Reise von Hannover nach Linz hat sich ausgezahlt
LINZ. Vivatis vergab drei Preise an kreative Köpfe.
Der 36-jährige Suvrajit Saha nahm den weitesten Weg aller sieben Finalisten auf sich, um die Jury von seiner Produktidee für die Marke Maresi zu überzeugen. Der gebürtige Inder reiste aus Hannover nach Linz und gewann tatsächlich.
"Ich hätte das nie zu träumen gewagt. Wenn meine Idee irgendwann als Produkt im Regal steht, dann werde ich auch das kaum glauben können. Ich werde es kaufen und weiterempfehlen", sagt der Gewinner, der bis vor acht Jahren in Kalkutta gelebt hat, in fast perfektem Deutsch. "Um den Limak-MBA absolvieren zu können, nehme ich mir einfach einen Zweitwohnsitz in Oberösterreich."
Wie im Herbst berichtet, hat der Lebensmittelkonzern Vivatis nach Ideen für die zwei Marken Maresi und Knabbernossi gesucht und einen offenen Innovationswettbewerb ausgelobt. Partner ist die Linzer Management-Akademie Limak. Neben dem MBA Innovation and Product Management im Wert von 20.690 Euro wurden zwei Ex-aequo-Plätze für den gleichnamigen Zertifikationslehrgang vergeben. Diese werden Michael Hadrian aus Haibach im Mühlkreis (42) und der Linzer Stefan Sunzenauer (30) absolvieren.
Mit knapp 150 eingereichten Ideen aus sieben Ländern und mit über 9000 Besuchen auf der Wettbewerbs-Plattform war Vivatis-Chef Gerald Hackl mit dem Echo sehr zufrieden. "Der Innovationswettbewerb wird sicher seine Fortsetzung finden, die Resonanz war über den gesamten Wettbewerb hinweg enorm." Die besten Ideen werden umgesetzt.