Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Haderer lässt uns den Wahlkampf basteln

Von Josef Lehner, 20. September 2017, 14:32 Uhr
Kurz und Strache (Mitte) im Gespräch, kritisch beäugt vom Bundespräsidenten, Bul (l.) und Kanzler Kern (r.) Bild: privat

OÖN-Karikaturist Gerhard Haderer bringt eine spielerische Note in den Nationalratswahlkampf.

Seinem Schundheftl "Moff", Ausgabe September, hat er einen Bastelbogen beigelegt, mit Karikaturen der wichtigen Spitzenkandidaten. Die Figuren sollen ausgeschnitten, bemalt, mit einem Zahnstocher beklebt und zu spannenden Personengruppen zusammengestellt werden. Hades empfiehlt, Blumentöpfe mit den Politikern zu drapieren.

Es gibt aber nicht nur die obersten Parteirepräsentanten, von Christian Kern über Ulrike Lunacek bis zu Roland Düringer, sondern als Aufpasser können Bundespräsident Alexander van der Bellen und das Tiermaskottchen von "Moff", der Pudel "Bul", hinzugefügt werden.

P.S.: Kabarettist Düringer ist natürlich nicht Spitzenkandidat der Liste G!lt, sondern nur Mentor. Der Karikaturist  wollte es sich offensichtlich nicht entgehen lassen, den Charakterkopf in sein Figurenspiel einzubauen.

Die frisch bemalten, mit Zahnstochern gepfählten Haderer-Kandidaten für die Nationalratswahl am 15. Oktober Bild: privat
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 21.09.2017 20:02

Was sicher ganz richtig ist in der Politik, ist die Tatsache das viele der vielleicht für Anhänger hochangesehenen Problemlöser in Wahrheit vielfach ähnlich wie die Figuren sind und dort wo das System krank ist oder die Begehrlichkeiten von Netzwerken vorhanden sind,
vielfach gegen jede praktische Vernunft wenig zusammenbringen.

Und besonders dann, wenn irgendwo ein Überschwang von Überschneidungen von Koalitionspartnern in eine bestimmte Richtung von der Mitte gegeben ist.

Schwarz blau ist ja ein Lehrbeispiel für unendliche Verdachtsfälle und Prozesse die bis heute dauern und hat eine Verschleuderung öffentlichen Gutes als Bilanz hinterlassen, den es noch nie gegeben hat.

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 21.09.2017 16:00

Schade Haderer, ich kenne deine Politiker nicht, auf den Plakaten sind andere dargstellt. Du hast auch eine Negerin dabei, ich kenne keine Negerin, die kandidiert. Angedlich fehlt auch der Mirko von den Kummerln. das sit der, den ich wähle!

lädt ...
melden
antworten
SpaceInvader (79 Kommentare)
am 21.09.2017 14:35

typisch oberösterreichische nachrichten. immer - ganz subtil natürlich - ein wenig meinungsbildung und wahlkampf machen. strache und kurz zusammenstellen und die kpö plus (figur petrik) gleich ganz weglassen.

ohne die kumerln jetzt für wesentlich relevant zu halten, aber seriöser journalismus schaut anders aus. ich erwähne das auch weil der oö platzhirsch (nachrichten, tips, life radio, btv - ein verbund) sich gerne über den orf empört.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 21.09.2017 12:51

Eine schöne Sammlung.

Ich habe mir dazu noch einen kleiner Haderer als Ausschneide-Figur gezeichnet. Der tut die bösen Politiker dann hin und wieder mit dem Knüppel bearbeiten (natürlich als Figur, nicht in Echt) und ein andermal lässt er sich von diesen für seine Bilder huldigen und trinkt mit ihnen Sekt bei der Vernissage.

Je nachdem....

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen