Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Warum Monika Gruber die Bühne verlässt

Von nachrichten.at, 10. November 2021, 16:00 Uhr
Monika Gruber
Monika Gruber: "Die 2G-Regel vergällt mir das Spielen. Deshalb höre ich früher auf als geplant. Ich möchte mich nicht an der Spaltung der Gesellschaft beteiligen", erklärt sie ihren frühzeitigen Abschied. Bild: Tibor Bozi / Piper Verlag

Monika Gruber ist eine bekannte Kabarettistin im deutschsprachigen Raum und füllt auch bei der aktuellen Tournee durch Österreich alle Hallen. Doch dies wird wohl auf längere Zeit die letzte Möglichkeit sein, sie live auf der Bühne zu sehen

Zu Gast beim "Talk im Hangar-7" erklärt sie am Donnerstag die Hintergründe zu ihrem Bühnenrücktritt und kritisiert die Corona-Regeln scharf: "Die 2G-Regel vergällt mir das Spielen. Deshalb höre ich früher auf als geplant. Ich möchte mich nicht an der Spaltung der Gesellschaft beteiligen", erklärt sie ihren frühzeitigen Abschied.

Die Politik habe in den vergangenen Monaten diese Spaltung befeuert und zu viele Bürger hätten alles blind und hirnlos mitgetragen. Die hinterfragenden Bürger würden hingegen "als Querdenker, dumm und ahnungslos" hingestellt.

Über das Thema "Wegsperren und ausgrenzen: Zurück im Panikmodus?" diskutieren Monika Gruber sowie der Public-Health-Experte Martin Sprenger, der Medizinjournalist Werner Bartens, Biologin und Unternehmerin Eva Prieschl-Grassauer und Publizistin und Politikwissenschaftlerin Kristina Schröder bei Michael Fleischhacker.

Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen geht es um Fragen wie: Was läuft bei uns falsch? Droht durch die 2G-Regelung ein noch tieferer Graben zwischen Geimpften, Genesenen und Ungeimpften? Was steckt hinter der hohen Anzahl an Impfdurchbrüchen? Können wir nach bald zwei Jahren Corona zunehmend auch auf Fortschritte bei Medikamenten und alternativer Behandlungen hoffen?

mehr aus Kultur

 "Kottans Kiberer" und die Fröschinnen der Fledermaus

Robert Schindel: "Ich bin nur durch ein Wunder auf der Welt"

"Tanz pulsiert in jedem Moment" in Brasilien

Transparenzbericht: Wer sind die Top-Verdiener im ORF?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

82  Kommentare
82  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gratistester (292 Kommentare)
am 12.11.2021 15:35

Warum ladet man Frau Gruber eigentlich in eine Expertengruppe zu einem Thema, von dem die Dame nicht mehr versteht als der Normalbürger? Nur weil sie gut ausschaut und bekannt ist! Quotenfänger… In der Sache ist Servus-TV echt leicht zu durchschauen … Die Diskussion war mit Ausnahme von Gruber und dem schwachen Moderator nicht die schlimmste…

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 12.11.2021 15:26

Schade, wenn solche dumme Aussagen von Prominenten kommen.

Spaltung entsteht nicht durch 3G oder 2G, sondern durch die vielen unsozialen Jammerlappen, die sich als Opfer aufspielen.

Warum will sie nicht sagen, dass sie selbst nicht geimpft ist und wahrscheinlich zu unsozial, um mig zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Pegasus14 (676 Kommentare)
am 12.11.2021 14:19

Wer hat die Gruabarin in die Talksendung eingeladen
Bin großer Fan von ihr, aber bei Diskussionsrunde über Impfen
war sie fehl am Platz.

lädt ...
melden
antworten
PeterHofmueller (206 Kommentare)
am 12.11.2021 12:33

Wunderbare Frau,Kabarettistin!Bitte "vor den Vorhang"!

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 12.11.2021 15:27

Aber nicht mit Gesundheitsthemen, wo sie offenbar null Ahnung hat.

Lustig ist das schon lange nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
tarantella (876 Kommentare)
am 12.11.2021 12:17

dass die Moni, die ich als Kabarettistin gern im Fernsehen gesehen habe, so eine dumme Nudel ist, hätt i ma ned denkt ... aber der Mensch irrt, so lange er lebt ;-(

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 12.11.2021 10:39

Zu den vielen sinnlosen und sinnentleerten postings hier ein Tipp:
hören sie sich diese PK an, der Gesundheitsökonom Prof Pöttler erklärt das mit den Krankenhausbetten, den Intensivbetten, etc. ganz genau und für jeden verständlich! Es ist eine gut angelegte Zeit, sich diese PK mit Ruhe anzuhören:

https://www.youtube.com/watch?v=RuiL2ihwg20

lädt ...
melden
antworten
Fraga (571 Kommentare)
am 11.11.2021 22:37

Wenn ihr als einzige Lösung zu Covid eine Auftrittspause einfällt und nicht zumindest ein Plan B (zB ein Entwurmungsmittel oä.), dann hat sie jetzt Zeit, ein neues Programm zu schreiben.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.780 Kommentare)
am 11.11.2021 20:03

Frauen haben doch mehr eier!
Monika gruber, nena, nina proll...

lädt ...
melden
antworten
scottie (84 Kommentare)
am 12.11.2021 07:29

Aber deutlich weniger Sachverstand. Na ja, letztlich halten sich diese Herrschaften ja nur über Geschwätz finanziell über Wasser...

lädt ...
melden
antworten
landlinzer (656 Kommentare)
am 12.11.2021 11:17

Das muss im Neusprech "Frauschaften" heissen

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 11.11.2021 19:15

Es wird wohl auf einen generellen Lockdown hinauslaufen, da sonst nicht kontrollierbar.

Herzlichen Dank an alle Impfgegner und an Herr Stelzer, der für diese verantwortungslose Politik verantwortlich ist. Er hat das oberösterreichische Gesundheitswesen an die Wand gefahren.

Ich habe Mitleid mit allen Pflegekräften und allen die zu sterben werden, da sie kein Intensivbett kriegen oder Krebskranken, die nicht mehr operiert werden können.

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.331 Kommentare)
am 11.11.2021 19:22

Ich glaube nicht, dass es ein genereller wird, da sich dann ja die Impfgegner feixend verstecken könnten und den Geimpften besagte Zunge ausstrecken werden. Die Poliitik scheint endlich begriffen zu haben, dass es den Nichtgeimpften weh tun muss, damit sie sich doch noch zu einer Impfung entschließen. Und das geht nur, indem man die Nichtgeimpften "aussperrt".

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.331 Kommentare)
am 11.11.2021 19:09

Und ich hab mich gewundert, warum schon wieder von dieser Tante die Rede ist. Erst biedert Sie sich den Blaunen an und jetzt glänzt sie auch noch mit Coviotie. Na Mahlzeit.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.11.2021 23:28

Bezweifle stark , dass Frau Gruber ihre Tante ist - ganz im Gegenteil !!

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.913 Kommentare)
am 11.11.2021 19:00

hab 30 Jahre im Kultursektor gearbeitet - und diese Person zum Glück nicht ein einziges Mal engagiert, obwohl ihre Agentur lästig hoch drei war.
.
wünsche ihr alles Gute für die Zukunft. mit ihrem Weltbild wird sie aber nicht nur beruflich scheitern.

lädt ...
melden
antworten
PeterHofmueller (206 Kommentare)
am 12.11.2021 12:37

Ziemlich entbehrlich,Ihr "Kommentar" bezüglich Frau Monika Gruber,eigentlich beschämend!

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.490 Kommentare)
am 11.11.2021 14:01

Wieder einmal typisch von servus, dass kein Impfbefürworter eingeladen wurde.

lädt ...
melden
antworten
Gerisheriff (387 Kommentare)
am 11.11.2021 15:02

Wozu auch Braucht keiner

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.336 Kommentare)
am 11.11.2021 17:02

Personen wie Ihnen haben wir zu verdanken, dass wir dort stehen, wo wir stehen! 👎

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.11.2021 23:30

Bringt eh nichts

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 11.11.2021 13:25

Gscheite Frau! Sich an der Spaltung nicht beteiligen, genau meine Einstellung.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.057 Kommentare)
am 11.11.2021 16:08

Das einzig Positive an dieser "Gehirnwascherei" ist, man lernt seine "Freunde" nun wirklich kennen und kann sich von diesen Radikalisten, die auch "Methoden" zum Zwangs-Umdenken der Impfkritiker fordern, die auch schon vor über über 80 Jahren "funktioniert" hatten, trennen.

Solche "Freunde" brauche ich nicht mehr ....

lädt ...
melden
antworten
Ledererturm (996 Kommentare)
am 11.11.2021 12:15

Na ja, die Kabarettisten im Allgemeinen machen sichs halt auch leicht. Möglichst blöd daherreden und auf Lacher hoffen. Hab von diesen Typen noch nie einen vernünftigen, konstruktiven Vorschlag gehört !

lädt ...
melden
antworten
DLiner (1.050 Kommentare)
am 11.11.2021 12:45

Die dienen ja auch der Unterhaltung und nicht der Konstruktivität.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.057 Kommentare)
am 11.11.2021 16:09

Könnte man auch mit Politiker vergleichen, nur die bekommen keine Lacher ...

lädt ...
melden
antworten
Bernhart (7 Kommentare)
am 11.11.2021 09:05

Eigentlich gehörten so Kommentareveröffentlichungen von Zeitungen gesperrt. Was hier an Meinungen und Schwachsinn verbreitet wird, trägt nur weiterhin zur Spaltung der Bevölkerung bei und die Zeitungsmedien unterstützen das auch noch. Wie wäre es mit mehr miteinander als gegeneinander!

lädt ...
melden
antworten
diwe (2.331 Kommentare)
am 11.11.2021 19:17

Reden ist da meist sinnlos. Wir haben einen solchen Fall in der Verwandschaft, Selbst wenn man ganz vorsichtig nachfragt "Erklär mal, warum Du dich nicht impfen lässt." kommt als Antwort "Darüber will ich nicht diskutieren". Sie müssen sich nur den direkt unterhalb stehenden Thread anschauen und lesen, welche Reaktionen auf vernünftige, nicht spaltende Kommentare erscheinen. Sorry, aber bei denen ist leider Hopfen und Malz verloren. Vermutlich weil diese Leute in der Zwischenzeit selber wissen, dass sie in einer Blase leben.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 11.11.2021 08:47

Irgendwie hat sie ja recht.

Eine Hysterie, gepaart mit immer den falschen und stigmatisierenden Maßnahmen.

„Eine Pandemie der Ungeimpften“ . Auf so etwas muss man erst kommen.

Aber die Lemminge traben munter mit der Herde und jeder, der weder die Pandemie leugnet, die Impfungen schlechtredet, aber die Maßnahmen kritisiert, ist ein Covidiot.

Und dann wundern sich viele, dass immer wieder Parallelen zu den 30er Jahren gezogen werden.

lädt ...
melden
antworten
santabag (5.809 Kommentare)
am 11.11.2021 10:38

Wenn Sie einen Bezug zur Naziherrschaft herstellen wollen, liegen Sie tatsächlich falsch.

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 11.11.2021 11:21

Soso, dann legt man also falsch.
Na dann vergleich mal die Dinge

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.11.2021 21:42

Ganz im Gegenteil !!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 11.11.2021 12:40

Ich bin als Geimpfter auch gegen Verunglimpfung von Ungeimpften, aber das Vergleich mit den Lemmingen trifft nicht ganz zu.

Den jene die sich impfen lassen laufen ja nicht einer Person oder einer kleinen Gruppe von Leuten blind nach sondern richten ihre Entscheidung nach der Meinung des Großteils an Ärzten, Virologen, Wissenschaftlern, etc.

Dafür gibt es aus meiner Sicht bei den Ungeimpften einige die aus Trotz oder politischer Überzeugung Leuten wie dem Kickl nachlaufen. Das würde ich eher als lemmingartiges Verhalten bezeichnen.

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 11.11.2021 13:39

Ja das ist ja das Verständnis von den Geimpften, die glauben wirklich dass Leute wegen einem Herrn Kickl sich nicht impfen lassen!!

lädt ...
melden
antworten
RudiRatlosVolksschullehrer (155 Kommentare)
am 11.11.2021 13:49

So sehe ich das auch ! Ich laufe niemandem nach ! Ich habe eine eigene Meinung, die ich mir nicht einmal von den Politikern nehmen lasse. Was mit meinem Körper geschieht, bestimme ich immer noch selbst. Sollte es ernsthafte Nebenwirkungen geben, kümmert sich kein Geimpfter oder Politiker um mich !!!!!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 11.11.2021 18:36

"Dafür gibt es aus meiner Sicht bei den Ungeimpften einige die aus Trotz oder politischer Überzeugung Leuten wie dem Kickl nachlaufen."

Habe ich geschrieben die laufen alle dem Kickl nach? Nein hab ich nicht?
Sich über Verallgemeinerung beschweren welche nicht mal stattgefunden hat aber gleichzeitig selbst verallgemeinern. Das sind mir die liebsten.

lädt ...
melden
antworten
midget34 (9 Kommentare)
am 11.11.2021 21:43

Wie bitte? Ich kenne nur ganz wenige Menschen, die sich aufgrund der Meinungen und Prognosen der Wissenschaftler haben impfen lassen. Da ging es fast ausschließlich darum, dem immer größer werdenden Druck zu entgehen bzw. weiter seine Freiheit (und seine Ruhe) zu haben.

lädt ...
melden
antworten
schneit (202 Kommentare)
am 11.11.2021 08:19

Wir leben im digitalen Mittelalter. Unsere Mitmenschen mit Worten umzubringen ist für manche abscheulich und zuwider. Deshalb verstehe ich sie voll und ganz.

lädt ...
melden
antworten
angleitner3 (305 Kommentare)
am 11.11.2021 08:15

Meiner Meinung nach hat Fr. Gruber die beste Zeit schon hinter sich.
Mir kommt vor, dass sie schon länger keine Lust mehr gehabt hat, auf der Bühne zu stehen und vielleicht nur Corona ein Beschleuniger war.

lädt ...
melden
antworten
DLiner (1.050 Kommentare)
am 11.11.2021 07:41

Ihren Rücktritt hat sie lange vor 2G bekannt gegeben.
Jetzt nimmt's sie's halt als Marketing-Schmäh mit.
Sehr durchschaubar.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 11.11.2021 07:09

Die Dame mit dem Holzhammer-Humor, allzu oft unter der Gürtellinie angesiedelt, wird rasch aus den Erinnerungen schwinden.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 11.11.2021 06:33

Gut , dass sie das macht. Mit so einer Einstellung hat sie auf der Bühne nichts mehr verloren.

lädt ...
melden
antworten
A.Hofer (135 Kommentare)
am 11.11.2021 06:17

„Die ganze Hysterie! Des hamma jetzt wieder den Chinesen zu verdanken, die alles fressen, was Haxn hat außer Möbel.“, das sagte Gruber über Corona!

Da darf man sich nicht wundern, wenn sie weiter Öl ins Feuer gießt! Ich wette 10:1, dass sie wieder kommt.

Einfach eine hysterische Frau im Wechsel! Da muss MAN Verständnis haben.

lädt ...
melden
antworten
aeskulap162 (185 Kommentare)
am 10.11.2021 23:10

Mir wird die Frau Monika Gruber sehr fehlen, ich bedaure das Ende ihrer Auftritte. Bin sehr gespannt, ob dieser Kommentar bleibt oder auch gelöscht wird, wie zwei vorige Kommentare von mir, die harmlos waren.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 11.11.2021 05:46

Ich frage mich auch manchmal, warum mein Kommentar gelöscht wurden, während wirklich beleidigende Kommentare tagelang stehen bleiben.

lädt ...
melden
antworten
chuckw (403 Kommentare)
am 11.11.2021 08:22

Frau Gruber kritisiert die völlig blamable Corona-Politik und schon wird sie zur Querdenkerin etc. Schöne neue Welt.

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 10.11.2021 21:38

Typisch für die linken Pappnasen hier im Forum,wer die linke Ideologie nicht teilt ist ein Blauner und mindergebildet.Ihr seid ja genau so gefährlich wie extrem Rechten im Land,nur in eine andere Richtung halt.Um die Pointen von Frau Gruber zu verstehen muß man kein hochgebildeter sein man braucht nur ein bisschen Hausverstand und Homor,aber beides fehlt Euch linken Recken halt komplett.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 10.11.2021 21:43

BERG...
Anscheinend fehlt dir mehr Humor und Hausverstand , das merkt man an deinem Geschreibsl ganz deutlich !

lädt ...
melden
antworten
bergere (3.190 Kommentare)
am 10.11.2021 21:56

Die linke Pappnase trifft doch genau auf Dich zu,aber mir ist klar das Dir die Wahrheit weh tut.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 10.11.2021 21:49

"Um die Pointen von Frau Gruber zu verstehen muß man kein hochgebildeter sein..."

Drum finden Sie diese Dame wohl so toll.

Den Lukas Resetarits würden Sie ganz sicher nicht lustig finden.......

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen