Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 21. Oktober 2017, 03:30 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Samstag, 21. Oktober 2017, 03:30 Uhr mehr Wetter »
Anzeigen  > Motor  > Motornachrichten

Die Beliebtheit der Unvernunft

Der SUV-Boom nimmt kein Ende – Viele neue Modelle: von Offroader bis Stadtwagen.

8 Kommentare 16. September 2017 - 00:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
von Fortunatus (2246) · 18.09.2017 09:55 Uhr

Warum muss ich bei diese Type von großem Auto immer an ein ganz kleines Teil des Autobesitzers denken.
zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von user_0815 (857) · 18.09.2017 14:47 Uhr

weil sie auf kleine Teile von Männern stehen?!?
sie ein kleiner Perversling sind?!?
....

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Bergretter (757) · 18.09.2017 09:08 Uhr

Die Behauptung, SUV sind generell Säufer und damit mehr Umweltschädiger als andere Autos in dieser Klasse, stimmt einfach nicht. Meiner ist ein moderner Diesel und verbraucht im Normalbetrieb nicht mehr als 6,5 Liter. Aber es ist halt so leicht, wenn man einen Sündenbock sucht.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von yael (5793) · 18.09.2017 09:14 Uhr

Das ist einfach nicht zukunftsfähig.
Mit guten Gründen wird Diesel verboten werden.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von rudolfa.j. (547) · 16.09.2017 13:52 Uhr

es gibt keinen SUV Sparefroh,da wäre ja das Prestige dahin????

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von il-capone (2668) · 16.09.2017 21:24 Uhr

Was hat eine hochbeinige Scheibtruhe mit Prestige zu tun?
Warum fährt wer einen Dacia, der andere aber einen Puch G, o. gar einen Pick up?
Im übrigen 'säufft' mein Hochbeiner-'SUV' unter 6l 95 Oktan mit Zweck-Fahrweise.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Zonne1 (580) · 18.09.2017 09:27 Uhr

Wenn die "hochbeinige Scheibtruhe" nur dazu dient, das die Mama die Kinder standesgerecht die paar Meter in die Schule und zum Sport kutschiert ...
Im übrigen hats auch vor 30 jahren schon Autos gegeben, die mit 6 Litern auskamen, da war aber die Hälfte der heutigen PS schon mehr als ausreichend.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von il-capone (2668) · 16.09.2017 08:55 Uhr

Premium-Kfz sind generell zu gering besteuert.
Obwohl, es gibt ja 'SUV' die man sehr wohl als Sparefroh betreiben kann.
Den Fahrer brauchts dazu, die man aber bei den Blechverliebten erst mal finden muss ...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()