Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 9. Februar 2016, 10:42 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Dienstag, 9. Februar 2016, 10:42 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Siebenjährige bei Skiunfall schwer verletzt

Nach Skiunfall: Klage gegen Sechsjährige

FLACHAU. Eine siebenjährige Salzburgerin aus Hallein ist gestern, Montag, bei einem Skiunfall in Flachau (Pongau) schwer verletzt worden.

Kühe vergiftet: Video überführte Verdächtigen

MOOSKIRCHEN. Mehrere Milchkühe in der Weststeiermark sind im vergangenen halben Jahr von einem Nachbar des …

Feuerwehrauto

Brandstiftung: Garconniere brannte in Innsbruck

INNSBRUCK. Montagnachmittag ist in der Tiroler Landeshautpstadt eine Garconniere ausgebrannt.

31 Verletzte bei Brand in Wien-Favoriten

WIEN. In Wien Favoriten ist am Montagabend ein Wohnhaus in Brand geraten.

Betrunkener zerschlug in Hoteltüre und schlief in Lobby

ANIF. Ein Betrunkener hat in Anif bei Salzburg (Flachgau) eine verschlossene Glastüre eines Hotels mit einem Aschenbecher eingeschlagen und ist danach in der Lobby eingeschlafen.

Kommentare (3)

100 Einsatzkräfte suchten ausgebüxte Dreijährige

BREGENZ. Rund 100 Einsatzkräfte der Bergrettung, der Feuerwehr, der Polizei und der Hundestaffel haben am Montag in Bürserberg (Bezirk Bludenz) eine ausgebüxte Dreieinhalbjährige gesucht.

Kritik an Lawinenskala

Kritik an Lawinenskala

LINZ / WATTENBERG. Experten wollen die dritte Warnstufe "erheblich" umbenennen.

Kommentare (1)

Die Miliz fordert den sofortigen Stopp des Zerstörungskurses

WIEN. Präsident Schaffer hält die generelle Verlängerung des Grundwehrdienstes für möglich und verlangt mehr Geld für das Bundesheer.

Terror-Pärchen verurteilt

Terror-Pärchen verurteilt

WIEN. Sie wollten nach Syrien reisen, um dort die Al-Kaida zu unterstützen. Doch am Flughafen Schwechat wurden ein zum Islam konvertierter Georgier (25) und eine 17-jährige Türkin verhaftet.

Hausmeister soll Nachbarskinder missbraucht haben

KORNEUBURG. In einer Gemeindebausiedlung in der Nähe von Wien soll ein 50-jähriger Hausmeister drei Kinder aus der Nachbarschaft sexuell missbraucht haben.

Angeschossener Dieb erhielt fünf Jahre Haft

SALZBURG. Polizist feuerte "in Notwehr" auf Einbrecher.

Kommentare (3)

08. Februar 2016

Großrazzia in allen Gefängnissen Österreichs

WIEN. In allen 27 österreichischen Gefängnissen hat am Montagnachmittag eine groß angelegte Razzia nach illegalen Gegenständen begonnen.

Kommentare (17)

Meldungen aus den Regionen

Lawinenunglück: Polizei geht von Fernauslösung aus

WATTENBERG. Nach dem Lawinenunglück am Samstag in der Wattentaler Lizum in Wattenberg mit fünf toten Wintersportlern aus Tschechien haben die Untersuchungen der Polizei am Montag angedauert.

88-Jährige in Hotel überfallen: Festnahme

VILLACH. Nach einem Überfall auf eine 88-jährige Italienerin in einem Hotel in Villach ist in der Nacht auf Montag ein Tatverdächtiger festgenommen worden.

Kommentare (14)

Wasserrettung

Leiche aus dem Inn geborgen

INNSBRUCK. Eine Leiche ist am Montagnachmittag aus dem Tiroler Inn bei Innsbruck geborgen worden. Nach ersten Informationen der Polizei trieb die unbekannte Person reglos im Wasser.

Mutmaßliches Jihadisten-Paar - Schuldsprüche

WIEN. Mit zwei Schuldsprüchen ist der Prozess gegen ein Pärchen, das nach Syrien reisen wollte, um sich laut Staatsanwaltschaft der Al-Kaida zugehörigen Al-Nusra-Front anzuschließen, zu Ende gegangen.

Kommentare (5)

Fußgänger auf Zebrastreifen von Lastzug überrollt

POYSDORF. Ein 74-Jähriger ist am Montag von einem Lkw überfahren worden. Der Fußgänger war bei Rot über die Straße gegangen.

Neffentrick

Bankangestellter bewahrte 84-Jährige vor Neffentrick

NEUSIEDL. Ein Bankbeamter hat vergangenen Freitag eine 84-jährige Burgenländerin vor einem Neffentrick bewahrt.

Kommentare (9)

Faschingsveranstaltung in Innsbruck wegen Sturm abgesagt

INNSBRUCK. Aufgrund der Wettervorhersage für den Faschingsdienstag hat die Stadt Innsbruck die Veranstaltungen in der Innen- und Altstadt abgesagt.

Kommentare (6)

Einsamer Ski löste Suchaktion in Tirol aus

SÖLDEN. Ein einsamer Ski und mehrere Skispuren im Anrissbereich einer Lawine beim Gaislachkogel in Sölden in Tirol (Bezirk Imst) haben am Sonntag eine Suchaktion ausgelöst.

Kommentare (1)

Mann in Mödling von Zug erfasst und getötet

MÖDLING. Im Bereich des Bahnhofes Mödling ist am Sonntagabend ein Mann von einem Zug erfasst und getötet worden.

Feuerwehrauto

Stichflamme setzte Mann in Brand: 67-Jähriger tot

ST. JOHANN. Im Pongau hat sich am Sonntag ein 67-Jähriger durch seine eigene Unachtsamkeit in Brand gesteckt.

Alle Warnungen ignoriert? Fünf tote Tourengeher bei Lawinendrama in Tirol

Fünf tote Tourengeher bei Lawinendrama in Tirol

WATTENS. Die tschechischen Freerider starben am Samstag in der Wattentaler Lizum.

Skandal um die Klinik Innsbruck

Skandal um die Klinik Innsbruck

INNSBRUCK. Todkrankem Ukrainer soll lebensrettende Behandlung verweigert worden sein.

Kommentare (40)

Polizei entdeckte 1200 Ziervögel in einem Pkw

Polizei entdeckte 1200 Ziervögel in einem Pkw

WIEN. Die Polizei hat am Samstag in Wien-Penzing mehr als 1200 Hühner, Tauben und Ziervögel in einem Pkw sichergestellt, in dem sie vermutlich illegal nach Bulgarien gebracht werden sollten.

Kommentare (1)

Bei Lawinenabgängen wurden 24 Personen verschüttet

INNSBRUCK. Insgesamt 18 Lawinen wurden am Samstag in den Tiroler Bergen von Wintersportlern losgetreten.

07. Februar 2016

Betrunkener Kärntner erfand nach Autounfall anderen Lenker

VÖLKERMARKT. Ein 21-jähriger Kärntner hat in der Nacht auf Sonntag nach einem Autounfall vertuschen wollen, dass er selbst betrunken gefahren ist.

Kommentare (3)

Lawinenabgang in Tirol kostete fünf Tschechen das Leben

WATTENBERG. Der Lawinenabgang am Samstag in der Wattentaler Lizum in Wattenberg (Bezirk Innsbruck Land) hat fünf Männer aus Tschechien im Alter von 33 bis 37 Jahren das Leben gekostet.

Bitte Javascript aktivieren!