Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Uhr für die Weltmeere

Von Birgit Holzer (Sonderthemen-Redaktion), 27. August 2016, 00:04 Uhr
Die Uhr für die Weltmeere
Bild: ©Rolex

Rolex präsentiert eine neue Version der Oyster Perpetual Yacht-Master.

Diese Uhr, Inbegriff der maritimen Armbanduhr, wird zum ersten Mal in Rolesor Everose – einer Kombination aus Edelstahl 904L und 18 Karat Everose-Gold – und mit einem schokoladenfarbenen Zifferblatt angeboten. Die Zertifizierung als Chronometer der Superlative nach den von Rolex 2015 neu definierten Kriterien bescheinigt der Yacht-Master 40 außergewöhnliche Leistungen.

Nobel, elegant und sportlich: Die Yacht-Master ist auf See an Bord einer Segelyacht ein ebenso guter Begleiter wie an Land, auf dem Anlegesteg oder in der gediegenen Atmosphäre eines Yachtclubs. Diese Armbanduhr für die Weltmeere ist wasserdicht, präzise und zuverlässig. Ihre unverwechselbare in beide Richtungen drehbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung im Relief präsentiert sich in 18 Karat Everose-Gold. Die polierten Ziffern und Graduierungen heben sich von dem sandgestrahlten matten Fond ab. Diese charakteristische Lünette, die beispielsweise das Ablesen der Fahrzeit zwischen zwei Tonnen ermöglicht, trägt wesentlich zur Einzigartigkeit dieses Modells bei.

Rolesor – eine Kombination aus Edelstahl 904L und Gold in ein und derselben Rolex Uhr – ist seit 1933, dem Jahr, in dem das Unternehmen den Namen Rolesor schützen ließ, zu einem unverwechselbaren Markenzeichen von Rolex geworden. Rolesor ist das harmonische Zusammenspiel zweier Materialien: Das eine – Gold –, vornehm und kostbar, fasziniert durch seinen Glanz und seine Beständigkeit; das andere – Stahl – ist bekannt für seine Widerstandsfähigkeit und bietet Robustheit und Zuverlässigkeit. In diesen Eigenschaften spiegelt sich die allen Rolex Uhren eigene Kombination von Eleganz und Leistungsfähigkeit aufs Beste wider. Beim Modell Yacht-Master sind Lünette und Mittelelemente des Armbandes aus 18 Karat Everose-Gold (von Rolex patentierte exklusive Roségoldlegierung) gefertigt. Aufzugskrone, Mittelteil und Außenelemente hingegen bestehen aus einer Legierung aus Edelstahl 904L.

Das garantiert bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdichte Oyster-Gehäuse der Yacht-Master ist der Inbegriff von Robustheit. Die Yacht-Master ist mit dem Kaliber 3135 ausgestattet, einem vollständig von Rolex entwickelten und hergestellten mechanischen Uhrwerk mit automatischem Selbstaufzugsmechanismus. Das Kaliber ist aufgrund seines Aufbaus, seiner Fertigung und der integrierten Innovationen von außerordentlicher Präzision und Zuverlässigkeit.

Die Yacht-Master verfügt über ein Oyster-Band mit massiven Elementen in Edelstahl 904L und 18 Karat Everose-Gold sowie über eine Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe, die versehentliches Öffnen verhindert.

Das grüne Siegel, mit dem jede Rolex Uhr versehen ist, bürgt für den Status "Chronometer der Superlative" und ist mit einer internationalen Fünfjahresgarantie verbunden. Das exklusive Prädikat bescheinigt, dass die Uhr eine Reihe von Tests bestanden hat, die von Rolex in eigenen Labors sowie nach eigenen Kriterien durchgeführt werden. Diese sind strenger als die Normen der Uhrenindustrie.

Preis: 12.900 Euro

mehr aus Uhren & Juwelen

Filmreif und fantasievoll: Seiko Presage ehrt einen Animationsfilm-klassiker mit traditioneller japanischer Handwerkskunst

Breitling präsentierte eine limitierte Auflage der Chronomat 36 in Zusammenarbeit mit Victoria Beckham

Breguet präsentiert zwei neue Tourbillon-Modelle

Hublot: Hommage an Depeche Mode

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen