Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Leonessen-Hofübergabe „mit Sahne“

Von Karin Haas, 18. Juni 2012, 00:04 Uhr
Leonessen-Hofübergabe „mit Sahne“
Leonessen-Kleeblatt: Jugendbeauftragte Doris Stockinger (v. l.), Sekretärin Eva Märzinger, Präsidentin Roswitha Itzlinger, Vorgängerin Bettina Tikal Bild: haas

WELS. Die Welser Leonessen, der Lions-Damenclub der Stadt, ist für fantasievolle Feste bekannt. „Aber bitte mit Sahne“ lautete das Motto der Hofübergabe Donnerstag im Urbann am Park im Welios.

„Toute Wels“ kam und genoss nicht nur den lauen Sommerabend mit Barkeeper Kenny und das Beinschinken-Buffet, sondern auch die modische Umsetzung des Mottos. Steuerberaterin Martina Märzinger-Stossier, die „ewige“ Schatzmeisterin, wählte wie viele Pink. Humorvoll, wie die Damen nun einmal sind, wurde die Analogie zu so mancher Mehlspeis nicht krummgenommen. Von Punschkrapferl bis Kardinalschnitten reichte, je nach Farbe, das Spektrum. Präsidentin Bettina Tikal (Oberndorfer-Gruppe) übergab das Zepter an Roswitha Itzlinger. Dazu applaudierten auch Anke Klaus, an diesem Abend gecharterte Neo-Leonesse, Eva Märzinger, „alte“ und neue Sekretärin, Jugendbeauftragte Doris Stockinger (die dritte Schwester im Bunde), Alexandra Kutos (Trodat), Wagner-Festival-Intendantin Renate Doppler, Ingeborg Müller-Just (Lebensspuren-Museum), Elisabeth Afanasenko, Motor des neuen Museums von FMT-Chef Angerlehner, Messepräsidentin Doris Schulz, Delikatess-Versenderin Brigitta Zettl, Tanzschul-Wirbelwind Christoph Hippmann und Günther Painsi, Präsident der Rett-Syndrom-Gesellschaft, an die der Erlös des Abends ging.

mehr aus Wels

Chemikalien im Welser Grundwasser: Gegenmaßnahmen greifen bereits

BH Wels-Land beobachtet Styrol-Ausbreitung

Eferdinger Osterlauf: "Sind wieder auf Rekordkurs"

Der Welser Bürgermeister Rabl und seine zwei Kronprinzen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 19.06.2012 22:23

Welser Leonessen nicht mal den Gunter Köberl scheuen, dann haben sie wahrscheinlich vor keinem Angst.

Wahrscheinlich nicht mal davor, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte. grinsen

Werde bei Gelegeheit mal testen, ob sie vielleicht vor mir Angst haben. Aber da dürfen sie keine zu grellen Kleider tragen, sonst fürchte ICH mich vor ihnen...

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 20.06.2012 10:36

Deinen Besuch in unserer lieben Welser Stadt!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 20.06.2012 11:10

öfters nach Wels, meist in den Schlachthof (z.B."Soap and Skin"-Konzert, klasse!) oder auch ins Sound Theatre (das nun leider geschlosse hat). Das Sound Theatre hatte so einen schönen Nostalgie-Charme von einem alten 50-er-Jahre-Kino, ähnlich wie das Linzer Eisenhand-Theater, das hat mir gefallen. Leider wird es nun geschlossen.

Die Welser Promi-Szene inklusive Leonessen ist mir aber völlig unbekannt. Wenn Du, Gunter, Deinen Plan vom Stöckelschuhfreundlichen Pfad durch Wels verwirklicht hast, dann komme ich noch lieber, da kann ich mir die Leonessen u.a. am "Leonessen-Köberl-Catwalk" ansehen, während ich meine bequemen Docksider-Schuhe trage.

Wir beide kennen uns ja auch vom allerersten Poster-Stammtisch bei den Nachrichten am Graben. Das war 2008. Da bist Du mir aufgefallen, weil Du so viel Begeisterung und ein paar wunderliche Ideen hattest.

Und Du hast auch so viel Courage, hier unter eigenem Namen zu posten. Da bist Du fast allein damit.
Grüße von Linz nach Wels, haspe1

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 20.06.2012 16:22

hat sich so positiv in den Jahren verändert und wir sind sehr gerne in unsere LHauptstadt! Ich hatte auch zwei Ideen für die Kulturhauptstadt die umgesetzt wurden! Als Kind mit 8 Jahren wurde ich von der Familie Dr. Nenning in der Schrazstarsse in Urfahr immer für einen Woche nach Linz einegeladen, diese Zeit bleibt für mich unvergesslich und ich durfte mit Begeisterung "Strassenbahnfahren"! Lg.Gunter

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 19.06.2012 21:22

sehr hübsch und dynamisch repräsentieren sie unsere bezaubernde Stadt Wels! Diese Kleider kann man alle auch in Wels kaufen und zeigt den "Zusammenhalt"! Die Wohltätigkeit und deren Ergebnisse für Welser Hilfsprojekte sind beispielhaft! In der Lebensfreude vergessen sie die Welser Mitmeschen nicht! Diese Welser Leonessen sind ein Juwel und scheuen keine Begegnung, auch nicht die mit dem "Welser Schreihals" Gunter Köberl!

lädt ...
melden
antworten
pkw05 (1.167 Kommentare)
am 18.06.2012 18:18

Sicherlich war hier auch der tüchtige und engagierte Stadtmarketingdirektor beteiligt, da kann es nur noch steil aufwärts gehen. Bitte auch um ein wenig Geschleime vom Köberl!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 19.06.2012 21:30

kann man auch im Kreis dieser hübschen Damen herzeigen! Wels hat fesche Leute, tolle Schauspielr und viele WeltmeisterInnen, die Stadt, das Ambiete das Lebensgefühl und die gute Luft sorgen dafür!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 20.06.2012 10:56

war ich auch noch welser, seither gings bergab.....

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 20.06.2012 11:07

mit mir nicht. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 18.06.2012 12:48

wissen möchte, der kann erfahren, dass diese auch ganz schön sexy sein können bzw. 2009 noch sein konnten.

Auch damals war die Mode offenbar sehr grell-lila bzw. blutrot.
Siehe:
http://www.nachrichten.at/nachrichten/society/art411,185871

"sexy?" na ja....

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 18.06.2012 08:59

Ambiente, in dem sich die Frau Nachrichten-"Wirtschafts-Journalistin" (mit Spezialgebiet Promi-Klatsch) Karin Haas wirklich wohl und unter ihresgleichen fühlt. Die bürgerliche Schickeria, welche ihre harten Abende mit Empfängen, Buffets und Mode-Shows verbringt, nachdem sie ein oder zwei Charity-Events abgewickelt hat.

Mein Vorschlag: Bleiben Sie doch bitte am besten ganz bei den Promi-Seitenblicke-Events, Frau Haas, und berichten Sie ausführlich darüber, welche zuckerlrosa oder auch beerenfarbene Roben und leichte Sommerkleidchen die geschätzten Seitenblicke-Damen so tragen, welche Anekdötchen und Geheimnisse sie sich hinter vorgehaltener Hand zu erzählen haben, da ist es lustig und fidel, es geht um nicht viel und für die Berichterstatterin reicht es aus, NICHT zu recherchieren und auch KEINEN Überblick bewahren zu müssen und keine Beurteilung von Fakten vornehmen zu müssen.

Man braucht nur ein paar Insider-Stories hinzuschreiben, sonst gar nichts.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 18.06.2012 09:02

irgendwelchen Kollegen bzw. Kolleginnen, welche sich der Mühe unterziehen wollen, auch zu recherchieren, eine Gesamtsicht der Fakten zu geben, nicht nur Aussagen von Wirtschafts-Persönlichkeiten zu zitieren, sondern diese auch kritisch zu hinterfragen und zu kommentieren, und hernach die Fakten für die Leser klar darzustellen.

Das wäre für uns Leser, die wir fundierte Wirtschaftsberichte lesen wollen, ein großer Gewinn...

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 18.06.2012 17:11

Freizeit. Auch Wirtschaftskapitäne haben Freizeit.

Wels hätte das Zeug, wenn es sich bemüht, vom typisch-peinlichen OÖ-Hochglanz- und Emporkömmlingsgeruch abzuheben.

Natütlich kenne ich nicht genug Welser, um darüber wirklich zu urteilen, das ist nur ein Gefühl.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen