Peugeot 308 GT: Kompakter Löwe fährt Krallen aus
WIEN. Mit dem kompakten Peugeot 308 haben die Franzosen offenbar einen Volltreffer gelandet: Bis Ende August konnten bereits mehr als 146.000 Fünftürer und Kombis abgesetzt werden.
Nun erweitern die Franzosen die 308er-Palette um zwei besonders sportliche Motorisierungen: Der 205 PS starke Peugeot 308 GT 205 verfügt über einen Turbobenziner mit Start-Stopp-Automatik, der mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe kombiniert ist. Trotz geballter Fahrdynamik bleibt der 308 GT 205 genügsam: 5,6 Liter auf 100 Kilometer – und 130 Gramm CO2 je Kilometer.
Der Diesel braucht nur 4,0 Liter
Noch deutlich genügsamer ist der 308 GT 180: Der BlueHDi-Diesel leistet 180 PS und ist mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe zusammengespannt: Unterm Strich stehen nur 4,0 Liter Diesel auf 100 Kilometer – und 103 Gramm CO2 je Kilometer.
Um das Potenzial der Motoren besser ausschöpfen zu können, ist der neue GT mit zahlreichen Fahrerassistenz-Systemen ausgestattet.