Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Startseite
Rezepte

Kinderleichte Osterrezepte

Angeblich lässt sich der Osterhase mit Karotten-Muffins und einem speziellen Osterhasenbrot aus seinem Versteck locken. Versucht es doch mal!

Heute schon gelacht?

Das Geld wird fließen
Treffen sich zwei Schneemänner. Sagt der eine: „Du schuldest mir noch Geld.“ Sagt der andere: „Warte bis zum Frühling, da bin ich wieder flüssig!“
Linus (8)
Schneckentempo

Sagt die Schneckenmama besorgt zu ihrer Tochter: „Dass du mir ja nicht über die Straße rennst – in drei Stunden kommt der Bus!“
Sebastian (10)

Schlechte Lügner

Warum können Skelette so schlecht lügen? Weil sie so leicht zu durchschauen sind!
Marina (10)

Zum Zerbröseln

Ein Keks war Schi fahren und erzählt seinen Freunden: „Mich hat es ganz schön oft zerbröselt!“
Nala (14)

Braves Hündchen

Treffen sich zwei Hundebesitzer. Sagt der eine: „Und, ist dein Hund brav?“ „Ja“, sagt der andere. „Wenn ich sage ‚komm‘ oder ‚komm nicht‘, dann kommt er oder er kommt nicht.“
Jakob (8)

So ein Lauch

Wie nennt man einen dünnen Bären? Bärlauch
David (9)

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Treffen sich zwei Deutschlehrer am Strand. Sagt der eine: „Genitiv ins Wasser!“. Fragt der andere: „Ist es Dativ?“
Aaron (11)

Hausaufgaben

Die Mutter tadelt Ihren Sohn: "Anstatt hier vor dem Fernseher zu hocken, solltest du lieber deinem Vater bei den Hausaufgaben helfen!"

Es fliegt, es fliegt

Zwei Goldfische sitzen am Baum und stricken. Fliegt ein Igel vorbei. Sagt der eine Goldfisch: "Fliegen sollte man können!" 
Klara (7)

Die Zeit läuft

Was macht eine Uhr auf dem Laufband? Sie läuft schneller.
Was macht eine Standuhr? Sie geht nicht.

Nelio (7)

Per Du

Der Kakadu ist beleidigt. "Jetzt bin ich schon 30 Jahre alt und immer nenne mich noch alle KakaDU, nie KakaSIE!"
Miriam (10)

Applaus!

Fragt der Gelsenpapa: „Wie war dein erster Flug, mein Sohn?“ „Super Papa! Alle haben geklatscht, als sie mich gesehen haben."

Das sagen unsere Leserinnen & Leser

format_quote

Elias und Luisa freuen sich jeden Samstag auf das Familienfrühstück, weil jedes Wochenende auch die neueste Ausgabe der KinderNachrichten auf dem Tisch liegt. Am liebsten lesen sie Wissenswertes über die Welt. Am Frühstückstisch werden dann gemeinsam die Rätsel gelöst und die neuesten Witze vorgetragen.

format_quote
Alois Litzlbauer, Waldzell, hat die KinderNachrichten für seine Enkel abonniert
format_quote

"Mein Enkel (10 Jahre) liest die KinderNachrichten mit Begeisterung! Er ist ein sehr wissbegieriger Junge und in Zeiten wie diesen wird ihm darin aktuelles Geschehen verständlich erklärt."


format_quote
Monika Kreilhuber
format_quote

Ich freue mich jedes Mal, wenn die Zeitung am Samstag im Postkasten liegt. Ich finde wirklich alles darin interessant und freue mich sehr, dass ihr die Welt der Kindernachrichten erfunden habt.
Klara (10)

format_quote
Klara
format_quote

Ich finde die KinderNachrichten sehr gelungen und meine Kinder freuen sich auf jede Ausgabe. In Heft Nr. 528 berichtet ihr über Antonia mit Trisonomie 13. Der Artikel ist wunderbar. Ich wünsche mir noch viele Artikel über Beeinträchtigungen jeder Art.

format_quote
Daniel Bürscher
format_quote

Viele Themen, für die mir selbst die Worte fehlen (gerade auch aktuell) werden für meine Mädels gut erklärt und wir kommen darüber ins Gespräch. Die KinderNachrichten sind mir oft ein Leitfaden, wie viel Information Kinder tatsächlich brauchen, um gut informiert aber nicht verängstigt zu werden. Vielen Dank dafür!

format_quote
Martina Racz, Gunskirchen
format_quote

Unser Sohn ist begeisterter Leser der KinderNachrichten. Als Erstes werden alle Rätsel gelöst und die Witze vorgelesen, dann wird der Rest gelesen. Besonders interessieren ihn natürlich auch die Sportberichte.

format_quote
Birgit Lassnig
format_quote

Die kindgerecht aufbereiteten Inhalte verwenden wir gerne für Kurzreferate und als Lesedifferenzierung, besonders in der vierten Klasse. Derzeit beschäftigen wir uns mit dem Thema Internet. Dazu finden wir auch tolle Beiträge in den KinderNachrichten. Diese bieten gute Diskussionsgrundlagen und helfen den Kindern über eigene Erfahrungen zu sprechen. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe!

format_quote
Gerlinde Bachl, Direktorin der Volksschule Gutau
format_quote

Unser ältester Sohn bekam das Abo von seiner Oma zum Geburtstag. Mittlerweile lesen schon drei Brüder die KinderNachrichten. Selbst die kleine Schwester mit knapp drei Jahren freut sich, wenn sie die Zeitung ergattert. Auch wir Eltern lesen sehr gerne darin. Die abwechslungsreichen Berichte sind eine Bereicherung. So wie das Frühstückskipferl gehören auch die Kindernachrichten zu einem gelungenen Samstag!

format_quote
Familie Chalupar aus Kefermarkt
format_quote

Wenn ich die KinderNachrichten bekomme fange ich mit den Witzen an zu lesen, danach werden gemütlich die Rätsel gemacht. Unter der Woche lese ich dann den Rest der Zeitung. Super finde ich, dass Kinder auch einen Beitrag schreiben können. Ich bin echt froh, dass meine Mama mir die Kinderzeitung bestellt hat.

format_quote
Philipp (8), Gunskirchen
format_quote

Als Oma möchte ich dem gesamten Redaktionsteam zu den wirklich tollen, ansprechend gestalteten, verständlich formulierten "Kindernachrichten" gratulieren! Super, welche Themen ihr aufgreift, und auf den Punkt bringt! Ein wichtiges, unschätzbares Medium, um Kindern ein fundiertes Allgemeinwissen zu vermitteln und über aktuelle Ereignisse, Begebenheiten sachlich informiert zu werden. 

format_quote
Franziska Berdich