Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 21. September 2017, 12:26 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 21. September 2017, 12:26 Uhr mehr Wetter »
Startseite

Musikverein Weilbach

Ort: 4984 Weilbach
Kapellmeister: Ursula Fischer & Dominik Ortmaier
Mitglieder: 43
Webseite: www.mvweilbach.at

Beschreibung:
Der Musikverein Weilbach besteht zurzeit aus 42 aktiven Musikerinnen und Musikern. Obmann ist Niklas Gerhard, die Musikalische Leitung haben Ursula Fischer und Dominik Ortmaier. Als Kulturträger im Ort steht der MV Weilbach als Brauchtumspfleger für kirchliche und weltliche Ausrückungen. Die pflege der Traditionellen Musik aber ebenso die Moderne Musik liegt dem Verein sehr am Herzen.
Auch die Jugendarbeit wird groß geschrieben - gemeinsam mit den Nachbargemeinden Mörschwang und St. Georgen gibt es das Jugendorchester "Flying Notes"

Konzerte/Auftritte pro Jahr: 1 Konzert / ca 20. Auftritte

Paradestück: Odilo Marsch

Größte Erfolge: Den grössten Erfolg feierte der Musikverein Weilbach 2015 beim Bundeswettbewerb der Leistungsstufe C in Eisenstadt. Mit 91. Punkten konnte man sich den Bundessieg sichern.

Seit mehr als 25 Jahren nimmt der Musikverein Weilbach regelmäßig an Konzertwertungen und Marschwertungen teil. 2016 wurden er mit der höchsten Auszeichnung des Landes, mit dem Hermes Preis ausgezeichnet.
 

Bitte Javascript aktivieren!