Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 24. Juni 2017, 07:16 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Samstag, 24. Juni 2017, 07:16 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Schlepper-Komplize sieht sich als Sündenbock

Schlepper-Komplize sieht sich als Sündenbock

KECSKEMET. Prozess um 71 tote Flüchtlinge – Drittangeklagter: "Menschen tun mir leid, aber ich kann nichts dafür".

Rettungsring Rettungsreifen

Epileptischer Anfall: Schwimmer ertrunken

FERLACH. Ein 45-jähriger Kärntner ist am Freitag im Badesee Reßnig in Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) ertrunken.

HUNGARY-EU-AUSTRIA-MIGRANTS-TRIAL

A4-Flüchtlingsdrama: Auch Fahrer von Begleitauto verweigerte Aussage

KECSKEMET. In der ungarischen Kleinstadt Kecskemet ist am Freitag der Prozess gegen die Schlepperbande …

Prozess: "Habe Bandenboss nur zwei Mal gesehen"

KESCKEMET. Der Prozess zum A4-Flüchtlingsdrama, bei dem im August 2015 in einem Kühllaster 71 Menschen erstickt …

Bombendrohung aus Spaß: 21-Jährige wurde freigesprochen

SALZBURG. Wegen einer vermuteten Bombendrohung am Salzburger Hauptbahnhof ist am Freitag eine 21-Jährige in Salzburg vor Gericht gestanden.

23. Juni 2017

Fünfjähriger verstarb nach Badeunfall in Tirol in Klinik

KITZBÜHEL. Ein fünfjähriger Bub ist am Donnerstag nach einem Badeunfall in Kitzbühel in Tirol in der Innsbrucker Klinik verstorben.

Vater mit Axt getötet: Prozess endete mit Einweisung

SANKT PÖLTEN. Nach einer tödlichen Axt-Attacke auf seinen Vater ist ein 21-Jähriger am Freitag nach kurzer Verhandlung am Landesgericht St. Pölten in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen worden.

Neun Verletzte bei Verkehrsunfall

SANKT MARTIN AN DER RAAB. Ein Kleinbus und ein Pkw stießen auf der B57 zusammen. Ein Großeinsatz der Rettungskräfte war die Folge.

22. Juni 2017
Feuer

Großbrand zerstörte Bauernhof

GÖTZIS. Ein Großbrand hat am Donnerstag einen Bauernhof in Götzis (Bez. Feldkirch) zerstört. Die Flammen brachen aus unbekannter Ursache im Wohnhaus des Hofes aus, die sich rasend schnell auf das gesamte Gebäude und Teile des Stalls ausbreiteten.

Polizei

Drogentoter soll durch neues Suchtgift gestorben sein

KLAGENFURT. Ein Mitte Mai in einer Kärntner Therapieeinrichtung soll an einem neuartigen Opioid namens U-47700 gestorben sein.

Spraydose explodiert - Arbeiter schwer verletzt

WIEN. Beim Verladen von Fässern mit sogenannten restleeren Spraydosen in einen Lkw ist am Donnerstagnachmittag in Wien-Simmering ein Arbeiter schwer verletzt worden.

Jäger bei Absturz mit Geländewagen getötet

NIEDERNSILL. In Niedernsill im Salzburger Pinzgau ist ein einheimischer Jäger bei einem Absturz mit seinem Geländewagen ums Leben gekommen.

Lebensgefährtin erwürgt: Sieben Jahre Haft

EISENSTADT. Ein 70-jährige Burgenländer, der im Dezember 2016 seine Lebensgefährtin erwürgt haben soll, ist am Donnerstag in Eisenstadt zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

Kommentare (1)

Prozess um Flüchtlingsdrama auf A4: Komplize legte umfassendes Geständnis ab

KECSKEMET. Im Prozess um das A4-Flüchtlingsdrama haben am Donnerstag in Kecskemet beide Hauptangeklagten zunächst die Aussage verweigert. Nun hat der mutmaßliche Komplize des Bandenbosses ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Kommentare (8)

Mord in Justizanstalt: "Gewalttat verniedlicht"

GRAZ. Sowohl Täter als auch Opfer des Mordes in Graz-Karlau waren wegen Mordes verurteilt. Sie sollen in Streit geraten sein, weil das Opfer seine eigene Tat heruntergespielt hat.

Kommentare (1)

21. Juni 2017
Polizeiboot Polizei

Segler mit zwei Promille aus Neusiedler See gerettet

BREITENBRUNN. Mehr als zwei Promille hatte ein 65-jähriger Wiener, den Einsatzkräfte am Mittwochvormittag aus dem Neusiedler See retten mussten. Der Mann war von seinem Segelboot ins Wasser gestürzt.

20-Jähriger hatte sexuelle Kontakte mit 13-Jähriger

WIEN. Ein zum Tatzeitpunkt 20-Jähriger, der sexuelle Kontakte zu einer 13-Jährigen gehabt hatte, ist am Mittwoch am Landesgericht Wien mit einer bedingten Haftstrafe davongekommen.

EUROPE-MIGRANTS-HUNGARY-AUSTRIA-TRIAL

Das sind die Beschuldigten im Schlepperprozess

Beschuldigt werden elf Männer, ein Bandenmitglied ist allerdings noch auf der Flucht. Die Angeklagten im Detail:

Kommentare (1)

Berufsfeuerwehr rettete Hasen von Balkon

GRAZ. Die Tiere waren mehrere Tage ohne Wasser und der prallen Sonne ausgesetzt. Die Besitzer waren einfach weggefahren.

Kommentare (2)

Nackter kletterte betrunken in Hotelzimmer

WIEN. Ein betrunkener, nackter Mann ist in der Nacht auf Dienstag über ein Fenster in ein Hotelzimmer in Wien-Alsergrund eingestiegen. Als er Geld und eine Uhr stahl, weckte er den Hotelgast.

Kommentare (1)

Waldbodenbrand durch Lagerfeuer

DEUTSCHFEISTRITZ. Ein Lagerfeuer hätte nördlich von Graz bei Deutschfeistritz am Dienstagnachmittag beinahe einen größeren Waldbrand ausgelöst.

Toter bei Streit in Justizanstalt Graz-Karlau

GRAZ. Ein jüngerer Mann soll in einem Haftraum mit einem Tischbein erschlagen worden sein. Das Motiv ist noch völlig unklar.

71-Jähriger starb bei Badeunfall

LAUFEN/SALZBURG.  Der Salzburger verlor beim Schwimmen in Ufernähe plötzlich das Bewusstsein und ging unter. Er verstarb in der Nacht im Krankenhaus

Nova Rock

Wirbel um KZ-Parole auf dem Nova Rock

Wenige Tage nach Ende des diesjährigen Nova Rock in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) ist ein Foto vom Festival aufgetaucht, welches für Aufregung sorgt.

Kommentare (20)

Landwirt unter Heuballen eingeklemmt

KITZBÜHEL. Ein 45-jähriger Landwirt ist am Dienstag bei Kitzbühel in Tirol unter einem rund 300 Kilogramm schweren Heuballen eingeklemmt und dabei schwer verletzt worden.

Ein Toter nach schwerem Verkehrsunfall

PIESENDORF. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag in Piesendorf im Pinzgau ereignet.

71 tote Flüchtlinge: Schlepper schwer bewacht

KECSKEMET/PARNDORF. In Ungarn hat der Prozess gegen jene Männer begonnen, die dafür verantwortlich sein sollen, dass 71 Flüchtlinge in einem Kühl-Lastwagen auf einer Autobahn in Parndorf qualvoll erstickt sind. Schwer bewacht wurden die Männer in den Gerichtssaal gebracht. 100 Journalisten berichten vom Prozess.

Video Kommentare (53)

Bitte Javascript aktivieren!