Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trump: "Mein Atomknopf ist größer und mächtiger"

Von nachrichten.at/apa, 03. Jänner 2018, 07:55 Uhr
Trump
US-Präsident Donald Trump Bild: (AFP)

WASHINGTON. US-Präsident Donald Trump hat sich im Konflikt um das nordkoreanische Atom- und Raketenprogramm erneut via Twitter mit Machthaber Kim Jong-un angelegt.

Dieser habe just erklärt, dass der "atomare Knopf immer auf seinem Schreibtisch" sei, schrieb Trump am Dienstagabend (Ortszeit) und bezog sich dabei auf eine Äußerung Kims in dessen Neujahrsansprache vor zwei Tagen.

"Wird jemand aus seinem verarmten und ausgehungerten Regime ihn bitte darüber informieren, dass auch ich einen atomaren Knopf habe", so der US-Präsident. "Aber er ist viel größer & mächtiger als seiner, und mein Knopf funktioniert!"

Die Spannungen im Konflikt um das nordkoreanische Raketen und Atomprogramm haben sich im vergangenen Jahr verschärft. Die USA und die Regierung in Pjöngjang überzogen sich gegenseitig immer wieder mit Drohungen und Kriegsrhetorik.

Kim schlug in seiner Neujahrsansprache aber auch moderatere Töne an und bot Südkorea einen Dialog zum Abbau der Spannungen an. Südkorea nahm am Dienstag das Gesprächsangebot an und schlug für ein erstes Treffen von Vertretern der beiden Seiten seit zwei Jahren den 9. Jänner vor. Die USA reagierten zurückhaltend und warnten Nordkorea vor weiteren Raketentests.

Video:

mehr aus Außenpolitik

Tschechien hob russisches Propaganda-Netzwerk in der EU aus

Das Ende der Zeitumstellung hängt weiter in der Warteschleife

Cannabisgesetz in Deutschland unterzeichnet

Lukaschenko konterkariert Putins Aussagen über die Terroristen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

34  Kommentare
34  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 03.01.2018 23:43

Diese Schlacht hat er verloren, die USA stehen daneben.

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 03.01.2018 20:28

Wenn die Vergleiche mit Kindergartenniveau treffend sind, stellt sich
doch die ernsthafte Frage, wie soll die Welt, die hohe Politik damit
umgehen.
Hier trifft ein größenwahnsinniger Kim auf einen, mit Verlaub gesagt,
senilen Trump.Mit seiner Propagandarede kann Kim ohnehin nur sein
völlig abgeschottetes Volk anlügen, bei Laune halten. Aber dass der
US-Präsident kindisch protzerisch reagiert, lässt wieder einmal
Zweifel an seiner Regierungsfähigkeit aufkommen.

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.875 Kommentare)
am 03.01.2018 20:21

Wer hat den Groesseren oder Längeren

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.078 Kommentare)
am 03.01.2018 19:13

Tiefer kann man gar nicht mehr fallen - einfach Kindergartenniveau!

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 03.01.2018 19:22

Vergleiche nicht Kindergartenkinder mit Trump, denn ein Kind kann niemals so primitiv sein wie der angebliche "machtvollste" Mann der Welt, der US-Präserl...

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 03.01.2018 18:46

Meine Güte, was für ein geistiges Armutschkerl. Wie im Kindergarten. Helapetsch, mein Bruder hat st aber stärker als deiner, mein Auto ist schneller als deines, meine Atombomben können mehr Menschen umbringen als deine.....

Der Typ der ist eine Gefahr für die Welt.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 03.01.2018 15:34

hab ich nicht geschrieben,
wenn dieser trump an die macht
kommt,wird es schlimm,

ich hatte recht!!!!!

lädt ...
melden
antworten
zivi111 (600 Kommentare)
am 03.01.2018 14:57

Das ist "Sandkistenniveau" in Reinkultur. Und so ein Subjekt regiert die größte Militärmacht. Entsetzlich!

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.029 Kommentare)
am 03.01.2018 14:15

Und so etwas lassen die Amis an die Schaltknöpfe von Atomwaffen - den würde ich nicht mal ans Lego kleiner Kinder lassen!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 03.01.2018 14:07

TRUMP schlägt sie ALLE , denn einen DÜMMERE Kopf hat es in USA noch Nie gegeben .
Der hat KEIN bissl Ahnung von Höflichkeit , geschweige von Diplomatie !
für ihn würde gelten : Hände falten und Goschen halten !

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 03.01.2018 12:35

Dachte immer mit unserem Präsi ists zum schämen, aber die Amis habens viel schlimmer erwischt. Trump steckt noch mitten in der Pübertät, ein bischen Krieg spielen, Machtvergleich (wer hat den Größeren) und das alles auf unsere Kosten. Ich wünsch mir, diese Knöpfe hätten einen starken Rückstoß oder bei Berührung wird ihnen Hirn und Verantwortungssinn injiziert.

lädt ...
melden
antworten
phare (2.619 Kommentare)
am 03.01.2018 15:52

Was soll an unserem Präsidenten zum Schämen sein? Können Sie diese Aussage klar nachvollziehbar argumentieren?

lädt ...
melden
antworten
joefackel (1.449 Kommentare)
am 03.01.2018 17:03

"Linkslinker Bilderberger und Alt-Kommunist!" in drei, zwo, eins ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 03.01.2018 12:00

Schwa..vergleich auf Kosten der Menschheit und der Erde.
Das wird gefährlich........... 😞

lädt ...
melden
antworten
joefackel (1.449 Kommentare)
am 03.01.2018 10:58

Klassische Nationalistensager bei der jeder Tea-Party- und Rüstungsmanager sofort ein Rohr bekommt :-D

Das Trumpel scheint seine Außenpolitik-"Ausbildung" während der Reagan-Ära genossen zu haben.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 03.01.2018 10:57

Aber er ist viel größer & mächtiger als seiner ...

Zumpferlvergleich?

lädt ...
melden
antworten
ohnooo (1.470 Kommentare)
am 03.01.2018 16:42

aber ...es kommt nicht auf die Größe an, sondern was man damit macht..mit dem Atomknopf.
Am besten nicht draufdrücken, sondern einfach so stehen lassen...den Atomknopf.

lädt ...
melden
antworten
Berni-Pelizzari (968 Kommentare)
am 03.01.2018 10:46

Klingt nach frühpupertärem Hosenträgerschnalzen... und so einer is Präsident....

lädt ...
melden
antworten
mitdabei (1.697 Kommentare)
am 03.01.2018 10:23

Das Problem ist, dass das Gehirn DER BEIDEN keine Zone für Verantwortung hat.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 03.01.2018 09:44

Meiner ist sowieso der größte.
Drum brauche ich auch keine rote Krawatte bis unter den Schritt um etwas zu kompensieren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.01.2018 09:51

fanfarikuss,
wer hat dich zum Wettbewerb der "Giganten" überhaupt eingeladen? zwinkern
Da dürfen nur die auserlesenen Grössen mitspielen, beim

"Krieg der Knöpfe!"

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 03.01.2018 09:58

Mich braucht keiner einzuladen, denn ich bin Le Brac!"

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 03.01.2018 09:27

Mein Atomkopf ist grösser und mächtiger

Er hätte besser sagen sollen: Mein Hohlkopf ist noch grösser und hohler als dem Kim seiner...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.01.2018 09:15

Lieber Herr Trump, der Antiquitäten-Millionär Jürgen Hesz, auf dem traunkirchner Kalvarienberg hat einen noch grösseren vor seiner Viller.

lädt ...
melden
antworten
weyrei (422 Kommentare)
am 03.01.2018 19:05

https://www.duden.de/rechtschreibung/Villa

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.01.2018 20:30

weyrei,
seit zehn Stunden plagt mich schon dieser Fehler, der bei meiner Aussage über den Phallus von Traunkirchen, wie ein Damoklesschwert schwebt, welchen ich als Vergleich mit Trump und seinem "Knopferl" gewählt habe. Du, weyrei du hast diesem Fehler eine Wertigkeit mit einem Dudenzitat gegeben.
Danke!

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.467 Kommentare)
am 03.01.2018 09:13

Wenn Kindergartenkinder Präsident spielen !

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 03.01.2018 09:25

...ja weil mein Sandkuchen ist noch viel viel GRÖSSER und SCHÖNER...

nehmt den beiden Deppen die Sandschaufeln weg!

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 03.01.2018 13:07

Das wird ein frommer Wunsch bleiben, jamei, auch wenn'st nur einen Deppen hast.

Gestern hat Till zum Tauwetter "... die Gespräche nicht mit den USA zu führen," geschrieben. daran hat nur die Frage gefehlt "Ist der Kimso stark oder blufft er nur? Und wenn er so stark ist, woher kommt's?

Also in NK gibt's noch Hunger - aber verhungern? Vieles ist noch nicht wie's wünschenswert wäre. Aber das Land ist auf dem Weg eine Ober- Mittel- und Unterschicht zu bekommen. Man versucht seine Kinder nach oben zu verheiraten, Überschüsse im eigenen Garten können am Markt verkauft werden. Private Hilfen werden so auch wieder abgegolten. In Korea wird das weitgehend als Fortschritt gesehen, aber der Partei entgeht so die Kontrolle über das Volk - und Kim muß an der Spitze dieser Entwicklung bleiben.

Vorbild sind Kim Mao und ganz besonders Deng - auf Deng ist das Wort "reitet den Tiger!" gemünzt. Wobei mit reiten die Kontrolle, dem Tiger die soziale Entwicklung im Land gemeint ist!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 03.01.2018 13:23

Servus tja...

Und wie bringt man Deiner Meinung zwei solche Esel zur Vernunft bzw. macht denen klar, dass ALLE verlieren?

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 03.01.2018 15:41

Servus jamei!

Mach mich nicht unglücklich zwinkern Du hast von zwei Deppen geschrieben und ich hab' Dir mit nur einem geantwortet - und jetzt kommst Du mir mit zwei Eseln?

Blende einfach die Beschreibung über Nordkorea nicht aus. Es erleichtert die Wirklichkeit zu erfassen, daß nämlich dem Esel im oval Office, der auch nur selten Stammtisch-Niveau erreicht, ein kalt und mitleidlos berechnender kommunistischer Verbrecher gegenüber steht, der nicht einmal vor Mord in der eigenen Familie nicht zurückschreckt.

Dieser Kim macht Politik nach Nützlichkeit - und Trump?

Die Annäherung an den Süden sprechen eine deutliche Sprache!

Servus, jamei!

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.127 Kommentare)
am 05.01.2018 18:18

...."jamei" , aus den 2 Eseln könnte man eine ordentliche Menge Wurst herstellen!

lädt ...
melden
antworten
oberoesi (1.100 Kommentare)
am 03.01.2018 09:03

Gefährliche Spiele dieser "Sandkasten-Bubis". Die gehören zurück in den Sandkasten ...

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 03.01.2018 08:33

"Aber meiner ist größer!" Oh Mann!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen