollt - tot

RAACH. Im Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich ist am Freitagabend ein 69-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Kommentare (2)

Freisprüche in Prozess um Zwangsheirat

Freisprüche in Prozess um Zwangsheirat

FELDKIRCH. Mit Freisprüchen endete gestern der erste Zwangsheirat-Prozess in Vorarlberg. Vor Gericht in Feldkirch standen die Eltern einer heute 14-Jährigen, die laut Anklage im Vorjahr einen 57-jährigen Türken heiraten sollte.

Kommentare (21)

21. April 2017

100 Passagiere saßen in Gondel fest

NEUSTIFT/STUBAITAL. Eineinhalb Stunden lang saßen am Freitag Mittag etwa 100 Fahrgäste in der neuen "Eisgratbahn" am Stubaier Gletscher in Tirol fest. Die Ursache für das technische Gebrechen ist noch unklar.

Flüchtige Drogendealerin in Wien gefasst

WIEN. Wegen Handels mit Heroin ist eine 36-jährige Slowakin am Donnerstagmittag in Wien-Floridsdorf festgenommen worden. Ermittler des Landeskriminalamts Wien haben die Frau in einer Wohnung in der Brünnerstraße aufgespürt, berichtete die Polizei am Freitag in einer Aussendung. Sie befindet sich in Haft.

Bauer ließ Rinder im Stall verhungern

HEILIGENBLUT. Die Kärntner Polizei hat am Donnerstagabend im Stall eines 35 Jahre alten Landwirts in Heiligenblut (Bezirk Spittal/Drau) zwei tote und elf völlig abgemagerte Rinder entdeckt.

Kommentare (14)

Start der Freibäder am 2. Mai wird "eng"

WIEN. Seit Jahrzehnten haben Wiens Freibäder am 2. Mai - bei Schönwetter teils schon früher - aufgesperrt. Heuer könnte der aktuelle Wintereinbruch dieser Tradition einen Strich durch die Rechnung machen.

Schutzgeld-Mafia: Zehn Jahre Haft

Schutzgeld-Mafia: Zehn Jahre Haft

WIEN. Prozess gegen Bande, die Schutzgeld erpresst haben soll, ging gestern zu Ende.

Kommentare (3)

20. April 2017
Feuerwehrauto

Frau starb bei Brand in Wien-Floridsdorf

WIEN. Bei einem Brand in Wien-Floridsdorf ist Donnerstagmittag eine Frau ums Leben gekommen.

Schuldsprüche im Wiener Mafia-Prozess

WIEN. Nach einem halben Jahr Verhandlungszeit sind im Wiener Mafia-Prozess am späten Donnerstagnachmittag die Urteile ergangen.

Chirurg nach Tod von Bürgermeister schuldig gesprochen

EISENSTADT. Im Prozess um den Tod des Neuberger (Bezirk Güssing) Bürgermeisters Daniel Neubauer (ÖVP) nach einer Operation im Vorjahr ist der angeklagte Chirurg bei der fortgesetzten Verhandlung am Donnerstag im Landesgericht Eisenstadt schuldig gesprochen worden.

Kommentare (2)

justizia

Paar soll vier Kinder wöchentlich verprügelt haben

WIEN. Eine vierfache Mutter und ihr Lebensgefährte sind am Donnerstag vor Gericht in Wien mit schweren Vorwürfen konfrontiert worden.

Kommentare (10)

26 Staatsverweigerer festgenommen

WIEN/ GRAZ. Bei einem Großeinsatz sind in der Nacht auf Donnerstag 26 Staatsverweigerer festgenommen worden, das teilten Justiz- sowie Innenministerium in einer Aussendung mit. Auch Monika Unger ist unter den Festgenommenen.

Kommentare (39)

Bitte Javascript aktivieren!