ePaper | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:04 Uhr Linz  -9°C ·  Eferding  -12°C ·  mehr Wetter »

Auf zur Probefahrt: Testen Sie die Fortbewegungsmittel der Zukunft

Bild vergrößern Auf zur Probefahrt: Testen Sie die Fortbewegungsmittel der Zukunft

Beim Festival wird ein E-Scooter der LINZ AG verlost. (LINZ AG)  Bild: LINZ AG

LINZ. E-Mobilität sehen, sich darüber informieren und sie vor allem selber testen – das ist beim diesjährigen „Festival Ars Electronica 2010“ in Linz möglich.

Derzeit können Sie in der Linzer Tabakfabrik die Fortbewegungsmittel der Zukunft testen. Und beim großen Festival-Gewinnspiel winkt als Hauptpreis ein schicker und vor allem umweltfreundlicher E-Scooter der Linz AG.

Innovationen ausprobieren

Elektroautos, E-Bikes und andere innovative Fortbewegungsmittel stehen beim diesjährigen Festival Ars Electronica in der Linzer Tabakfabrik noch bis Montag, 6. September, täglich von 10 bis 17 Uhr (nur bei Schönwetter!) den Besuchern für eine Probefahrt auf einem speziellen E-Mobility-Parcours zur Verfügung. Unter anderem kann man die neuen Elektro-Golf Carts „EH*line“ der oberösterreichischen Firma Meco, die sich ausschließlich auf die Produktion von E-Bikes, -Scootern, -Funkgeräten und Mobilitätshilfen spezialisiert hat, testen. Auch E-Fahrräder von KTM und Kaloveo stehen zum Ausprobieren bereit.

Präsentation „grüner Ideen“

Auf der „Repair fair“ präsentieren außerdem innovative Firmen ihre „grünen Ideen“ und ökologisch sinnvolle Neuerungen. Gezeigt werden unter anderem ein Elektrofahrzeug von Siemens und ein Zero-Emission-Motorrad von KTM, das Fahrspaß und Umweltverträglichkeit verbindet.

Nähere Informationen zum Festival Ars Electronica 2010 gibt es im Internet unter www.aec.at.

zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Weitere Artikel aus Leserservice
Alles für das Weihnachtsfest auf nachrichten.at
Sie suchen noch das passende Geschenk für Ihre Liebsten? Die OÖNachrichten helfen Ihnen, rasch das Richtige zu finden.   mehr mehr
OÖN-Gutscheinheft
Die OÖNachrichten helfen Ihnen sparen: Mit den OÖN-Gutscheinheften sind Sie als treue Leser immer bestens versorgt, wenn es um Urlaub, Freizeit und Genuss geht.   mehr mehr
Vorweihnachtliche Stimmung in Wels
WELS. Vorweihnachtszeit in Wels, das bedeutet eine kleine Auszeit vom üblichen geschäftlichen Trubel auf dem Stadtplatz und die Einkehr von heimischem Handwerk, schöner Chormusik und gemütlichen Punschrunden.   mehr mehr
Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

Bitte beachten Sie die Forumsregeln


  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 1 + 1? : 


Zuletzt kommentiert    mehr »
  • @mapi: Ich kann deine Lügen ...
    von herbertw, 08.02.2012 10:00 Uhr
    ... leider nicht widerlegen, weil der Zensurix aus mir unbegreiflichen Gründen auf der Seite der...
  • @hermann...
    von darudi, 08.02.2012 10:00 Uhr
    kennen Sie die durchschnittliche Lebenserwartung der Österreicher?Es ist schön, wenn Sie sich um...
  • Ja stimmt,
    von c.eiber, 08.02.2012 09:58 Uhr
    man denke nur an Rinderwahn, Vogelgrippe, Schweinegrippe, etc. Lauter Epidemien, ja sogar...
  • jetzt bekommst aber einen Orden
    von gegenstrom, 08.02.2012 09:56 Uhr
    ...oder bist Angestellter beim Land oder Partei? Es ist höchste Zeit dass sich BürgerInnen selbst...
  • Es geht doch nur darum, dass man
    von 2good4U, 08.02.2012 09:52 Uhr
    bei den Meisten dann Abschläge machen kann, weil sie "zu früh" in Pension gehen.
  • Richtungsweisend
    von HermannKoller, 08.02.2012 09:51 Uhr
    Danke Herr Leitl. Mit 69 sind viele von uns schon tot, da braucht ihr mir keine Pension mehr...