Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Flüchtlinge: De Maiziere droht Österreich mit Konsequenzen

Von nachrichten.at/apa, 22. Februar 2016, 08:55 Uhr
Zitate der Woche: "Ein Zaun hat auch ein Tor"
Deutscher Innenminister Thomas de Maiziere (CDU) Bild: (dpa)

BERLIN. Der deutsche Innenminister Thomas de Maiziere (CDU) hat Österreich mit Konsequenzen gedroht, wenn es weiter Flüchtlinge nach Deutschland durchwinkt. Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner kritisiert dagegen die unterschiedlichen Signale Berlins: "Deutschland soll sich entscheiden." Italien appelliert ebenfalls an Österreich.

"Wenn andere glauben, zusätzlich Lasten auf Deutschland abzuladen, werden wir das auf Dauer nicht hinnehmen", sagte de Maiziere am Sonntag dem ARD-"Bericht aus Berlin".

Österreich hat eine Obergrenze von 80 Asylanträgen pro Tag eingeführt. Gleichzeitig sollen bis zu 3200 Flüchtlinge täglich nach Deutschland durchgeschleust werden können. Dies sei "das falsche Signal", sagte de Maiziere. Die Zahl sei "viel zu hoch". Er fügte hinzu: "Wir akzeptieren das nicht und deswegen ist darüber zu reden." Dies werde am Donnerstag im Rat der EU-Innenminister geschehen.

Ultimatum gesetzt

De Maiziere erhöht im Flüchtlingsstreit auch den Druck auf die anderen EU-Länder. Für europäische Maßnahmen gegen die Flüchtlingskrise blieben nur 14 Tage Zeit, sagte er in "Bericht aus Berlin". Die nächsten zwei Wochen seien entscheidend. Alle Länder seien sich einig, der Außengrenzenschutz mit der Türkei habe Priorität.

Das bedeute Frontex-Einsatz, NATO-Einsatz und das heiße auch, dass Flüchtlinge in die Türkei zurückgeschickt würden. In den kommenden beiden Wochen müsse sich erweisen, wie wirksam das sei. Dann seien andere Maßnahmen entbehrlich. Andernfalls müsse man über andere "europäische Maßnahmen" nachdenken. "Gegebenenfalls muss dann der Schutz für den Schengenraum an einer anderen Grenze durchgeführt werden", so de Maiziere.

"Werden das auf Dauer nicht hinnehmen"

Er drohte zudem erneut Österreich Konsequenzen an, falls das Nachbarland Flüchtlinge weiter nach Deutschland durchlässt. "Wenn andere glauben, zusätzlich Lasten auf Deutschland abzuladen, werden wir das auf Dauer nicht hinnehmen", sagte er in Richtung Wien. Österreich hatte am Mittwoch mitgeteilt, angesichts des anhaltenden Flüchtlingsstromes eine tägliche Obergrenze für die Einreise von Migranten einzuführen. Seit Freitag nimmt Österreich maximal 80 Asylanträge am Tag an. Insgesamt sollen höchstens 3200 Personen über die Grenze gelassen werden, die internationalen Schutz in einem Nachbarstaat ersuchen wollen. "Wir akzeptieren das nicht", sagte de Maiziere.

Mikl-Leitner kritisiert unterschiedliche Signale

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hat die neuerliche Kritik ihres deutschen Amtskollegen Thomas de Maiziere (CDU) an Österreichs Flüchtlingspolitik zurückgewiesen. Gegenüber der APA meinte sie, Deutschland sende völlig unterschiedliche Signale aus. Konkret betonte die Ministerin, dass Berlin nicht den Griechen eine weitere Politik der offenen Grenzen zusichern, aber gleichzeitig von Österreich verlangen könne, alle die nach Deutschland wollen, zu stoppen. Es müsse klar gesagt werden: "Das Durchwinken beginnt in Griechenland."

Was an der EU-Außengrenze verabsäumt werde, könnten die Länder entlang der Balkanroute nicht auf Knopfdruck stoppen. Sie gebe de Maiziere, den sie als "guten und wichtigen Partner" bezeichnete, jedenfalls in der Beziehung recht, dass die Außengrenze geschützt werden müssen: "Da muss endlich mehr passieren."

Sollte Deutschland wünschen, dass Österreich weniger als die derzeit festgelegten 3200 Flüchtlinge ins Nachbarland durchlässt, dann möge man das sagen, erklärte Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) Montagvormittag am Rande eines Symposiums im Innenministerium. Österreich sei dann "gerne gesprächsbereit". Grundsätzlich gelte aber, dass Deutschland sich entscheiden müsse. Den Spagat, Griechenland offene Grenzen zuzusichern und selbst weniger Flüchtlinge aufnehmen zu wollen, gebe es einfach nicht. Dass Österreich selbst das Tageslimit von 80 Asyl-Anträgen an der Südgrenze aufstocken könnte, schloss Mikl-Leitner aus: "Das ist nicht denkbar." Vielmehr werde es notwendig werden weitere Schritte zu setzen und die Grenze noch einmal zu reduzieren, betonte die Innneministerin, angesichts der jährlichen Obergrenze von 37.500 Anträgen.

Mitterlehner wehrt sich

Vizekanzler und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP) hat sich am Montag in Wien gegen die Kritik aus Deutschland zur österreichischen Flüchtlingspolitik gewehrt. Die Signale, die aus Deutschland kämen, seien einigermaßen widersprüchlich, meinte Mitterlehner: Einerseits wolle man keine Einschränkungen des Zustroms, andererseits empfinde man die 3.200 wieder als zu hoch.

Es sollten auf Innenministerebenen vertretbare Kontingente ausgearbeitet werden, fordert Mitterlehner. In Verhandlungen und Gesprächen sollte ein praktikabler Weg gefunden werden.

"Ich finde, dass wir damit die europäische Diskussion im Sinne einer Lösung beschleunigt haben. Deswegen glaube ich, dass das gut ist", sagte Mitterlehner vor Journalisten. "Es geht darum, dass wir europäische Solidarität bei der Aufteilung leben".

Wenn die Flüchtlinge nicht aufgeteilt werden, müsse man auf der anderen Seite schauen, dass nicht drei Länder - Österreich, Deutschland und Schweden - die gesamte Menge abwickeln. "Das geht nicht", so Mitterlehner, "entweder das Eine oder das Andere". Sonst werde man permanent ein Problem haben.

Alfano appelliert an Österreich

Der italienische Innenminister Angelino Alfano hat am Montag Österreich aufgefordert, auf Pläne zur Grenzschließung zu verzichten. "Die Schließung der Grenzen als Weg zur Lösung der Flüchtlingsproblematik ist reine Illusion", sagte der Innenminister nach Angaben italienischer Medien. Der Minister drängte zur raschen Umsetzung der EU-Abkommen zur Bewältigung der Flüchtlingskrise. Unter anderem müssten die Flüchtlinge unter alle EU-Länder verteilt werden. "Migranten ohne Recht auf Verbleib in Europa sollen heimgeführt werden", forderte Alfano.

Der Innenminister empfängt am Montagnachmittag in Rom die Landeschefs der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino Günther Platter (ÖVP), Arno Kompatscher (SVP) und Ugo Rossi (PATT). Diese wollen in Rom ihre Kampagne für eine Koordinierung der Grenzkontrollen am Brenner fortsetzen. Vor einer Wochen hatten sie Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) in Wien getroffen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

143  Kommentare
143  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
roeserl (1.276 Kommentare)
am 10.03.2016 20:15

Ist doch ganz einfach,wir bekommen Repressalien aus D-Österreich stellt die EU Zahlungen ein aus basta,dann soll sich dieser Metermir….eine andere Geldquelle suchen,vielleicht Polen oder GR.Dank unseren Poltikern ob rot oder schwarz,die diese Linie durchziehen.Ach ja,ich höre in der letzten Zeit keine bissigen Kommentare und Rücktrittsforderungen von den Blauen,ist der Winterschlaf noch nicht vorbei?

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 29.02.2016 22:00

EU - ein unübersichtlicher, uneiniger, egoistischer,
nationalstaatlicher, unsolidarischer, unlenkbarer,
unregierbarer, hilfloser was? auf gut Deutsch: SAUHAUFEN!!!
Und alle glauben sich an Österreich abputzen zu können.

lädt ...
melden
antworten
ruerei (522 Kommentare)
am 29.02.2016 13:34

so wie er dreinschaut
das ist nackte Angst, die Erkenntnis
zum Xten Mal politisch ein Versager zu sein,
naja Selbsterkenntnis wäre der beste
Weg zur Besserung.

lädt ...
melden
antworten
ruerei (522 Kommentare)
am 29.02.2016 13:25

in Griechenland durchbrechen Flüchtlinge Grenzzäune, na Super wenn die bis zu uns durchkommen, naja unser Zaun wird sie schon aufhalten ist ja Stabil gebaut oder? ich würde Flüchtlinge nicht einreisen sondern alle nur durchreisen lassen, natürlich nur mit der Option sollten von Deutschland nicht genommen werden gibt es keinen weg zurück nach Österreich.
die Buse werden in Spielfeld versiegelt und es gibt kein aussteigen bei der Durchreise.

lädt ...
melden
antworten
ruerei (522 Kommentare)
am 29.02.2016 13:21

was ich nicht verstehe es reisen noch immer Asylanten aus Serbien ein, besuchen Deutschkurs und werden vom AMS hofiert,

lädt ...
melden
antworten
kontrolle (2.691 Kommentare)
am 29.02.2016 12:56

Nostra Mare versus jetztige EU-Konzept, wie heißt diese?

De Maiziere, früher Verteidigungsminister, jetzt Innenminister, hat glaube ich das neue EU-Konzept verteidigt.

Wie auch immer: vor ca 2 Jahren erzählte De-Maiziere, noch als frischer Innenminister, auf Anfrage des Moderators davon, dass ihm sein Privatauto gestohlen worden sei.

Aber es sei irgendwo im Osten (ehem. DDR denke ich) nach ein paar Tagen gefunden worden.

Er meinte dazu, dass ihm "seine" Beamten versichert hätten, ihn nicht prioritär behandelt zu haben.

Völlig anders in zB Österreich: Jeder Politiker nimmt an bzw geht davon aus prioritär (besser als der Mob) behandelt zu werden. Das ist vermutlich seine einzige!!! Motivation diese völlig überbelegten Politikerposten anzustreben.

Ein ehem. Landwirtschaftsminister aus dem Bgl hat zB die österreichische Botschafterin in Paris gekündigt, weil sie nicht fähig war seinen Anschlussflug nach Übersee zur Weltklimakonferenz zu stoppen und damit er zu spät kam, wiewohl naja.

lädt ...
melden
antworten
ruerei (522 Kommentare)
am 29.02.2016 09:26

was will er drohen, wie wäre es wenn Österreich mit dem Austritt der EU drohen würde,
Österreich hat den Schlüssel zur EU in der Hand,
es braucht nur Durchfahrtskontingente für den Transitverkehr,
Brenner und Nikelsdorf, erlaubt nur Fahrzeuge mit Motoren der Schastoffklasse Euro 6 oder EEV, es würden sich die Feinstaubwerte normalisieren, die Lärmbelästigung würde sich verringern die ganzen Oststinker müssten Zuhause bleiben

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 27.02.2016 18:14

So verbissen wie der dreinschaut, bekommt er ohnehin kein Zimmer im "Schwarzen Rössel".
Besser er bleibt daheim.

lädt ...
melden
antworten
Walhai2008 (245 Kommentare)
am 24.02.2016 10:41

"höchstens 3200 Personen über die Grenze gelassen werden, die internationalen Schutz in einem Nachbarstaat ersuchen wollen. "Wir akzeptieren das nicht", sagte de Maiziere."
Könnte jemand den de Maiziere einmal fragen ob er die Kanzlerin Merkel kennt? Wenn ja - ob er mit ihr auch redet oder ihr zuhört.
Wenn das was die Merkel gesagt hat ernst gemeint ist, dann muss Österreich ALLE - ALLE - ALLE - durchwinken. Oder?
Und wenn die Strategie der Deutschen ist - Guter Bulle - Böser Bulle, dann ist das nicht hilfreich.

lädt ...
melden
antworten
ChristophBerninger (358 Kommentare)
am 23.02.2016 02:19

Verstehe einer unserer Nachbarn! Ich tue mich manchmal schwer damit. Ein Beispiel:

Als Österreicher kann man ja die Live-streams von deutschen Radiostationen hören (DRadio, Dfunk, BR, SWR, etc.) Das sollte man gelegentlich tun, um mitzubekommen, was bei den Nachbarn so läuft.

Um konkret zum Eingangssatz zurückzukommen: Verstehe einer die Sozialpädagogen und Sozialarbeiter in Deutschland!

Die humanistische Grundeinstellung zu den Problemen verschiedener Bevölkerungsgruppen aus dem nah-östlichem Raum ist ja schön und gut und lobenswert... aber werden manchmal wirklich die richtigen Prioritäten gesetzt?

2 Sozialpädagoge im Radio, bei einer Diskussion: "Wir müssen die direkte Begegenung zwischen Syrern und Afghanen in unserer Arbeit verstärken, da gibt es noch gr. Missverständnisse untereinander." Gibt es keine anderen Prioritäten? Muss Deutschland jetzt auch die kulturelle Begegnung von unterschiedlichen Volksgruppen aus der ganzen Welt in Rosenheim, Ulm, Stuttgart etc. fördern?

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 23.02.2016 00:16

Endlich zeichnet sich bei so manchen Politiker Mut zum Handeln. Was für ein Fortschritt gegenüber dem daemlichen Fatalismus, den man letztes Jahr erleben konnte.

lädt ...
melden
antworten
Guny (309 Kommentare)
am 22.02.2016 23:36

.

Den Schießbefehl outsourcen: Merkels heuchlerische Flüchtlingspolitik

Griechenland, die Türkei und vor allem die NATO sollen sich die Hände schmutzig machen. Eine große Heuchelei meint Gastautor Peter Haisenko.

(https://deutsch.rt.com/meinung/36818-schiessbefehl-outsourcen-merkels-heuchlerische-fluchtlingspolitik/)

Die feige Lösung hieß dann: Griechenland soll seine Grenzen sichern.

Halten wir also fest: Deutsche Grenzer tragen ihre Waffe nur als Dekoration, dürfen keine Gewalt zur Grenzsicherung anwenden. Griechen vielleicht schon, die NATO muss es tun. Wie anders kann es interpretiert werden, wenn schwer bewaffnete Kriegsschiffe zur Grenzsicherung eingesetzt werden?

Ich empfinde es als eine ungeheuerliche Heuchelei, erst alle als Nazis zu verdammen, die die Sicherung von Grenzen thematisiert haben, um dann unter dem Mäntelchen der NATO genau das zu tun – die Androhung und notfalls auch die Anwendung von Gewalt billigend in Kauf nehmend.

Merkel die große Heuchlerin!

.

lädt ...
melden
antworten
oberoesi (1.100 Kommentare)
am 22.02.2016 22:29

Und wie erwartet geht die Rechnung mit der Destabilisierung Europas auf, noch bevor wirklich eine Union entstehen konnte ...
Das "Schwarze-Peter-Spiel" macht die Runde, juchhu, bis jeder zumindest einen schwarzen Punkt im Gesicht hat.
Irgendjemand lacht sich da wahrscheinlich schon längst ins Fäustchen ...!?

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 23.02.2016 03:26

Sehe ich auch so: Die wirtschaftlichen und militärischen Interessen haben den angenehmen Nebeneffekt, die EU zu schwächen, nein, kaputtzumachen. Wer lacht sich da ins Fäustchen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2016 21:00

Mit der ☆PRAKTIKANTIN AUS MC.POMM☆ hat der "DICKE" DEN WESSIS EINEN BAERENDIENST ERWIESEN.

.... und wie sich jetzt herausstellte, GANZ EUROPA EBENSO !

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 22.02.2016 21:05

https://de.wikipedia.org/wiki/Indien_(Film)

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 22.02.2016 20:33

Jedes Amt, das Thomas de Maiziere bisher bekleidete, endete im Chaos. Die Bundeswehr war nach seinem Abgang als Verteidigungsminister ein totales Fiasko. Fehleinkäufe, kein einsatzfähiges Gerät, falsche Personalpolitik.
Als Innenminister sah man, wie überfordert er mit der aktuellen Situation ist. Köln sah er zuerst als Versagen "seiner" Polizisten, Informationspolitik wie in Nordkorea. Fußballspiele werden kurz vor Anpfiff abgesagt, obwohl seit vielen Stunden eine Bedrohung vorlag, ließ er das Stadion mit Zuschauern füllen, ehe er sie wieder evakuieren ließ. Einen Tag stellt er sich gegen Merkel und den Refugee-Irrsinn, wenn er die Zahlen der unregistrierten Besucher realisiert und die Übergriffe von und auf diese Refugees. Dann kommt der Montag und Mama Merkel schickt ihn zur Relativierung oder zur Zurücknahme seiner Äußerungen vor die ZDF-Kameras.
Und sein spontanes unkontrolliertes und unbegründetes Lächeln, das er bei Interviews immer wieder zeigt, ist das etwa Angst?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 22.02.2016 20:12

nach Merkel der größte Vollkoffer der Deutschen Regierung. Keiner weiß, was der andere anschafft. Totales Chaos bei den Piefkes.

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 22.02.2016 19:58

Asylkrise ...Weiteres Problem ist, wenn die Flüchtlingswelle zur "Flut" wird, s.tlws. 2015 !

BRD/Ö..."Stoppt das Vogel-Strauß-Verhalten!" Gegen das Wegschauen mancher Politiker, Leute/Gutmenschentümler bei Asylchaos und Asylmissbrauch... aber insges. auch Multikulti Misere (seit Jahren )ignoriert !

"Vogel-Strauß-Politik " können wir Österreicher inbes. Regierung, wie viele meinen, uns nicht länger leisten oder wie auch FPÖ/HC Strache mehrmals kritisch anmerkten (und warnten).

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 22.02.2016 19:50

soll sich an den Einlader wenden - die ist an dem Chaos schuld.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 22.02.2016 19:47

Nach dem Rücktritt Merkels wird alles einfacher.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 22.02.2016 19:56

Sie muss ja nicht zurücktreten, sondern nur zugeben, dass ihr Wohnzimmer ziemlich voll ist.

lädt ...
melden
antworten
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 22.02.2016 19:25

Der Kerl ist so was von verbittert! Ist nicht das erste Mal, dass er uns droht so a "DAMPFPLAUDERER"!!

Soll erst einmal vor der eigenen Tür kehren

lädt ...
melden
antworten
euphronios (303 Kommentare)
am 22.02.2016 18:57

Bin jetzt etwas irritiert, denn...

...lt. AI wollen die garnicht nach Europa, die "schutzsuchenden Flüchtlinge"!

http://www.welt.de/politik/ausland/article152496515/Kaum-ein-Fluechtling-moechte-wirklich-nach-Europa.html

Was solche "Komiker" zu diesen Aussagen motiviert ist mir ein Rätsel!!!

Aber...dadurch versteht man den ganzen Wahnsinn besser ----oder ned?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2016 18:39

Hübsches Artikelfoto vom Thomas. Man könnte darin fast Entschlossenheit vermuten.

So gepresst und verbissen aber denke ich mir mehr, er wünschte sich in dem Moment ein Österreicher zu sein, um Fendrichs altes Volkslied "Es tuat so weh, wenn ma verliert..." fehlerfrei wiedergeben zu können.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 22.02.2016 18:50

Ja, eine sehr interessante Ansicht zum Thema hier von dir!
Das stellt sich jetzt unter einer völlig neuen Ansicht, an die noch niemand hier gedacht hat. Ob es nur eine Veränderung, oder wie ich vermute eine von niemand erwartete revolutionäre neue Denklinie anspricht, wage ich nicht voraus zu sagen.
Warten wir, wie sich deine Bemerkung für Europa, nein für die ganze Welt weiter auswirken wird.
Wirklich NidDeppat, Gratulier die!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2016 18:59

Und jetzt nehm ma noch schnell die bunten Zuckerl da, bisserl darfst noch schreiben, bis sie wirken, owa in 2h is des Licht aus bitte.

Extra für dich noch:

https://www.youtube.com/watch?v=5BDVvB7Xx1w

lädt ...
melden
antworten
funfunfun (1.903 Kommentare)
am 22.02.2016 19:36

warum erst nehmen, der/die hat ja schon die ration von 5 tagen intus

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 22.02.2016 19:57

funfunfun,
stimmt, ich kenn nicht einmal die bunten Zucker, aber euch tut es im Alter noch sehr gut, wenn ihr euch endlich in der Anonymität über die auslassen könnt, die euch euer Leben lang angeschafft haben. Jetzt könnt ihr stellvertretend für die Intelligenten Vorgesetzten auf mich Hauen. Das tut euch so gut und mir?
Naja, die einen fahren Essen auf Räder aus,
andere helfen bei den Flüchtlingen,
Ich mache für euch den - Watschenmann!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2016 20:23

Alcea, jetzt spiegelst auf das Forum 1:1, was dir die Doctores der Wagner Disc angeraten haben.

Bist eine gaaaaaanz eine brave Patientin aber leider mit unheilbarem ■ morbus ALCEAsis■

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.950 Kommentare)
am 22.02.2016 22:43

Schamts eich Burschen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2016 19:58

Warum auf mein Posting antworten? Weder eine direkte noch eine indirekte Frage wurde gestellt, noch betriffts dich.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 22.02.2016 19:47

VoxNihili,
ja, das ist eben dein Problem. Dein Beitrag hat zum Thema überhaupt nichts geistvolles ausgesagt. Du hast dich alleine über die Person ergötzt, aber keine Argumente gefunden, wie du, de Maiziere sachlich etwas entgegen setzen könntest.
- Hübsches Artikelfoto vom Thomas!
- So gepresst und verbissen!
- er wünschte sich in dem Moment ein Österreicher zu sein!
- Fendrichs altes Volkslied "Es tuat so weh, wenn ma verliert..."
Was soll daraus herauskommen? Nichts, gar nichts. Weil es eben so ist. Dein Erfolgsrezept ist: gehen wir zum Gegenangriff über und schreiben in eigener Primitivität zum anderen:

"Und jetzt nehm ma noch schnell die bunten Zuckerl"
Muss ich dir armer, armer Tropf noch mehr erklären? Dein Niveau ist bei weitem weit entfernt von meinem Niveau. Es gibt eben Unterschiede und manchmal muss man solche wie deinesgleichen daran erinnern.
Musst nicht damit einverstanden sein!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2016 19:54

Bin ich auch nicht einverstanden, und ich erklärs dir auch.

Wo steht genau geschrieben, dass jedes Posting eine "welterklärende, alles-lösende, tiefsinnige Erklärung für die Welt" haben muss? Hab ich etwa Forumsregeln missachtet? Das tut mir dann aber leid.

Ich wollte lediglich auf den Unterschied zwischen Motiv und Impression hinweisen, aber die kleine Alcea hat wieder die ganz bösen, ernsten Pillen genommen und nimmt sich jetzt ganz ganz wichtig. Rumpelstilzchen hatte meines Wissens auch keine Katzen, vielleicht solltest mal drüber nachdenken. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 22.02.2016 20:04

- Unterschied zwischen Motiv und Impression
- kleine Alcea die ganz bösen
- ernsten Pillen genommen
- nimmt sich jetzt ganz ganz wichtig.
- Rumpelstilzchen hatte auch keine Katzen,
Das hier, gibt dir Ruhe, dieses schreiben zu können und jemandem vorwerfen zu dürfen. Dein ganzes Leben hast du nur einstecken müssen. Jetzt darfst du austeilen.
Du darfst es!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2016 20:36

"von Alcea (6099) · 22.02.2016 19:57 Uhr
Ich mache für euch den - Watschenmann!"

"von Alcea (6099) · 22.02.2016 20:04 Uhr
Jetzt darfst du austeilen.
Du darfst es!"

Neue Rolle? Leidest sehr unter der Umstellung?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2016 20:44

Die armen Katzerl, bei sooooo einer Geistesgestoerten.

VoxNihili ..... des war ka guter Tipp !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2016 20:31

Alcea, bitte sagen Sie mir (uns),
was ist das für ein Gefühl, wenn
man im Forum nicht einen Freund
hat (@usser halt den eigenen MehrfachNicks)
und von allen anderen Forumsteilnehmern,
die einen überhaupt wahrnehmen, permanent
eingenässt wird ?!

A bisser a S/M Ader ist da wahrscheinlich
schon sehr hilfreich .... Oder ?

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.143 Kommentare)
am 22.02.2016 20:11

Die Linke weiss nicht, was die Rechte tut.

Da wird die Mama aber schimpfen, wenn sie sieht was der Tommy und des Wernerle für Purzelbäume schlagen, wenn sie mal kurz nicht aufpasst. Die Nivellierung muß weitergehen,...

lädt ...
melden
antworten
Observer100 (513 Kommentare)
am 22.02.2016 18:32

Lieber Herr Minister, bitte beschweren Sie sich bei UK, Polen, Ungarn, Slowakei.... nicht bei denen, die durch euer "Wir schaffen das..." schon genug unbedankt schultern müssen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.02.2016 18:28

von alexius001 (2075) · 22.02.2016 15:35 Uhr
die grenzen müssten schon auf dem Meer gezogen werden!
sobald sie auf dem land sind, ist es schon zu spät!
diejenigen die schon in Europa sind bringen wir sowieso nicht mehr los, aber alle anderen gehören schon auf dem Meer gestoppt, wenn es auch hart sein mag!

ja richtig , Zäune am Meer ziehen gell ? Hirngespinst ! traurig

oder bist du mit der AfD einverstanden die auf Menschen schießen will ?

lädt ...
melden
antworten
Slippy (208 Kommentare)
am 22.02.2016 18:12

Die Hund Sand Olle so hin das ärga nimma geht

lädt ...
melden
antworten
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 22.02.2016 17:49

Der De Maiziere ist einer der grössten looser was mutti Merkel in ihrem Kabinett hat

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.02.2016 18:30

ewk53

stimme ich zu , inkl. die kleinwüchsige Kriegsministerin ..

lädt ...
melden
antworten
Salzkammergut (3.323 Kommentare)
am 22.02.2016 17:43

Mit was droht er? Will er Einmarschieren?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.02.2016 17:19

http://www.laenderdaten.de/geographie/grenzen.aspx

GR hat über 13.000 KM Wassergrenzen .. Italien 7600...
wer soll das 100 % kontrollieren ..und wie ?

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 22.02.2016 17:36

Das ist aber dem gemeinen Bürger bei uns völlig egal.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2016 18:32

"wer soll das 100 % kontrollieren ..und wie ?"

Naja, ein bisserl ein Aufwand wird's schon sein.

Aber in einem Zeitalter, wo man vom Weltraum aus Nummernschilder ablesen kann, wo wir in Besitz von Wärmebild-, Nachtsicht- und wenn nötig auch Röntgenkameras sind, einem Zeitalter wo ich sämtliche GSM-, Internet-, GPS- und was weiss den ich für sonstige Daten weltweit überwachen kann (und kein einziger derer verfügt ja über ein Smartphone grinsen ) wird sich ja doch, etwas Wille vorausgesetzt, ein Weg finden lassen.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 22.02.2016 17:15

Herr De Maiziere - bitte wenden Sie sich mit Ihrer Kritik an Frau Merkel - dort sind sie an der richtigen Adresse!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.02.2016 18:00

.....bitte wenden sie sich....
den Demissionierer
kann man drehen & wenden wie man will,
er bleibt ein Blindgänger- so wie seine Drohne.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen