Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Dezember 2017, 19:44 Uhr

Linz: -2°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Dezember 2017, 19:44 Uhr mehr Wetter »
Anzeigen  > Motor  > Motornachrichten

Die besten Routenplaner für Biker im Internet

LINZ. Wie komme ich von A nach B mit möglichst wenig Höhenmetern? Die einfache Frage war zwischenzeitlich schwer zu beantworten.

10 Kommentare 22. März 2014 - 00:04 Uhr
Kommentare zu diesem Artikel
oeggoe (17983) 23.03.2014 23:04 Uhr
Routenplaner für Biker??

Wurden Privatwege berücksichtigt, oder isses eh wurscht?

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
chilipeppers (3774) 23.03.2014 13:24 Uhr
"...mit möglichst wenig Höhenmetern !"

dann soll er/sie halt entlang der donau fahren = kaum HM !

resumè:
der begeisterte biker jedoch --》 ist geil auf jede menge HM's...

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
pepone (41587) 22.03.2014 16:06 Uhr
wer sind jetzt BIKER ?

die BIKER als Motorradfahrer ?
oder die BIKER als Radfahrer ? zwinkern

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
pepone (41587) 22.03.2014 16:24 Uhr
i schau ma jetzt des MOTOGP training an
kana (737) 22.03.2014 09:42 Uhr
Mit Garmin Navis

soll die www.openstreetmap.com sehr gut funktionieren. Ich hab die Karten noch zuwenig getestet.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
kuhhirt (7327) 22.03.2014 08:59 Uhr
soeben getestet - und wegen Wertlosigkeit beendet

unpackbar langsame, englischsprachige Seite! Innerhalb der im Artikel behaupteten Sekunde tat das Ging rein gar nix! Mein persönlicher Favorit: www.gps-tour.info

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
toxy (76) 14.03.2016 12:48 Uhr

GPS-Tour.info hat m.W. nur abgefahrene/hochgeladene GPS-Tracks, kann nicht routen.
Meine beste Erfahrung habe ich mit der App "Komoot". Für ca. 25,- hat man alle Karten auf Dauer freigeschaltet, kann am Smartphone/Tablet routen inkl. Berechnung der Hm. Wer lieber mit dem Navi als mit dem Handy am Lenker fährt (Stromverbrauch...), kann die berechneten Routen als GPX-Track von der Website herunterladen (nicht von der App aus!). Auswahl zwischen MTB, Standardrad und Rennrad, Basis ist OpenStreetmap.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
sumpfdotterblume (1878) 22.03.2014 13:27 Uhr
GPS-Tour schaut nett aus, aber...
blonix (175) 22.03.2014 13:34 Uhr
...musst eh nicht...

wozu hast dich bei den oön registrieren lassen?....

und wennst mit dem radl niergens hinfinst wollens halt wissen wer so paschert is... grinsen

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()
sumpfdotterblume (1878) 22.03.2014 20:00 Uhr
Registrieren?

Der Grund:

- Nachrichten.at: Damit ich posten kann (Abgesehen davon habe ich ein E-Abo). Ist üblich - in allen Foren.
- GPS-Info: wozu? Was machen die Betreiber mit meiner E-Mail? Nichts (Sagens im Kleingedruckten)! Wozu dann diese Hürde? Auf vergleichbaren Seiten kann man das Angebot ohne Registrierung nutzen.

lädt ... nicht eingeloggt nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet noch nicht bewertet ()