Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wer früh bucht, hat die größere und bessere Auswahl

BEZAHLTE ANZEIGE
Bild: Pexels

Besser früh buchen oder bis zum letzten Moment warten? Eine Frage, die viele Reisende beschäftigt, aber nicht allgemein beantwortet werden kann, denn beim Urlaub geht es immer um die eigenen Bedürfnisse und Ansprüche.

Heute buchen und morgen schon im Flieger sitzen. Wer das möchte, kann das tun. Die Reisebranche ist flexibel geworden und hat für nahezu alle Ansprüche ein Angebot parat. Und ja, man kann sich damit wirklich Geld ersparen. Einfach deshalb, weil die Reiseveranstalter Restplätze lieber günstiger vergeben, als darauf sitzen zu bleiben. Doch hier ist auch der springende Punkt bei vielen Last-Minute-Angeboten. Wie man sich leicht vorstellen kann, bleiben oft jene Angebote übrig, die qualitativ nicht so hochwertig sind. Doch es gibt auch noch andere Nachteile. Beispielsweise ist es für Familien mit Kindern oft nur schwer möglich, im letzten Moment ein passendes Angebot zu finden. Einmal ganz davon abgesehen, dass man bei Last Minute sehr flexibel sein muss, was bei vielen Menschen einfach nicht der Fall ist.

Bild: Pixabay

Für sie ist es auf jeden Fall ratsam, auf Frühbucherangebote zurückzugreifen. Man kann sich damit nicht nur eine Menge Geld ersparen, Frühbucher kommen auch in den Genuss anderer Vorteile. Wer Wert auf Qualität legt, muss sich darüber im Klaren sein, dass die besten Zimmer mit dem begehrten Meerblick und die Hotels mit der schönsten Lage den Frühbuchern gehören!

Auch die Vorbereitungszeit bei einer Reise darf nicht unterschätzt werden. Vielleicht braucht man ja Visas oder muss sich eventuell um eine Impfung kümmern. Dann ist man als Frühbucher auf jeden Fall besser dran. Nicht zu vergessen sind die Abflugzeiten. Wer früh bucht, hat oft die Möglichkeit zwischen mehreren Flügen auszuwählen, denn viele Destinationen werden mehrmals täglich
angeflogen.

Zitat Obmann: „Geld sparen kann man als Früh- und Spätbucher. Wer Qualität und Sicherheit will, bucht besser früher.“