Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Burger King startet Lieferservice in Linz

Von nachrichten.at/apa, 20. April 2017, 19:03 Uhr
Burger King expandiert in Österreich.  Bild: (Reuters)

LINZ/WIEN. Die amerikanische Fastfood-Kette Burger King treibt ihre Expansion in Österreich heuer kräftig voran. Ab Sommer 2017 wird es auch in Linz einen Lieferservice geben.

In den ersten Monaten wurden drei neue Standorte eröffnet - einer am Grazer Jakominiplatz, zwei in Wien. Ab Samstag gibt es in der Bundeshauptstadt ein weiteres Restaurant am Elterleinplatz (Hernals), teilte das Unternehmen Donnerstagabend mit.

"Durch diese Neueröffnungen erweitern wir auch das Gebiet des vor knapp zwei Jahren in Wien eingeführten Lieferservice. Im Sommer 2017 starten wir den Lieferservice auch in den Städten Graz und Linz", so der Chef des Burger-King-Franchisenehmers TQSR Holding und Development GmbH, Hartmut Graf.

Drei Neueröffnungen geplant

Bis zum Sommer seien "zumindest drei weitere Neueröffnungen in Österreich geplant und für das zweite Halbjahr ist eine ähnlich Eröffnungsrate angepeilt". Derzeit ist Burger King hierzulande an 16 Standorten aktiv und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Vor zwei Jahren habe sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, die bestehende Restaurantzahl bis 2020 zu verdoppeln und dabei rund 1.000 neue Arbeitsplätze in Österreich zu schaffen.

Parallel zu der Ausweitung des Filialnetzes sollen das Ambiente in den Restaurants modernisiert und das Kundenservice verbessert werden. So wird etwa die Einrichtung zum Teil komplett erneuert. Auch die technischen Bestellmöglichkeiten via App und Terminals sollen erheblich ausgeweitet werden.

Seit 2015 ist die TQSR Holding und Development GmbH als Masterfranchisenehmer für Burger King in Österreich zuständig. Diese Gesellschaft gehört den Angaben zufolge zur Theophil-Gruppe, die sich in österreichischem Familienbesitz befindet.

Burger King wurde 1954 gegründet, betreibt mittlerweile weltweit mehr als 15.000 Restaurants und zählt täglich über 12 Millionen Kunden in mehr als 100 Ländern und Regionen. Fast alle Restaurants werden von Franchisenehmern geführt, viele stehen in Familienbesitz. Die Fastfood-Kette ist Teil der Restaurant Brands International Inc. mit mehr als 19.000 Standorten und einem geschätzten Umsatz von 23 Mrd. Dollar ( (21,5 Mrd. Euro).

mehr aus Wirtschaft

Pegasus: Firmen als Vorreiter

"Österreich hat im Jahr 2023 mehr Geld ausgegeben als je zuvor"

Dadat, DenizBank und Santander mit Zuwächsen

Verdi ruft vor Ostern zu Warnstreiks bei Lidl und Kaufland auf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 21.04.2017 00:35

Quasi das Gegenteil der Müllabfuhr. Die einen holen Dreck ab, die anderen bringen in. Damit man sich das fette Zeug reinstopfen kann, ohne sich zuviel bewegen zu müssen.

lädt ...
melden
antworten
TheShedEnd (883 Kommentare)
am 20.04.2017 22:55

Sehr gut... jetzt ist die letzte Bewegungsaktivität von Fettleibigen (die Anreise zu McD und BK) auch weg!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen