Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die OÖNachrichten laden zum Public Viewing

Von OÖN, 10. Juni 2016, 00:04 Uhr
Bild 1 von 104
Bildergalerie Public Viewings in ganz Oberösterreich
Bild: Erwin Pramhofer

OÖNachrichten und 15 Public-Viewing-Partner laden zu Fanmeilen im ganzen Land.

Seit dem deutschen Sommer-Märchen 2006 sind Fußball-Welt- oder Europameisterschaften zum grenzenlosen Spiel geworden. Man muss nicht mehr unbedingt dabei sein, um mitten drinnen zu sein. „Public Viewing“ heißt das Zauberwort, die Euphorie in den Stadien wird so verlässlich per Großleinwand vom Turnier-Gastgeber exportiert.

Bei der EURO 2016 in Frankreich vom 10. Juni bis 10. Juli ist das nicht anders. Diese Europameisterschaft findet nicht nur in der „Grande Nation“, sondern auch in Oberösterreich statt. Die OÖNachrichten werden dabei von Schärding bis Bad Ischl, von Linz bis Mattighofen bei zahlreichen „Public Viewings“ an Bord sein.

  1. Schärding: Im historischen Sailergraben werden alle Spiele auf großen LED-Wänden übertragen. Der Eintritt ist frei!
    Info: www.schaerding.at
  2. Mehrnbach: In der Nachbargemeinde von Ried hat Bernhard Hofinger Spielgeist entwickelt. Er organisiert gemütliche Public Viewings bei freiem Eintritt am Bauernhof, dem kultigen Rohbau in Renetsham.
    Info: Facebook > Suche: "Public Viewing / Mehrnbach"

  3. Grein: Der TSV Meisl Grein lädt in eine wetterfeste Fanzone im Donaustadion. Der Auftakt wird mit einem ausgeklügelten Rundherum gefeiert, 10. 6. Ab 18 Uhr versuchen sich die Ski-Helden Vincent Kriechmayr und Hannes Trinkl etwa als Tormänner, wenn der Nachwuchs zum Elfmeterschießen antritt.
    Info: facebook.com/tsvmeislgrein/

  4. Grieskirchen: Im Kellerwerk trifft Uriges auf moderne Leichtigkeit. Ideale Voraussetzungen für Fußball zwischen Instinkt und Beinzauber. Alle Spiele auf großer Leinwand, plus Grill- und Burger-Specials!
    Info: www.keller-werk.at/events

    Mehr zum Thema
    Gerhard Redl Bildergalerie
    EM 2016

    "Ich bin auf jeden Fall beeindruckt von der Stimmung beim Public Viewing.“

    Gerhard Redl, ehemaliger Olympia-Teilnehmer im Vierer-Bob und Fitness-Trainer, Bad Kreuzen

    Mehr zum Thema
    EM Public Viewing Bildergalerie
    EM 2016

    "Beim Public Viewing wird der Fußball zu einem gesellschaftlichen Ereignis, bei dem man auch Freunde trifft, etwas isst, trinkt und sich gut unterhalten kann.“

    Julia Rader, Grein

  5. Wels: s’Gerstl wird noch umgebaut, zur Live-Übertragung der ersten Österreich-Partie gegen Ungarn (14. 6.) öffnet es mit neuem Barbereich. Ab dann können die Spiele an den Öffnungstagen (Mo.-Sa.) via Leinwand verfolgt werden. Zu den Endrundenspielen ist an den Sperrtagen offen.
    Info: sgerstl.at

  6. Vöcklabruck: Im Volksbankstadion werden die Matches auf einer 24-Quadratmeter-Leinwand und einer LED-Videowand vor der überdachten Tribüne gezeigt. Einlass ist 30 Minuten vor Spielbeginn. Es gilt ein Unkosten-Beitrag von 4 Euro (retour als Buffet-Gutschein), der Erlös geht an den Fußball-Nachwuchs.
    Info: www.vbsc.at

  7. Ried: Der zentral gelegene Roßmarkt wandelt sich zur Gratis-Fanmeile. Modernste Technik wird genutzt, gezeigt werden alle 51 Spiele auf einer 15 Quadratmeter großen Videowand.
    Info: www.ried.com

  8. Attnang-Puchheim: In der Tennishalle am Spitzberg verhelfen von 10. 6. bis 10. 7. gleich drei Leinwände zum EM-Genuss. Außerdem gibt’s Live-Musik, Wuzzeltische und eine Torschusswand. Eintritt frei!
    Infos: www.raw-events.at

    Public Viewings in ganz Oberösterreich
    Chili und Lisa aus Attnang feuern ihr Favoritenteam heftig an. Bild: Helmut Klein
  9. Freistadt: Heuer werden alle Partien um 18 und 21 Uhr auf einer Großbild-Leinwand am Hauptplatz übertragen, die 15-Uhr-Matches im Kino Freistadt gezeigt. Eintritt frei!
    Info: www.local-buehne.at

  10. Linz, OK-Platz: Alle Spiele ab 18 Uhr auf der Leinwand, 15-Uhr-Partien im Solaris. Plus: 15 Film-Alternativen zur EM pro Tag im City/Moviemento, Höhenrausch. 
    Info: www.moviemento.at

  11. Waizenkirchen: Eine Bildbreite von 2,7 Metern öffnet im Gasthof Mayrhuber Augen und Herzen für die Rasenkämpfe. Zu sehen sind das Auftaktspiel, alle Partien der Österreich-Gruppe und die Finali. Bei Sonne im Hof, bei Regen im Gwölb.
    Info: www.gasthofmayrhuber.at

  12. Bad Ischl: Im k. u. k. Hofbeisl hat Public Viewing Tradition. Auch heuer werden sämtliche EM-Spiele übertragen.
    Info: kukhofbeisl.com

  13. Mattighofen: Im Bezirk Braunau rollt der Ball auf der Großleinwand im EM-Gastgarten vom Badhaus. Da werden zunächst das Auftaktspiel und alle Österreich-Matches in der Gruppenphase (14., 18., 22. 6. ) zu sehen sein. Weiter geht’s je nach Spielen und Wetter.
    Info: www.badhaus.at

  14. Linz, Musikschule: Im Innenhof des Prunerstifts feiert man am 10. 6. (Frankreich – Rumänien, 20 Uhr), 14. 6. (Österreich – Ungarn), und 22. 6. (Österreich – Island, je 17 Uhr) die Kultur antretender Länder. Mit Austropop, Chansons, Balaton-Sound, Björk ... danach Spiel-Übertragung, Stehtische, Eintritt frei!

  15. Linz, JKU: Im Lokal Teichwerk, idyllisch auf dem Teich der JKU gelegen, gibt es eine "raumfüllende" Leinwand und ein EM-Schlemmerpaket (Burger, Nachos, Bier). Die Partien die Gruppenphase sind ab 18 Uhr zu sehen, ab dem Achtelfinale werden alle Spiele gezeigt.
    Info: dasteichwerk.at

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen