Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 29. August 2016, 10:50 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Montag, 29. August 2016, 10:50 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Technische Probleme am Flughafen Wien: Chaos beendet

Flughafen Wien Schwechat

SCHWECHAT. Die Lage am Flughafen Wien hat sich nach den technischen Problemen vom Sonntag entspannt. "Wir können heute alle Flüge planmäßig durchführen", betonte auch AUA-Sprecher Peter Thier Montagfrüh.

Kommentare (7)

Zweijährige aus dem dritten Stock gestürzt

INNSBRUCK. Ein zweijähriges Mädchen ist am Sonntagnachmittag in einer Flüchtlingsunterkunft in Innsbruck aus …

Stau, Urlauber-Reiseverkehr

Starker Reiseverkehr und Unfälle führten zu Staus

WIEN. Mehrere Unfälle auf Hauptverkehrsrouten, Staus und Wartezeiten prägten laut ÖAMTC die Verkehrssituation …

Kommentare (1)

Polizei

Festsaal in Langenzersdorf nach Bombendrohung geräumt

LANGENZERSDORF. Nach einer Bombendrohung ist Samstagabend der Festsaal in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) …

Unwetter führten in Tirol zu Murenabgängen

INNSBRUCK. Heftige Unwetter haben am Sonntagabend in Tirol zu mehreren Murenabgängen geführt. In Pfunds im Oberland wurde die Reschenstraße (B180) durch Geröll und Schlamm total verlegt.

28. August 2016

Leichtes Erdbeben in der Steiermark

KINDBERG. Der Österreichische Erdbebendienst hat am Sonntagabend um 19.11 Uhr im Raum Kindberg in der Steiermark ein Erdbeben mit einer Magnitude von 2,4 registriert.

Kommentare (1)

Nach Unfall geflohen: Lenkerin hatte fast 2,7 Promille

MONDSEE. Aus Angst, dass ihr erneut der Führerschein abgenommen wird, ist Freitagnachmittag eine 53-Jährige aus dem Flachgau nach einem Sachschadenunfall auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Mondsee einfach davongefahren.

Kommentare (11)

Motorradfahrer prallte gegen Tunnelwand

REUTTE. Ein 40-jähriger Motorradfahrer aus der Schweiz ist am Sonntagvormittag in Bschlabs (Bez. Reutte) in Tirol gegen eine Tunnelwand geprallt.

Salzburger attackierte zwei Menschen mit Elektroschocker

SALZBURG. Mit einem Elektroschocker ist am Samstagnachmittag ein 28-Jähriger in einer Wohnsiedlung in Salzburg-Maxglan auf eine 55-Jährige und einen 36-jährigen Mann losgegangen.

Kommentare (3)

Rettungshubschrauber

Elf Personen aus Bergnot auf der Rax gerettet

SCHWARZAU. Eine Nacht am Berg verbringen mussten elf Personen, die am Freitag beim Einstieg in den Preintalersteig im Raxgebiet in Schwarzau im Gebirge (Bezirk Neunkirchen) die Orientierung verloren hatten.

Betrunkener stürzte in zehn Meter tiefen Schacht

WIEN. Einen ungewöhnlichen Bergungseinsatz gab es Samstag in den Morgenstunden im Wiener Donau Zentrum.

Sommer Regenschirm Wetter

Spätsommer macht am Wochenbeginn nur eine kurze Pause

WIEN. Eigentlich nur am Montag dürfte der Spätsommer in Österreich vorübergehend Pause machen. Dann wird die Wetterlage wieder besser.

Fotogalerie

Revolver

Österreicher droht deutschem Autofahrer mit Revolver

DEGGENDORF, PASSAU. Wild-West-Szenen auf der Autobahn bei Passau, 41-Jähriger Österreicher wurde vorübergehend verhaftet.

Kommentare (10)

27. August 2016

18-jähriger Deutscher beim Klettern tödlich verunglückt

EHRWALD. Ein 18-jähriger Deutscher ist beim Klettern im Wettersteingebirge bei Ehrwald in Tirol (Bezirk Reutte) tödlich verunglückt.

Schuss löste sich: Sportschütze in Leiste getroffen

ST. GALLEN. Ein 57-jähriger Sportschütze aus Liezen ist am Samstag auf einem Schießstand von einem Projektil getroffen und verletzt worden.

Kommentare (2)

polizeihubschrauber libelle

Zwei Tote bei Bergunfällen in Salzburg

Zwei Bergsteiger sind am Samstagvormittag im Bundesland Salzburg ums Leben gekommen. Die Männer (42 und 53 Jahre alt) stürzten In Abtenau (Tennengau) und in Leogang (Pinzgau) in den Tod.

Mit Auto gegen Baum geprallt - 23-Jähriger starb

ST. GEORGEN AM LÄNGSEE. Ums Leben gekommen ist ein 23-jähriger Mann aus St. Georgen am Längsee (Bezirk St. Veit) Samstagfrüh bei einem Verkehrsunfall in seiner Heimatgemeinde.

Alkolenker raste mit 126 km/h durch Tempo-50-Zone

ANIF. Die Polizei hat am Freitagabend in Anif (Flachgau) einen alkoholisierten Raser aus dem Verkehr gezogen. Der 23-Jährige war auf der Berchtesgadener Straße bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit 126 km/h geblitzt worden.

Kommentare (2)

Blaulicht

Fußgängerin auf Schutzweg angefahren - tot

SCHWAZ. Eine 59-jährige Fußgängerin, die am Donnerstagnachmittag in Schwaz in Tirol auf einem Schutzweg angefahren wurde, ist Freitagabend in der Innsbrucker Klinik gestorben.

"Der nächste große Flüchtlingsstrom kommt aus Italien"

"Der nächste große Flüchtlingsstrom kommt aus Italien"

WIEN. Gerald Tatzgern vom Bundeskriminalamt warnt, dass damit das A4-Drama jederzeit wieder möglich ist.

Kommentare (7)

34 Kärntner Ärzte stehen unter Betrugsverdacht

KLAGENFURT. Ermittlungen wegen Honoraren für Rufbereitschaft.

Kommentare (3)

26. August 2016

42-Jährige von zwei Pferden zu Tode getreten

WEIßENBACH AM LECH. Eine 42-jährige Niederländerin ist am Freitag in Weißenbach am Lech im Tiroler Bezirk Reutte von zwei Pferden tödlich verletzt worden.

Rettungshubschrauber

Dreijähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

DORNBIRN. Ein dreijähriger Bub ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Dornbirn tödlich verletzt worden.

61-Jähriger im Waldviertel von Stein erdrückt

WAIDHOFEN AN DER THAYA. Ein 61-Jähriger ist Freitagnachmittag in Waidhofen an der Thaya von einem mehrere hundert Kilogramm schweren Stein erdrückt worden.

Später Hochsommer

Sommer 2016 war einer der wärmsten der Messgeschichte

WIEN. Obwohl der subjektive Eindruck oft ein anderer war, ist der diesjährige Sommer der elftwärmste in Österreich gewesen.

Fotogalerie Kommentare (1)

30 Jahre "6 aus 45" - Lotterien feiern Geburtstag

Die teilstaatlichen Lotterien feiern ihr 30-Jahr-Jubiläum. Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten zusammengetragen.

PHC-Zentren: Auch Krankenkasse für mehr Pilotprojekte

34 Ärzte unter Betrugsverdacht

KLAGENFURT. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrugsverdachts gegen 34 Ärzte aus Kärnten. Die Mediziner sollen sich unberechtigterweise einen Bonus für Rufbereitschaftsdienste auszahlen haben lassen.

Kommentare (15)

Bitte Javascript aktivieren!