Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 28. Juli 2014, 16:21 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Montag, 28. Juli 2014, 16:21 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Mädchen bei Kirtag aus "Big Wave" geschleudert

Urfahranermarkt

BÖHEIMKIRCHEN. Ein Kirtag in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) wurde am späten Sonntagnachmittag von einem schweren Unfall überschattet.

1.700 Polizisten bei Räumung der "Pizzeria Anarchia"

WIEN. Die Räumung der "Pizzeria Anarchia", die in einem besetzten Haus in Wien-Leopoldstadt untergebracht ist, …

Fotogalerie Kommentare (21)

Handgranaten

Fünf Handgranaten und Munition in Wohnung gefunden

WIEN. Fünf Handgranaten und Munition sind Sonntagabend in einem Wohnhaus in Wien-Ottakring gefunden worden.

Kommentare (2)

Hochstand

Hochstand stürzte um: Jäger tödlich verletzt

GRAZ. In Wildalpen im steirischen Bezirk Liezen ist am vergangenen Wochenende ein Jagdpächter beim Umsturz …

Rettung

Landwirt stürzte mit Auto über Böschung - tot

INNSBRUCK. Ein 54-jähriger Tiroler Landwirt ist am Sonntagabend in Schmirn (Bezirk Innsbruck-Land) bei einem Absturz mit seinem Pkw ums Leben gekommen.

Pkw machte sich bei Streit selbstständig

MILS. Ein kurioser Zwischenfall hat sich am Sonntag bei einer Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern bei Mils im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land ereignet.

Kommentare (1)

27. Juli 2014
Unwetter Regen

Unwetter: Wertvolle Bücher in Landesmuseum zerstört

KLAGENFURT. Ein Gewitter mit heftigen Regengüssen und Hagelschlag ist am Samstagabend über Klagenfurt niedergegangen. Wasser drang in die Kellerräume des Landesmuseums ein, dabei wurden zahlreiche wertvolle Bücher beschädigt.

Kommentare (2)

Überblick

Bootsunglück auf Donau: Suche nach Vermisstem eingestellt

MELK. Der bei einem Bootsunfall auf der Donau bei Schönbühel (Bezirk Melk) am Samstagnachmittag verunglückte 70-jähriger Mann wird weiterhin vermisst.

Kommentare (4)

Rettung Notarzt Blaulicht Unfall Einsatz Verletzte

Von Alkolenker gerammt - Traktor erdrückte Frau

PALTERNDORF. Mit einer Zugmaschine über eine Böschung gestürzt ist eine 73-Jährige am Samstag in Palterndorf (Bezirk Gänserndorf). Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

26. Juli 2014
Polizeihubschrauber Bergrettung

49-jähriger Bergsteiger in Salzburg verunglückt

HALLEIN. Ein 49-jähriger Bergsteiger ist am Samstagvormittag auf der Taghaube im Salzburger Tennengebirge (Bezirk Hallein) 50 Meter abgestürzt. Der erfahrene Alpinist aus Straßwalchen dürfte sofort tot gewesen sein.

Polizeiauto

Juwelierraub in der Wiener Innenstadt - Täter flüchtig

WIEN. Ein Juwelier in der Singerstraße in der Wiener City ist am Samstagvormittag von zwei unbekannten Männern überfallen worden.

Kommentare (5)

Nach Angriffen auf Israels Fußballer wird das nächste Testspiel zur Mutprobe

Fußball: Nach Angriffen wird nächstes Testspiel zur Mutprobe

LEOGANG. In Tirol wurde Maccabi Haifa gegen Paderborn abgesagt, in Salzburg findet das Match statt.

Kommentare (14)

Kellner in Zug von Mikrowellentür getroffen

KUFSTEIN. Ein ungewöhnlicher Arbeitsunfall hat sich Freitagfrüh in einem Zug in Tirol ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 25-jähriger Kellner aus Ungarn kurz vor der Ankunft des Railjets am Bahnhof Kufstein von der Tür einer ...

Kommentare (14)

Häuser und Autos mit Hakenkreuzen beschmiert

BEZAU. Im Bezirk Bregenz haben Unbekannte in der vergangenen Nacht mit schwarzem Farbspray Hakenkreuze u.a. auf zwei Wohnhäuser und drei Pkws gesprüht.

Kinder fanden beim Spielen Granate

WIEN. Beim Spielen auf einer Wiese an der Schafflerhofstraße in Wien-Donaustadt haben Kinder am Donnerstag eine alte Sprenggranate gefunden.

Neuerliche Schuldsprüche im Testament-Prozess

Neuerliche Schuldsprüche im Testament-Prozess

SALZBURG. OGH hatte Ersturteil aufgehoben – Strafen fielen bei der Neuauflage des Verfahrens teilweise milder aus.

25. Juli 2014

Polizei sieht "Atemlos"-Video positiv

WIEN. Zwei Wiener Polizisten, die Helene Fischers "Atemlos durch die Nacht" bei einer Fahrt im Dienstauto leidenschaftlich mitsingen, sind in Österreich zum YouTube-Hit geworden.

Kommentare (34)

justizia

Mildere Urteile im Testamentsfälscher-Prozess

SALZBURG/DORNBIRN. Im zweiten Rechtsgang des Prozesses um Testamentsfälschungen am Bezirksgericht Dornbirn sind am Freitagnachmittag Schuldsprüche für alle fünf Angeklagten gefallen.

Kommentare (3)

Handy Auto Steuer Telefonieren

Tödlicher Unfall: Wegen SMS Radfahrer übersehen

WIENER NEUSTADT. Nach einem tödlichen Verkehrsunfall im Bezirk Neunkirchen vom Mittwochnachmittag ermittelt die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen.

Profi-Einbrecher zwängen Türen in zehn Sekunden auf

Einbrecher schlief in Wien-Brigittenau in Lokal ein

WIEN. Ein Einbrecher ist Donnerstagfrüh in einem Lokal in Wien-Brigittenau schlafend von der Polizei aufgefunden worden.

Kommentare (1)

Messer

33-Jährigen mit Messer in Hals gestochen

WIENER NEUSTADT. Mit einem Messer schwer verletzt wurde ein 33-jähriger Mann Donnerstagabend in einem Mehrparteienhaus in Wiener Neustadt. Ein 24-Jähriger wurde festgenommen.

Katzentrockenfutter: Günstig ist genauso gut

Katzentrockenfutter: Günstig ist genauso gut

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat 24 Produkte untersucht – plus Tipps fürs richtige Füttern.

Kommentare (7)

24. Juli 2014

Segelflugzeug stürzte ab: Pilot verletzt

TRABOCH. Ein Segelflugzeug ist Donnerstagnachmittag im obersteirischen Traboch (Bezirk Leoben) beim Landeanflug abgestürzt.

Zwölf Bienenvölker auf Tiroler Alm vergiftet

GERLOS. Auf einer Alm bei Gerlos in Tirol (Bezirk Schwaz) hat ein unbekannter Täter in der Nacht auf Donnerstag tausende Bienen vergiftet.

Kommentare (1)

Brutaler Räuber fasste 20 Jahre aus

WIEN. Zur Höchststrafe von 20 Jahren ist ein 33-Jähriger verurteilt worden, der zwischen Oktober 2013 und März 2014 sieben betagte Frauen überfallen und drei von ihnen mit Faustschlägen schwer verletzt hatte.

HC Strache

Strache saß Satire-Meldung auf

WIEN. Das Social-Media-Team um FPÖ-Parteiobmann Heinz Christian Strache ist mit einem Facebook-Posting ins Fettnäpfchen getreten.

Fotogalerie Kommentare (64)

Überblick

"Puber" zu 14 Monaten teilbedingter Haft verurteilt

WIEN. Zu 14 Monaten Haft, vier davon unbedingt, ist der 30-jährige Graffiti-Sprayer "Puber" am Donnerstag verurteilt worden.

Kommentare (11)

Rollstuhl

Steirer stach mit Messer auf seine Mutter ein

WUNDSCHUH. Eine 67-jährige Steirerin ist im Bezirk Graz-Umgebung von ihrem im Rollstuhl sitzenden Sohn mit einem Messer schwer verletzt worden.

ältere Artikel