Der neue Auris und die hohe Kunst der Hybrid-Technik
WIEN. Das große Plus des Toyota Auris liegt nicht beim Design. Dieses ist eher zurückhaltend – auch bei der neuen Generation, die die Japaner nun vorgestellt haben.
Die wahre Stärke des Vernunft-Modells liegt in der Technik. Konkret: im Hybrid-Antrieb. 42 Prozent aller in Österreich verkauften Auris-Modelle wurden mit dem Kombi-Antrieb ausgeliefert. Tendenz: weiter steigend.
Der 1,8 VVT-i-Benziner produziert 73 kW (99 PS), der E-Motor bis zu 60 kW (80 PS). Der Norm-Verbrauch liegt bei 3,9 Litern Super.
Zusätzlich pocht nun auch ein BMW-Diesel-Herz aus Steyr im neuen Toyota: der 1,6 D-4D. Ein Turbodiesel-Direkteinspritzer und ein 1,33 dual VVT-i komplettieren das Motoren-Angebot.
Der Toyota Auris ist ab 17.290 Euro (Hatchback 1,33 VVT-i) bzw. 17.990 Euro (Touring Sports 1,33 VVT-i) erhältlich.
ohne deine nicht minder "sinnvolle Antwort" wärs keine Diskussion sondern nur eine offene Frage!
und was sagt mir dieser absolut sinnfreie Artikel jetzt? Ist das eine neue Kategorie in den Motornachrichten "in der Kürze liegt die Würze"?!
Dann danke ich dir für deinen wertvollen Beitrag zu einer inhaltlich spannenden Diskussion. Oder ist dein Posting zum Schluß auch "sinnfrei"?!