Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mysteriös: Paar tot auf Kärntner Berg gefunden

Von nachrichten.at/apa, 14. September 2017, 08:36 Uhr
Nebel, Herbst, Berge
Bild: dpa

FEISTRITZ OB BLEIBURG/WIEN. Auf der Petzen bei der Feistritzer Spitze sind am Mittwoch die Leichen eines deutschen Paares gefunden worden. Die Pensionisten dürften bereits am Sonntag eines natürlichen Todes gestorben sein.

Wie Polizeisprecher Michael Masaniger auf APA-Anfrage sagte, wird ein Unfall als Todesursache ebenso ausgeschlossen wie Fremdverschulden, Blitzschlag oder Suizid.

Das teilte die Kärntner Polizei am Donnerstag mit. Es werde daher von medizinischen Gründen als Todesursache ausgegangen.

 "Bei den Toten hat man weder unfalltypische Verletzungen noch Einschlagmarken von einem Blitz gefunden", sagte Masaniger am Donnerstag. Deshalb geht man von einer natürlichen Todesursache aus - die beiden dürften auch nicht erfroren sein. Wie die Ermittlungen ergaben, waren die beiden Deutschen in Kärnten auf Urlaub, sie hatten sich für mehrere Wochen in einem Hotel im Bezirk Völkermarkt eingemietet. "Sie haben einige Ausflüge unternommen, unter anderem auch längere Touren, weshalb sich niemand etwas dabei gedacht hat, als sie nicht ins Hotel zurückgekommen sind", so Masaniger.

Gegen 13:30 Uhr fand eine Bergwanderin aus Slowenien auf der Petzen in der Gemeinde Feistritz (Bezirk Völkermarkt) in einer Seehöhe von ca. 2070 m die leblose Frau. Nach der telefonischen Verständigung der Polizei waren der Polizeihubschrauber "Libelle" und zwei Mitglieder der alpinen Einsatzgruppe Wolfsberg im Einsatz. Im Zuge der Erhebungen wurde dann die Leiche des Mannes ca. 20 Meter entfernt gefunden.

Bei dem Paar handelt es sich um zwei deutsche Staatsbürger, 78 und 79 Jahre alt, die im Bereich Klopeiner See - Turner See auf Urlaub waren.

Laut Polizei dürfte das Paar beim Abstieg vom Gipfel gestorben sein, heißt es in einem ORF-Bericht. Es wird vermutet, dass der Mann zuerst verstorben ist und als die Frau Hilfe holen wollte, soll sie einen Herzinfarkt erlitten haben.

mehr aus Chronik

Grausiger Fund: In Plastiksack verpackte Leiche in Wiener Keller entdeckt

Chemie-Experiment an Schule in Niederösterreich: 3 Personen im Krankenhaus

Sorgenfaktor Pension: Mehrheit der Jungen misstraut dem staatlichen System

Kind in Hundebox gesperrt: Vater sieht Behördenfehler

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen