Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 26. März 2017, 09:16 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Sonntag, 26. März 2017, 09:16 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Erdogan-Gegner demonstrierten in Wien

Türkei Fahne

WIEN. In Wien haben am Samstagnachmittag etwa 200 Menschen gegen die Einführung eines Präsidialsystems in der Türkei demonstriert.

Messerstecherei in Wien nahe Lugner City: Eine Person in Lebensgefahr

WIEN. In Wien ist es in der Nacht auf Sonntag zu einer Messerstecherei in der Gablenzgasse Ecke Lerchenfelder …

Zeitumstellung

Mitteleuropäische Sommerzeit hat begonnen

WIEN. In der Nacht auf Sonntag hat in Mitteleuropa die Sommerzeit begonnen.

Notarzt

15-Jähriger wurde von Gülleanhänger überrollt - tot

OBERHAAG. Ein 15-jähriger Mopedfahrer ist am Samstagnachmittag in der Südsteiermark von einem Gülleanhänger …

Telfs Mit Pkw gegen Fassade von Supermarkt

Mit Pkw gegen Glasfassade von Supermarkt gekracht

TELFS. Ein 77-jähriger Pkw-Lenker ist am Samstag in Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) in Tirol mit seinem Wagen durch die Glasfassade eines Supermarktes gefahren.

Kommentare (2)

Italiener raste der Villacher Polizei davon

VILLACH. Ein 42-jähriger Italiener ist am Freitagabend mit massiv überhöhter Geschwindigkeit durch Villach gerast.

Elf Personen in Rauferei verwickelt

LUSTENAU. Mindestens elf Personen sind in der Nacht auf Samstag vor einer Disco in Lustenau (Bezirk Dornbirn) in Vorarlberg aneinandergeraten.

Kommentare (5)

Pkw 15 Meter abgestürzt

KITZBÜHEL. Ein 74-jähriger Pkw-Lenker aus Wien ist am Freitag mit seinem Fahrzeug in Kitzbühel in Tirol rund 15 Meter abgestürzt.

Feuerwehr

Brand in Asylwerberunterkunft

KIRCHBERG. Ein Mehrparteienhaus in Kirchberg an der Pielach (Bezirk St. Pölten) ist in der Nacht auf Samstag in Flammen gestanden.

Lager mit illegalen Böllern entdeckt

FELDKIRCHEN. Die Polizei hat bei einem Kärntner Unternehmer aus dem Bezirk Feldkirchen ein illegales Böller-Lager ausgehoben.

Buch: Asylthema wird missbraucht

Buch: Asylthema wird missbraucht

TRAISKIRCHEN. Ex-Leiter von Traiskirchen widerlegt Vorurteile über Flüchtlinge.

Kommentare (52)

"Es ist gelungen, Ängste abzubauen"

"Es ist gelungen, Ängste abzubauen"

GRAZ. Special Olympics gingen gestern zu Ende – Zehntausende Besucher kamen – Oberösterreicher holten 34 Medaillen.

Fotogalerie

24. März 2017

Schüsse in Wohnung - ein Toter und eine Verletzte

SALZBURG. Ein Beziehungsstreit in der Stadt Salzburg endete am Freitagnachmittag mit einer schwer verletzten Frau und einem Toten.

Neue Erkenntnisse nach Tod eines 17-Jährigen vor Disco

VÖSENDORF. Neue Erkenntnisse gibt es im Zusammenhang mit dem Tod eines 17-Jährigen, der in der Nacht auf den 12. Februar 2017 leblos vor einer Diskothek in Vösendorf (Bezirk Mödling) aufgefunden wurde.

Schulkinder

Neunjährige verirrte sich am Heimweg von Schule

WIEN. Eine Neunjährige hat am Donnerstag in Wien-Donaustadt eine große Suchaktion ausgelöst.

Kommentare (20)

Polizei

Einbrecher richteten rund 190.000 Euro Schaden an

SALZBURG/LINZ. Die Polizei kann ihre Ermittlungen zu 54 Einbrüchen in der Stadt Salzburg, im Flachgau und in Oberösterreich weitgehend zu den Akten legen

Kommentare (1)

Häftling der JA Hirtenberg gestorben - Ursache geklärt, Fragen offen

WIEN/HIRTENBERG. Nun steht fest, was zum Tod eines 55-jährigen Häftlings der Justizanstalt (JA) Hirtenberg geführt hat, der am 6. Dezember 2016 in einem Wiener Spital gestorben ist.

Traktor Reifen

Pensionist in Steiermark von Traktor überrollt und schwer verletzt

PERNEGG. Ein 77 Jahre alter Pensionist ist am Donnerstag im steirischen Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von einem Traktor überrollt worden, als er einen Anhänger abkoppeln wollte.

Kommentare (1)

Unbekannter überfiel Trafik

KLAGENFURT. Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend eine Trafik in Klagenfurt überfallen.

Kommentare (1)

Schwer betrunken auf der Autobahn

Schwer betrunken auf der Autobahn

KLAGENFURT. 40 Kilometer dauerte die Alko-Fahrt eines Kärntners – ein Jahr bedingte Haft.

Kommentare (8)

23. März 2017
Polizei

Bombendrohung gegen Bezirksgericht

WIENER NEUSTADT. In Wiener Neustadt sind am Donnerstag in den Mittagsstunden gegen das Bezirksgericht und die Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt-Land Bombendrohungen eingegangen.

Kommentare (2)

Geflügelpest: Ein Ende der Stallpflicht Anfang April ist wahrscheinlich

Stallpflicht ab Samstag aufgehoben

WIEN. Die am 10. Jänner aufgrund der Vogelgrippe in Kraft getretene österreichweite Stallpflicht für Geflügel wird kommenden Samstag, dem 25. März, wieder aufgehoben.

Kommentare (9)

Polizei

Mehrere Bombendrohungen in Wiener Neustadt

WIENER NEUSTADT. In Wiener Neustadt sind am Donnerstag nach Polizeiangaben "gegen mehrere Institutionen" Bombendrohungen eingegangen. Das Bezirksgericht wurde ebenso durchsucht wie die Bezirkshauptmannschaft.

Flughafen Wien 3. Piste

3. Piste - Flughafen: "Bekämpfen Gerichtsentscheidung, nicht Richter"

WIEN/SCHWECHAT. Der Vorstand der Flughafen Wien AG kritisiert in seinen Höchstgerichtsbeschwerden das vorläufige Pistenbauverbot durch das Bundesverwaltungsgericht scharf.

Kommentare (2)

Sonnenbrille

Bis zu 20 Grad zum Wochenende

WIEN. Das Wochenende lockt mit Temperaturen von bis zu 20 Grad ins Freie. Die höchsten Werte sind dabei am Freitag und Samstag im Westen und Süden des Landes zu erwarten.

Video Kommentare (13)

28-Jähriger tot in Regionalzug gefunden

KITTSEE. Im Burgenland ist am Mittwochnachmittag ein 28-jähriger Slowake tot in einem Regionalzug entdeckt worden. Die Garnitur war von Bratislava Richtung Wien unterwegs.

Mutter getötet - "Die Kontrolle verloren"

WIEN. Ein 16-Jähriger, der seine Mutter in Wien-Penzing getötet haben soll, ist nach Angaben der Polizei zur Tat "voll geständig", das Motiv blieb aber rätselhaft.

Einbetonierte Leiche: Beruhigungsmittel im Magen

MARIAZELL. Im Fall jener Leiche, die einbetoniert im Keller eines 40-Jährigen in der Obersteiermark gefunden worden ist, liegt nun das Ergebnis des toxikologischen Gutachtens vor.

Bitte Javascript aktivieren!